Femibion, Folio oder Orthomol???

Hallo!

Habe auch mal ein Frage. Was nehmt ihr Femibion, Folio oder Orthomol? Was könnt ihr empfehlen?

Bin lt. FÄ jetzt 4-5 Wo. Man konnte gestern die Fruchthöhle sehen und einen Dottersack erahnen.

Bisher nehme ich Folio allerdings nur 400 µ sind nicht 800 µ besser?

LG und noch einen schönen Tag - feefisch

1

Hallo!
Meine FÄ hat mir Femibion verschrieben und den Hersteller habe ich nicht hinterfragt.
Die 800 sind ab dem 4. Monat geeignet, vorher nimmt man die 400er!
LG Nic

4

Hallo,

es ist umgekehrt. Ab Kinderwunsch bis Ende 3. Monat wird 800er empfohlen, danach bis Stillzeit die 400er.

Incinto

5

800 µg vor und 400µg nach dem 4. monat. femibion ist viiieeel zu teuer (30 stück 25 euro - folio 120 stück 5,95 euro!!!)

lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern und baby x (21+4)

weitere Kommentare laden
2

Meine FÄ hat gesagt, ich solle mein Fembion 400 noch aufbrauchen und dann brauche ich das nicht mehr nehmen.
Meine Hebi sagte, alles was ich an Nahrungsergänzung NICHT nehme, ist gut. Sie ist nicht so dafür. Meine Werte sind aber auch alle ok.
Sie sagt, wenn ein Wert absackt, dann versucht sie das erstmal mit Ernährungsberatung und dann reguliert sich der Wert meist wieder.

Nur Magnesium hat sie befürwortet.

3

Hallo!
Es ist meine erste SS - daher kann ich mit Erfahrungen gar nicht aufwarten und bin auf Empfehlungen und Ratschläge angewiesen! Meine FÄ hat geraten, dass ich bis 6 Wochen nach der Schwangerschaft Folsäure nehmen soll. Auch 2 verschiedene Apotheker haben dies empfohlen, da Folsäure ja auch der Mutter zurückgibt, was das Baby sich bei der Mutter holt / geholt hat - auch bei gesunder Ernährung!

LG Nic

8

Ja, komisch oder? Dass es immer noch so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Was mein Doc/ meine Hebi sagt, muss ja nicht richtig sein... aber man fühlt sich ja erstmal beim eigenen Arzt gut betreut.

Ach, ich weiß auch nicht.... #kratz

6

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch erst einmal! #blume

Also, ich nehme Femibion (kenne die beiden anderen auch nicht), seit dem zweiten Drittel irgendwann aber abwechselnd mit einem anderen (ital.) Produkt, dass auch u.a. zusätzlich noch Eisen und Zink enthält (sollte ich laut FA). Femibion fand ich ansonsten immer gut, habe zuerst die 800er genommen, dann Femibion 400 mit DHA. Weil mein Eisenwert aber konstant nach unten geht, sollte ich erst noch dieses andere Präp. nehmen und jetzt seit neustem zusätzlich noch so eine Art Kräuterblut-Kapseln.
Ich denke, für den Anfang wirst du was mit Eisen noch gar nicht brauchen, denn da ist der Blutwert bestimmt noch gut. Und wichtig sind vor allem die B-Vitamine, vor allem Folsäure, und eben auch Jod.

LG, edna

9

Danke an alle! #blume

D. h. wenn ich jetzt 400µ folio zu Hause habe, nehm ich 2 davon, dann wären das ja theoretisch 800µ. #gruebel

Oder denke ich jetzt falsch? #augen

10

Komm auch noch hinterher... ;-)
Ich hab von meinem Gyn gleich beim 1. Termin und Feststellung (6. Woche) Femibion 800er auf den Tisch gelegt bekommen als Muster, und die nehme ich jetzt auch brav ;-) Umstellen soll ich bei meinem nächsten Termin (dann 13. SSW), ich werde jetzt einfach die Packung aufbrauchen und dann auf 400er gehen.
Den Hersteller hab ich auch nicht hinterfragt, außerdem ist das eh wurscht (hab selber in so einem Laden gelernt, die nehmen sich nicht viel...). Ich guck halt nur ein bissi auf den Preis und vergleiche auch schon.
Liebe Grüße, Sarah