Hallo zusammen!
Bin jetzt 33+6 und das Baby soll schon 3,1 kg wiegen.
Er hat mir zwar nicht die genaue länge des Oberschenkelknochen gesagt, alber meinte es wäre schon so lang wie bei anderen Babys am ET.
Was soll denn da noch raus werden.
Beim Blutzuckerbelastungstest war bei mir slles in Ordnung.
Wie sieht es bei Euch so aus?
Gruß Steffi
Wer hat auch ein zu großes oder schweres Baby als normal?
Hi,
da ich soweit nicht bin - kann ich dir dazu erst mal nichts sagen von mir.
Doch mein Mann hatte bei seiner Geburt (das ist jetzt 31 J. her) 56 cm und wog 4000 g - 4000g finde ich echt schon heftig, ich wog 3660 g und war 52 cm groß - groß genug wenn man mich fragt.
Lg
Judith
27. SSW
huhu meine maus wog bei 31+6 auch schon 2500g
hab auch totale panik das die kleine son riese wird... die im kh meinten auch sie sei ca 4wochen weiter
vielleicht haben wir dann ja auch glück und die kleinen kommen etwas früher
lg ziege & maus 35ssw
Das hoffe ich ja auch, sonst paßt es nachher nicht mehr
zur not gibts ja noch den kaiserschnitt
das wäre mir lieber als vielleicht 4500g rauszupressen
Hallo!
ja, so ähnlich sah es bei mir auch aus- dachte mir nichts dabei, da mein Mann auch recht groß ist...
Raus kam dann (zwar 3 Wochen vor ET, aber trotzdem:)
Mein Kleiner mit 47 cm und 2890 g
lisasimpson
Hallöle
Mir wurde auch gesagt, im 8. Monat, meine Tochter wäre schon 3800 g schwer.
Als sie dann 14 Tage nach Et per Einleitung geholt wurde, wog sie bloss 3170 g.
Also auf diese Werte würde ich nicht allzuviel geben.
viele Grüsse
shirleyphoebe +chayenne 4j + pascal 17 mon + lara 36.ssw
Das freut mich aber shr so was zu hören.
hoff hoff...
Auch ich gebe nicht zu viel auf diese Messungen...
Meine kleine wurde auch 1 Tag vor der Geburt auf über 3500gramm geschätz und 54 cm ...
Raus kam sie dann mit 47cm und 2890 gramm :-P
Hi!
mach Dir mal keine Sorgen, mein Sohn(*08.11.2005) war in der Schwangerschaft immer auch zu groß und tatsächlich war er dann bei der Geburt auch 57cm groß! Aber trotzdem oder gerade deswegen war es eine sehr schnelle und unkomplizierte Geburt. jetzt bin ich in der 27.SSW und wieder ist mein Baby größer als normal, aber diesmal geh ich lockerer an die Sache.
Hi,
meine Kleine war bei der Geburt 55 cm lang, wog 4 Kilo und hatte 'nen Kopfumfang von 37cm. Ich hatte 'ne schnelle (dreieinhalb Stunden) und unkomplizierte Geburt mit ihr. Also immer schön cool bleiben...
Christiane
Hier! *meld*
In der 31. SSW wurde mir gesagt, der Kleine wäre schon 42 cm lang und 2288 Gramm schwer. Kopfumfang 34 cm.
Dann war ich letzte Woche (33. Woche) im KH, dort wurde dann gefragt, ob wir uns mit dem ET wirklich sooo sicher wären - dort spuckte der Ultraschall Werte aus, die wohl der 38. Woche entsprechen.
Mein FA betet mir auch schon die ganze Zeit vor, ich solle auf Kohlenhydrate verzichten, um das Baby nicht zu schwer werden zu lassen - was wiederum die Hebi und auch die Ärzte im KH für absoluten Quatsch halten.
Mein Mann und ich sind beide über 1,80 Meter groß - dass wir kein kleines Mausekind bekommen, war uns vorher klar.
Warten wir mal ab, wie groß und schwer der Kleine dann wirklich ist. *g*
bei meinem sohn wurde 3900 g geschätzt und bei der geburt wog er 4050g und war 54 cm lang.