Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja oben, dürfen die dass denn??? Die Geschäftsführung hat ein zweites Büro in Düsseldorf angemietet, wo jetzt meine beiden Kolleginnen arbeiten. Da ich mit den Chefs ein sehr schlechtes Verhältnis seit Bekanntgabe der Schwangerschaft habe interessiert es mich doch brennend ob die mich hier einfach so alleine absetzten dürfen.
Erschwerend hinzu kommt noch dass ich Auszubildende im 2 Lehrjahr bin!!!!
Dürfen die das denn wirklich???
Tausend Dank für eure Antworten, ich muss das echt wissen.
Lieben Gruß
Jenny und Sohn Lukas inside 26+2
schwanger und ganz alleine im Büro???
Hallo Jenny,
wieso denn nicht?
Gruß
aeffchen77
Na weil ich nicht weiß ob das so ok ist abgesehen von der Schwangerschaft bin ich auch Azubi meine Mutter z.B. sagt man dürfe das nicht.
Es hätte ja sein können dass sich hier jemand mit solchen Dingen auskennt?
Danke trotzdem für deine Antwort
Gruß Jenny
Hallo Jenny,
also seitens ss würd ich sagen, klar warum nicht. Sie müssen halt damit rechnen dass das Telefon unbesetzt bleibt wenn Du mal krank bist.
Aber von Seiten der Ausbildung finde ich das fragwürdig. Wie sollst Du denn etwas lernen wenn Du alleine im Büro bist?
Heißt denn eigentlich allein im Büro, dass die Firma einen einzigen Raum hat und Du da allein bist oder dass in Nachbarbüros schon noch ein Kollege sitzt?
Lg Krüml
Hallo,
nein ich bin hier im Kölner Büro ganz alleine hier ist absolut kein Ansprechpartner.
Wir hatten mal ein super tolles Arbeitsverhältnis bis zur Schwangerschaft.
Ich fühl mich hier irgendwie wie abgesetzt und ziemlich egal darum auch meine frage.
Danke
Lieben Gruß
Jenny
Vermutlich wollte er Dich auch abschieben
Der Vorteil wenn Du ganz alleine bist ist, es bekommt ja niemand mit was Du tust
Also greif mal zum Hörer und ruf bei der IHK an. Die müssen Dir dazu Auskunft geben können. Frag ob das so ok ist (ich wette es ist es nicht) und wenn nicht, dann frag was man da jetzt tun kann.
Du bist ja schließlich nicht zum langweilen da!
So einen AG find ich echt unmöglich!
Am besten Du rufst sofort mal an!
GLG Krüml
P.S. berichte doch bitte mal was da raus gekommen ist
Hallo,
also wenn Du Azubi bist, hast Du einen Auszubildenendenvertrag, der eingehalten werden muss. D.h. in dem Plan sind ganz klar die Eckpunkte verankert, die in der Ausbildung abzuarbeiten sind - von Dir und auch von derjenigen / desjenigen, der Dich ausbildet.
Ich verstehe Dein Posting nun so, dass Du ganz alleine, ohne Hilfe oder andere Kollegen, die Dich ausbilden dürfen in einem Büro sitzt. Das ist dann nicht korrekt, denn Du musst ja ausgebildet werden, nicht abgestellt!
Mein Vorschlag ist, dass Du zu der Institution gehst, die für Deinen Ausbildungsberuf zuständig ist. Dort lässt Du Dir den Ausbildungsplan geben und kannst dann ganz genau nachvollziehen, ob Du korrekt ausgebildet wirst.
LG Samy
Hallo Jenny,
was ist das denn für eine Arbeit? Ist die mit schwer körperlich oder gefährlichen Stoffen verbunden? Wenn nicht wüsst ich nicht, warum er das nicht machen sollte. Klar, er will dir viell eins reinwürgen, aber mach dir klar: Du bist auch nur ein Mensch mit 2 Händen, lass dir kein Stress machen! Das ist auch viel wichtiger fürs Baby. Was du nicht schaffst, musst du halt am nächsten Tag machen. Und wenns ihm zu langsam geht, wird er wohl oder übel eine der beiden Kolleginnen dir wieder zur Seite stelln müssen.
Bleib stark, ich weiß, das ist nicht immer leicht, aber denk an dein Baby und stress dich nicht!
Lg und ganz viel Stärke vom urmelchen 24.ssw
Hallöle
Was hat denn eine Schwangerschaft damit zu tun?
Seit wann braucht man denn einen Aufpasser wenn man schwanger ist ?
Wenn es losgehen sollte, greifst du zum Tel und rufst den Notarzt.
viele Grüsse
shirleyphoebe + chayenne 4j + pascal 17 mon + lara 36.ssw
Hallo Jenny,
du kannst ganz normal deinen job machen, solange er dich oder das kind nicht gefährdet. ob du alleine im büro bist oder nicht. einzige einschränkung sind die überstunden. du darfst nicht mehr als 8,5 stunden pro tag arbeiten.
am besten trägst du es mit fassung und versuchst, dir nicht noch mehr stress zu machen. es kann doch auch vorteile haben: du hast deine ruhe, keiner quatscht dir rein (ich weiss ja nicht, was du arbeitest).
lg, m
Hallöle!
Na klar dürfen die das! Das hat mit ner Schwangerschaft nix zu tun.
Ist vielleicht nicht so toll, ganz allein im Büro zu sein, aber ich war das während meiner kompletten Ausbildung. Nur Chef und ich (Anwaltskanzlei) und es hat mir definitiv nicht geschadet - im Gegenteil.
LG, Christina
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten
Dass sich Meinungen teilen ist ja normal. Aber trotzdem hilft es einem mal Meinungen anderer Leute zu solchen Themen zu lesen.
Es bestätigt sich also wieder: Dumme Fragen gibt es nicht
Dankeschön
Lieben Gruß
Jenny
Würd auch sagen das das OK ist... die sollen ja nicht auf dich aufpassen oder?
Und für deine Nerven.... such nicht ständig nach Fehlern... wenn du keine lust mehr hast red mit deinem FA vielleicht stellt er dich ne weile krank...
Danke aber ich möchte nicht krank sein, ich möchte nur ordentlich behandelt werden und nicht wie "abgestellt"
Bis dann mal und Danke für die Antwort #
gruß
Jenny