Hallo hab mal ne frage, darf man als schwangere in die disco und wenn ja, bis zu welchem monat???Nicht das ich das vorhätte, würd das gar nicht übers herz bringen, allein wegen dem bass, aber vielleicht ist sowas ja doch erlaubt...
Was meint ihr???
Danke im vorraus!!
Schwanger in die disco????
Hi,
erlaubt? wer solls dir denn verbieten? ich finds aber unmöglich und würde es nicht tun... die luft..der qualm...die musik....
ich habe mal in einer kneipe gearbeitet so mit lauter musik und ganz ekliger verqualmter luft. wenn ich da eine schwangere gesehen habe, was leider vorkam, habe ich immer gedacht: Rabenmutter. ehrlich. ich find sowas unmöglich.........................
lg janine
Hallo,
also ich bin so lange gegangen, wie ich mich wohlgefühlt habe und der kleine auch nich protestiert hat. Aber das war tagesformabhängig....
Meine Mama sagt immer:"Es ist alles erlaubt, solange du dich gut dabei fühlst!"
Ich hab ausnahmsweise mal auf Mama gehört und denke auch, dass sie damit recht hat. Immerhin hat sie 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht und meinem kleinen gehst blendend!
LG Ani+Dustin (ET-43)
tschuldigung ani, aber das muss wohl an deinem jungen alter liegen.......
Passivrauchen ist viel schädlicher als selber rauchen...
und der körper ist im stress wenn man schwanger in die disco geht.................
es muss ja nicht immer was passieren, aber jugendlciher leichtsinn ist halt immer an der tagesordnung.................sorry.
janine
was hat das denn mit ihrem alter zu tun?? wenn sie nicht grade techno tanzt macht eine wenig musik doch nix aus und nun herrscht ja eh rauchverbot.
Hallo
Ja darfst du. Und bis zu welcher woche ??? Solang du dich wohlfühlst.
In den ersten Wochen hört dein baby eh noch nix, da macht auch der bass nix aus .. Baby hört erst so gegen glaub die 17 ssw was.
Aber auch danach kannst du gern noch gehen , den dein Kind hört alles nur gedämpft und solang du den Rauc aushälst dich ab und an setz oder mal and die luft gehst ist das alles kein problem.
Martina und Baby D. 34ssw
Ich denke, man kann bis zur Geburt in die Disko gehen.
Theoretisch.
Praktisch kann es sein, dass das Baby irgendwann so dolle protestiert, wegen der lauten Musik, dass man freiwillig daheim bleibt.
gehen tut das schon, und das mit dem rauch hat sich ja nun auch erledigt.
ich war auch schon ss tanzen und auf einer zeltfete, wenn du dich gut fühlst dann kann man das ruhig mal machen.
lg sandra 12ssw
Hallo,
wieso sollte das verboten sein bzw. wer sollte dir das verbieten ?
Ich fände das jedoch eher unpassend.
LG Kerstin (ET-5)
ich nochmal,
wenns um eine zeltfete, dorffete, cocktailbar geht, sag ich ja nichts... aber unter disco stelle ich mir diese ekeligen großraumdissen vor und die sind nun wirklich nichts..............................
viel spaß dann, wenns die anderen wohl für gut heißen...
schade um die kinder...............
Janine
das mit der bar ist bezogen auf den rauch ne super antwort! da wird nicht weniger greaucht
Ich bin früher im in die Diso und muss sagen das ich es nicht schlimm fand mit dem Rauch. In Kneipen ist es was andere , aber in den Diso ist meist so gut geluftet das der Rauch sich gut verbreitet. Ausserdem ist die Musik meist nur da laut wo genau die Boxen sind.
Aber ich find es ist jedem selber überlassen und mit Rabenmutter hat das ganze nix zutun
Ich bin zwar schwanger noch nicht in der Diso gewesen ( das liegt aber an meinem Kreislauf problem seit der ss ) aber kenne viele Frauen ( Freundine ) die schwanger weg waren und die Kinder sind alle kerngesund auf die Welt gekommen.
Martina
Keine Mutter käme wohl auf die Idee, ihr Baby im Tragebett in eine Disco mitzunehmen. Aber wie ist das mit dem baby im Bauch? Junge Mütter, die sich wie Sie fit und unternehmungslustig fühlen, sehen das nicht so eng. Wenn das Baby erst da ist, meinen sie, muss ich so viel zu Hause sitzen, dass ich mich ruhig noch ein bißchen austoben kann, solange es das noch nicht mitbekommt.
Das ist aber leider ein Irrtum. Das Ungeborene bekommt fast alles mit. Sogar doppelt. Die zuckenden Lichter und der Lärm dringen durch Ihre Bauchdecke zu ihm durch. Das von beiden ausgelöste Durcheinander Ihrer Botenstoffe erreichen es über die Nabelschnur.
Welche Folgen der wummernde Lärm für das Kind haben kann, geht aus einer neuen Studie japanischer Wissenschaftler hervor. Den Wissenschaftlern ging es dabei zwar um den Lärm am Arbeitsplatz werdender Mütter, doch lassen sich die Ergebnisse ebenso auf regelmäige Disco-Besuche anwenden.
Babys, deren Mütter in der Schwangerschaft starker Lärmbelästigung ausgesetzt waren, wiegen bei der Geburt weniger als Kinder, die nach einer lärmfreien Schwangerschaft geboren wurden.
Die Wissenschaftler erklären dies mit der Lärmschädigung des mütterlichen Organismus. So haben die lärmexponierten Frauen deutlich niedrigere Werte der Hormone, die das Austragen stabilisieren und jener, die die Milchbildung anregen. Die Japaner fanden auch heraus, dass sich schon bei den Ungeborenen die Gewöhnung an Lärm einstellt. Lärm in der Schwangerschaft schädigt aber den noch in Entwicklung begriffenen Hörsinn des Ungeborenen.
Lärmkinder weisen bereits im sechsten bis zehnten Lebensmonat eine geringere Reaktionsfähigkeit auf akustische Reize auf.
Amerikanische Wissenschaftler meinen, dass die Reizüberflutung durch die Lichtgewitter rotierender Disco-Spots, die zum Ungeborenen durchdringen, bei "fotosensiblen" Foeten sogar später zur Epilepsie führen könne. Auch Hyperaktivität könne eine mögliche Folge sein von Reizüberflutung in der vorgeburtlichen Zeit. "
man man man... auch wenn das so nicht sein muss, ist es doch eine moralische Sache, die einige wohl nicht bereit sind einzugehen....... (in bezug auf discos)
Schade um die kinder..........................................
ich bekomm es immer mit, wie oft es leider leichtsinnige eltern gibt. Ich habe sie später auf meiner Schulbank zusitzen und muss das Egaldenken der Eltern
ausbaden. Ihr solltet mir jetzt schon dafür danken.
Die armen Kinder.... und zwar die, die Dir ausgeliefert sind...
Übermutti schlechthin ist on Tour....
Nochmal
es sagt ja keiner was das DU das nicht Moralisch verantworten kannst, aber es geht ja wohl ncht das du Mütter die es eben moralisch vereinbaren können als Rabenmütter siehst.
Ausserdem reden wir über ab und an in die Disco und wir reden nicht über Lärmkinder die den ganzen Tag Lärm ausgesetz sind.
Martina