Kündigung Fitness-Studio vertrag

Guten Abend zusammen,
ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann.
Ich habe im März dieses Jahres mich im Fitness-Studio angemeldet und bin im April schwanger geworden.Die erste Zeit bin ich noch hin gegangen,aber dann hab ich es nicht mehr geschaft, weil das arbeiten sowieso so anstrengend war.Bin nun seit 2 Monaten Krank geschrieben wegen meiner Gebärmutterhalsverkürzung.Hatte irgendwo gelesen das man aus den Vertrag, wenn man Schwanger ist, fristlos raus kommt.Kennt ihr da was?
Bis jetzt haben sie ihn nur still gelegt wegen meiner Krankenscheine.
Vielen Dank
sarentia+#baby#blume31+6

1

Hallo
Ich habe meinen Fitnessvertrag auch gekündigt. Das geht fristlos.

Lg ines+#baby morgen 17SSW

3

Auf was kann sich da berufen,falls es nicht angenommen wird?

9

Auf deiner Schwangerschaft. Mehr musst du nicht. Schwangerschaft ist ein Kündigungsgrund.

Lg ines

2

Hallo,

also bei uns kann man den Vertrag auch nur still legen und die Zeit wird dann an die Wiederaufnahme hinten dran gehängt!

Ich glaube nicht, dass du da einfach so fristlos raus kommst...

LG Nadine 5 SSW

14

Du kommst laut Gesetz fristlos raus, Stilllegung ist laut diesen Gesetzes sittenwidrig, da dich niemand nach der SS zwingen kann danach den Vertrag wider aufzunehmen.

http://www.juraforum.de/forum/archive/t-71053/k%C3%BCndigung-vertrag-fitnessstudio-wegen-schwangerschaft

Hier hab dir mal ein Link zu einem Juraforum.

LG Nadine

4

Hallo...

SS ist soweit ich weiß ein Sonderkündigungsgrund... Nutz mal hier die Forumssuche und Google, da wirst Du genug Infos und auch Gerichtsurteile usw. finden.

LG Yvonne 34.SSW

5

Japp!!
Also, ich hab da extra ein Heft wo soetwas drin steht...
Ja du kannst jeder zeit kündigen... ohne danach weiter machen zu müssen... Nimmst dein Mupa mit und zeigst es denen.... das hat Landesamt Mühldorf a.Inn seit einem Jahr ins Gesetz gatan!

LG Babs 34.ssw

6

Doch,
eine SS ist ein fristloser Kündigungsgrund,
dazu kannst du auf das Urteil des Amtsgerichts Mühldorf am Inn (Urt. v. 12.10.2004 - 1 C 832/04) verweisen.

Viel Glück,
die Jupdi

7

hallo!

Hab dir gerade ne nachricht geschickt!

LG Bine

8

Mit einem Attest vom Arzt kannst du fristlos kündigen. Hab ich damals auch gemacht.
LG Micha

10

Vielen Dank euch allen!!!!Und drückt mir die Daumen!
Eine Runde #torte auf mich :-)
Lg sarentia

11

Hallo,

rechtlich gesehen berechtigt Dich eine SS dazu, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Du musst Dich auch nicht dazu überreden lassen, dass Dein Vertrag für die Zeit der SS stillgelegt wird und nach der Entbindung weiterläuft. Es gibt ganz klare Gerichtsurteile, wonach es einem Mitglied nicht zuzumuten ist, über 9 Monate den Vertrag Ruhen zu lassen.

LG Samy

12

Hallo,
falls da jemand noch Tipps hat, eventuelle einen Musterbrief oder alle gerichtsurteile (finde immer nur eins von 2004, gibt es da ein neues), helft mir bitte auch. ich muß das jetzt nämlich auch machen. hab noch bis März Vertrag und geh schon seit ein paar Monaten nicht mehr hin wegen Schwangerschaft und einigen gesundheitlichen Problemen. Und es ist sooooo teuer, wenn man es nicht nutzt :-(
Steh grad voll auf dem Schlach und weiß nicht, wie ich die Kündigung schreiben soll. und zwar so, daß es rechtlich richtig ist.

lg
Janine +Springmaus 21. SSW