@all die Ferro Sanol-Tropfen nehmen, habe mal eine Frage

Hallo Ihr Lieben,

habe mir gestern in der Apo Ferro Sanol-Tropfen geholt.Da steht drin das man auf nüchternen Magen 35Tropfen in zB. Orangensaft einnehmen soll. So nun steht da aber auch das man am Anfang mindestens 1-2 Wochen 4-6x am Tag diese Dosis nehmen soll. Finde das ehrlich gesagt ein bissel viel. Wie habt ihr das gehandhabt?

LG Darie + Elisa Alice (21Monate)+ #ei 16.ssw

1

Hallo Darie!

Ich muss seit letzter Woche auch Eisentabletten nehmen. 1 Tablette täglich. Hat Dein FA Dir dazu geraten? Frag doch einfach mal nach. Dafür ist der schließlich da. ;-)

Seit ich meine Eisentabletten nehme, bin ich nicht mehr ganz so müde#gaehn und schlapp.

Also, frag einfach Deinen FA, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Liebe Grüße

Mellie + #baby-Girl 22. SSW

3

Hallo,

er hat zu Tabletten geraten. Habe ihn gesagt das ich das nicht gut finde ect. und da er eh nur seine Meinung gelten lässt und ich seit gestern gar nicht mehr gut auf ihn zu sprechen bin hab ich mir gestern bei der Apo Tropfen geholt.

Stand bei Dir was in dem Beipackzettel von am Anfang mehr nehmen?

Och schön du weißt schon was es wird #huepf.

Ganz liebe Grüße Darie

5

Bei mir hat die Schwester ein Privatrezept ausgestellt. Ich wollte mir letzte Woche eigentlich nur die Überweisung zum Organscreening holen. Da meinte sie, mein Eisenwert sei ein wenig niedrig. Das war ein grüner Rezeptzettel und die Dosierung stand auch drauf.

Wieviel Eisen ist denn in der Menge die du nimmst drin?

Ich habe in einer Tablette 256 mg Eisen(II)-sulfat drin.

Weil bei mir ja die Dosierung vorgeschrieben war, habe ich den Beipackzettel gar nicht erst gelesen.

Wir wissen es seit Mittwoch. Da war ich zum Organscreening. Es gab keinen Zweifel. Stolz hat sie uns den Teil zwischen ihren Beinen gezeigt. Ein Bild ist in meiner VK. Kannst es Dir gern mal anschauen. Sie sieht ihrer großen Schwester sehr ähnlich. Nase und die langen Beine haben beide Mädchen von ihrem Papa. Der Mund ist von mir.#freu

Also, kannst mir jederzeit bei Fragen oder wenn Du mal quatschen willst schreiben. Meine Mailadresse sollte in meiner VK stehen

Liebe Grüße

Mellie + #baby

2

ich nehm die ferro sanol tabletten...naja ich sollte sie nehmen. leider vertrag ich sie überhaupt nicht. egal wann ich sie nehme, 1-2 tage später bekomm ich durchfall #hicks.
wenn ich sie dann wieder wweglasse ist alles wieder ok.
würd auch mal in der spo oder beim fa nachfragen

lg trine 36.ssw

4

Hallo Darie,

ich bin PTA und würde sie wie folgt einnehmen:

Hast Du einen richtigen Eisenmangel?
Dann 3x tgl 35 Tr.

Nimmst Du es nur vorbeugend als Nahrungsergänzungsmittel?
Dann 1x tgl. 35 Tr.

Man kann am Anfang etwas mehr nehmen, damit die Eisendepot aufgefüllt werden. Das macht man ca. 3 Tage, dann nur noch 1xtgl damit die Eisenkonzentration aufrecht erhalten bleibt.

Keine Angst, auch wenn Du zuviel nehmen solltest, da kann nichts passieren, solange Du die Angaben laut Hersteller nicht überschreitest.

Viele Grüße
Lisa #herzlich

6

Hey!

Haben die in der Apotheke Dir die Tropfen empfohlen?
Ich nehme die Ferro Sanol-Tabletten (einmal täglich) und zwar immer ganz früh morgens,wenn ich zur Toi war. Meistens ist das so gegen 5-6 Uhr. Schlafe dann nochmal und habe so genügend Zeit das es nüchtern gut wirken kann. Diese Tropfen sind ziemlich ekelig...

Lg,
Sternchen und Krümel 29.SSW

7

Hallo Sternchen,

er meinte die Tropfen wären verträglicher, daher habe ich sie genommen. Aber stimmt ohne O-Saft würde ich sie auch nicht runter kriegen.

LG Darie