Wie macht ihr das dann mit Katze(n) und Baby?

Hallo ihr lieben da draussen,

ich hab mal wieder eine Frage an euch.

Ich habe 2 Katzen, einen Kater und eine Sie. Sie sind beide sehr jung ( 2 Jahre).Viele sagen mir ich soll sie abgeben, wegen dem Baby dann.Habt ihr Erfahrungen damit?

Sie machen schon sehr viel Dreck mit ihren Haare usw,was kann man da dann machen? Viel Kämmen oder kann man da gar nix machen?#gruebel.

Möchte meine Lieblinge eigentlich nicht abgeben, sind absolute Stubentieger und sie gehen nie raus, nur mal auf den Balkon.

Und ins Kinderzimmer und Schlafzimmer würde ich sie dann einfach nicht reinlassen.

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

lg hope+keks (9+6)#herzlich

1

Ich haba uch nen Kater der is zum ZEitpunkt der Entbingun auch ca. 2 Jahre alt. Er bekommt einfach Kinderzimmerverbot, ins Schlafzimmer darf er eh nicht rein von ANfang an nicht, und fertig.

Sehe keinen Grund deine Stubentiger wegzugeben.

LG Kerstin mit #ei 11+2

2

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1104282

Gruß, Melvine (auch zwei #katze #katze, beide bleiben!!!)

3

Hallo.

Also auf keinen Fall würde ich die Beiden wegen einem Kind abgeben. Hab selber eine Katze in der Wohnung.

Sie darf dann eben nicht ins Kinderzimmer und man saugt halt einmal öfters die Haare weg. Und man muss ja Katze und Kind auch nicht unbedingt unbeobachtet im Zimmer lassen...

Aber weggeben... Nie im Leben. (Außer die Katzen wären aggressiv gegenüber Kindern...)

Mfg Sunny

4

Wir haben 2 Birmakatzen,also mittellanges Fell.

Die zwei in jedes Zimmer rein.Auch das Babyzimmer steht noch offen.
Wenn das Baby da drin schläft,wird die Türe natürlich zu gemacht.Ist das Baby da nicht drin bleibt die Türe auf.
Die Katzen dürfen auch mal das Baby anschnuppern,so verhindert man Eifersucht.

Das hat bei unsrem 1.Sohn gut geklappt und wird auch denke ich mal jetzt auch sehr gut klappen.

Mehr als staubsaugen,und Katzen bürsten kannst Du nicht.
Aber deswegen die Tiere abgeben,würde ich nicht.

LG
daniela + 2 #katze#katze + Finley *2005 + Fiona inside ET 23.11.07

5

Hallo...

werde meinen Kater nicht weggeben, nur weil in ein paar Wochen unser kleiner Mann zur Welt kommt. Warum auch #kratz
Er war schon vorher da, ist auch ein Familienmitglied... Katzenhaare kann man wegsaugen, bei reinen Hauskatzen staubsaugt man doch eh mindestens 1x pro Tag... Ich zumindest.
Das Schlafzimmer ist bei uns schon jetzt tabu, da wir in der SS noch umgezogen sind, haben wir das von Anfang an so gehandhabt.
Ansonsten muss man halt drauf achten, wie die Stubentiger auf den Nachwuchs reagieren, das sollte auch kein Problem sein.

Ich finde es einfach nur verantwortungslos Haustiere aufgrund von Nachwuchs wegzugeben.

LG Yvonne 35.SSW

6

Hallo,
ich habe auch zwei Katzen. Das Mädel wird Heiligabend 3 und der Kater war im September ein Jahr alt. Die beiden sind reine Wohnungskatzen. Kommen nicht raus. Sie bleiben nach der Geburt von unserem Krümel hier, ausser es sollte sich rausstellen, das Baby eine Allergie hätte. Aber ansonsten sehe ich keinen Grund die beiden abzugeben.

Es würde auch meinen drei "großen" Kindern sehr wehtun, wenn wir sie abgeben würden. Denke man kann es auch übertreiben. Kinderzimmer und Schlafzimmerverbot ist doch ausreichend. Zweimal am Tag saugen und mehr Hygiene seit die Katzen da sind, haben hier Einzug gehalten.

LG
Heike (20. Ssw)

7

hallo,
ich habe auch ein kater,und er hat am anfang abstand genommen,als unsere tochter auf die welt kam.er näherte sich langsam an das baby ran.mittlerweile darf sie alles mit ihm machen,was wir nicht machen dürften.er beschützt sie usw.
er durfte halt nur nie ins kizi,bzw nur wenn wir dabei waren.aber das wollte er eh nicht.
ich finde es unmöglich,ein tier ab zu geben,weil ein kind kommt,wenn kein grund(wie allergie) da ist.
(also ich finde den rat,deiner freunde sche....nicht von dir jetzt.)
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy35+0ssw

8

Also ich find es immer so krass wie die Leute sagen geb dein Tier ab. Ich hab 2 grosse Hunde und die Haaren auch . Aber würde nie im leben auf die Idee kommen nur weil ich jetz nen Baby bekomm meine Hunde abzugeben.

Meine Schwester hat auch eine Katze . Das Kinderzimmer ist sperrzone aber ansonst . Dann nimmt man halt den Staubsauger öfters zuhand.

No way ich würde meine Haustiere nicht abgeben
ausser das mein Kind allergiesch sein sollte.

Wenn man ein Tier aufnimmt, nimmt man verantwortung auf und kann sie dann nicht einfach "wegegeben" weil es einem nicht merh passt.

Pass halt nur bei Toxo auf . Also beim Katzenklo sauber machen Handschuh an.

Aber ich find es eine frechheit deine Tiere abzugeben weil ein neus Familienmitglied kommt.

Ich bin auch immer mit Tieren aufgewachsen und die waren auch immer im Haus.

Martina und Baby D. 35ssw

9

hallo
also ich hab zwei katzen eine sie und einen er
und bin in der 22 woche ich würd die beiden nicht abgeben nur weil ich mutter werde
es ist doch sogar gut wenn kinder mit tieren aufwachsen solange meine kleine keine allergie entwickelt oder die katzen ihr gegenübr aggressiv sind bleiben sie
aber kennen das meine mutter hat es langsam akzeptiert aber nur weil sie slebe rne katze hat de rrest der familie ist völlig dagegen und bei jedem telefonat labern sie mich voll ich soll meine tiere abgeben (hab auch 3 kaninchen) ich sag ur wenns denen nich passt rbauchen sie nich zu mir kommen

liebe grüße

belletza+ amina inside