habe letztens gelesen das ultraschall net gut fürs baby ist weil es unheimlich laut für das kind ist, meine hebi hat das heute bestätigt , also wollte eigentlich meine ss ab der 20 ssw über 4d machen aber ich hab es mir wirklich anders überlegt. mfg sabrina + zwergi17ssw
ultraschall mag das baby nicht
das ist gar nicht bewiesen.
In meiner ersten SS musste ich sehr oft zum US. mein Kind ist gesund.
habe ja net gesagt das es gesundheitsschädigend ist meinte nur da es ja so unheimlich laut ist. also extras laß ich net mehr machen muß auch jeder selber wissen. mfg sabrina + zwergi 17ssw
bei uns macht es auch nur der Arzt wenns sein muss. Ich hab bis jetzt noch keinen verlangt da mit 40 euro extra dafür zu zahlen zu teuer ist. Ich hatte ihn aber mal gefragt und er meinte es ist nicht gefährlich
huhu,
meine hebi sagt das auch - laut ist es wirklich und es gibt halt noch keine langzeiterfahrungen, als wir damals im mutterleib waren, gab´s noch keine us-untersuchungen...
die 3 üblichen machen wir trotzdem. aber halt keine extra, wenn´s nicht sein muss.
lg jamie
Ich war auch verunsichert über die Berichte und habe bei der letzten Vorsorge meine FA gefragt.
US ist warm, aber in keinster Weise eine Lärmbelästigung für das Baby.
LG
Andrea
Also ich denk mir mal das es nicht bewiesen ist , den keiner kann sich noch an einem US im Bauch erinnern und wie laut es wircklich ist.
Mein Cookie schläft oft beim US also kann es so störent ja nicht sein.
Und wenn es so schädlich wäre würde es sicher nicht schon Jahrelang gemacht werden.
Ich sehe da keine bedenken . Und es gibt viele Frauen die sehr häufig zum US müssen wegen Risiko ss .
Und ich hab noch nie gehört das Kinder dadurch verwirt oder gestört zuwelt kommen.
Ich denk da gibt es 1000 schlimmer dinge.
Martina und Baby D. 35ssw
hallol sabrina,
ich habe auch die info von meiner hebamme und aus diverser fachliteratur, daß gerade die3/4 d-schalle ziemlich laut für das kind sein sollen. natürlich ist es super, daß man bei problemen solche mittel zur verfügung hat, aber warum eigentlich sollte man das kind solchem stress aus reiner neugier aussetzen? es gibt sicher einen grund warum die kinder im verborgenen wachsen. mal ganz abgesehen davon, daß ich die meisten 3/4d bilder eher gruselig finde..
lg katja 24.ssw
hallo katja! sehe das auch so wie du ,ich mache wohl keine extra untersuchungen mehr. meine hebi sagt das ist nur gelmacherei. mfg sabrina + zwergi 17ssw
Hallo zusammen,
ich denke es ist in jedem Fall gut, das es - für den Fall das ein VERDACHT besteht, mit Ultraschall Dinge/Krankheiten/Behinderungen etc. abklären kann. Ich persönlich mache nur die drei vorgeschriebenen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum Einen sehe ich nicht ein, das Budget meiner Ärztin "mit Gewalt" aufzubessern, zum anderen sehe ich den Lärm und auch die Erwärmung des Fruchtwassers als bedenklich an. Wenn ein Verdacht besteht, okay. Gar keine Frage. Aber nicht aus Neugier...
LG
Hallo,
ich hab das auch mal gelesen und meine Ärztin darauf angesprochen. Die hat nur gegrinst und gemeint, warum dann soviele Babies während des US seelig weiterschlafen. Denke, das ist ein Argument.
Außerdem kam der Artikel durch Test´s an Mäusenembryonen zu Stande und es ist ein riesen Unterschied, ob eine kleine Maus geschallt wird, oder ein Baby.
LG Samy
Natürlich ist das bewiesen, auch wenn eine Vorrednerin das Gegenteil behauptet. Außerdem werden Dir die meisten, die z.B. einen Doppler-US haben mussten, auch erzählen können, wie sehr die Kinder versuchen, dem Schall auszuweichen. Meines hat immer versucht, mir direkt unter die Rippen zu kriechen (sehr schmerzhaft). Es war sehr eindeutig, was da ablief und dass das Kind weg wollte.