Ich habe ein 1cm großeß Gummibärchen!!! (und vomex frage)

Huhu,

ich bin so glücklich!!!#huepf

gestern hatte ich wieder einen Fa-termin!!! und es ist alles supi in ordnung!!!!#freu
das herz hat kräftig geschlagen!!! dem wurm geht es prima! (bild in vk, wer sehen möchte)

nunja, die schlechte nachricht ist, dass meine Fa mit mir gar nicht zufrieden war! mein blutdruck ist zu niedrig! ich nehme zu wenig flüssigkeit zu mir...kommt eben alles wieder raus!:-(
sie hat mir jetzt vomex verschrieben, kennt das jemand???
wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird, dann meint sie, muss sie mich in eine klinik einweisen lassen, dann muss ich an nen tropf!!!:-(

ich hoffe jetzt das es besser wird! ich wüsste gar nicht wie das klappen sollte, wer soll sich denn dann um meinen sohn kümmern???
naja, ich trinke jetzt die ganze zeit fleißig und hoffe, dass wenigstens etwas im körper ankommt!!!

hat jemand auch solche erfahrungen gemacht? wie kriegt man das nur in den griff???#schmoll

so, ich wünsche euch noch einen schönen tag!

lg lore und gummibärchen 7+3

1

hallo!
freut mich sehr das es deinem mini so gut geht. natürlich nicht schön dass es dir so bescheiden geht.
vomex kenne ich (bin krankenschwester).
ich habe aber mal mit unserem doc darüber gesprochen.
es kann helfen, muß aber nicht. das sind die hormone...
vomex ist das meist verschriebene mitte gegen übelkeit.
ich bin zum glück davon verschont!!
gute besserung und alles gute
christin#herzlich

2

Hallo,

ich habe am Anfang den ganzen Tag alles, auch Wasser, erbrochen.

Ich bin aber um das Krankenhaus rumgekommen, weil ich mir jeden Tag eine Infusion bei meiner Hausärztin geben ließ. Vielleicht ist das bei dir auch möglich, schadet nicht und hat mir auch mit dem Blutdruck geholfen (hatte starke Kreislaufprobleme)

Vomex ist ein relativ harmloses Mittel gegen Erbrechen. Ich habe es am Anfang in die Infusion bekommen damit es auch wirken kann. Jetzt nehme ich nach wie vor noch die Zäpfchen damit ich den Tag nach einem morgendlichen Erbrechen gut überstehe.

Alles Gute!

LG Nanni

3

Hallo Lore!
Also ich arbeite in der Apotheke und mir war zu Anfang auch sehr übel. ich habe in die ABDA Datenbank(das ist sowas wie ein beipackzettel nur ausführlicher) geschaut und gelesen das es gerade auch im 1. Trimester der Schwangerschaft nicht empfohlen wird. aber man muss immer abwägen. Wenn du die Übelkeit bzw das Erbrechen gar nicht ab kannst und es dir sehr schlecht geht, würde ich es nehmen. mein FA meinte es wird nur in ganz harten Fällen verschrieben. Also wenn jemand z.B. gar nicht bei sich behält. grundsätzlich würde ich sagen so wenig Arzneimittel wie möglich ist das beste.
lg Aileen+#ei18ssw

4

so ein süßes kleines Würmchen hast du schon :)
rede mal mit deinem Hausarzt ob du da nicht ne Infusion bekommen kannst. KKH ist natürlich nicht so toll, aber immernoch besser als wenn euch was passiert!
Ich kenne mich leider gar nicht mit Vomex aus, gehöre zu den Glücklichen, denen nicht übel war.

LG Tina & Bauchzwerg