Hallo ihr Lieben,
ich nehme, seit ich weiss das ich schwanger bin femibion, beim Kiwu nahm ich folio. Jetzt allerdings stell ich schon seit einiger Zeit fest das ich einen extremen Ekel gegen den Geruch von femibion entwickel. Die Übelkeit steigert sich danach ins unerträgliche (als ob es nicht schon genug wäre)
Nun meine Frage....kann ich auch während der Schwangerschaft einfach wieder auf Folio umsteigen oder fehlem meinem Mini dann Vitamine die es durch Femibion bekommen hat?
Vielleicht eine dumme Frage aber ich kann die femibion beim besten Willen nimmer schlucken.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten da ich nachher offline bin, geh mit Männe und Kind einkaufen.
LG Sandra und Mini inside (14 SSW)
Femibion
Hi Sandra,
Folio reicht völlig, wenn Du Dich gesund ernährst!
LG,
Anna
Hi Anna,
vielen Dank für Deine Antwort
Ich hoffe das die Ernährung ausreichend ist da ich unter Fruchtzuckerunverträglichkeit leide und daher das Thema Obst schwer ist. Ich esse es soweit es mein Körper zulässt und natürlich auch die Übelkeit
LG Sandra
Mh..Fruchtzuckerunverträglichkeit..gleich mal meine Ernährungsberaterin-Mama fragen, das ist mir bisher noch nie untergekommen.
Iss auf alle Fälle viel Vollkornprodukte und Gemüse, auch rohes, dann kommst Du auch zu Deinen Vitaminen!
Müsste mal nachfragen, welches Obst einen niedrigen Fruchtzuckergehalt hat..
Uh, Dir ist immer noch übel, du Arme! Na das vergeht hoffentlich auch noch..
LG,
Anna
Hallo...
habe nie Femibion, Neovin oder wie das Zeug heißt genommen...
Folio reicht bei ausgewogener Ernährung aus.
Sollten Mangelerscheinungen auftreten, kann man dann gezielt substituieren anstatt sich täglich mit allem möglichen "zuzuballern"
Ist meine persönliche Meinung, jeder soll es hanfhaben wie er mag.
LG Yvonne 35.SSW
Hallo Yvonne,
da hast Du natürlich auch Recht. Ich hab in meiner ersten SS gar nichts genommen, auch kein Folio. Und jetzt mach ich mich ganz irre mit dem Zeug....
LG Sandra
HI,
mein Arzt meint wenn man keine Mangelerscheinungen hat, reicht Folsäure z.B. Folio vollkommen aus. Zumal in Folio noch Jod drin ist, für die die nicht so oft Fisch essen...
Mir war Femibion schlichtweg zu teuer und ich hab immer Folio (in den ersten SS Wochen Folio forte) genommen.
LG, Bille 31. SSW
Hallo Bille,
es stimmt schon, vielleicht ist es wirklich unnötig sich im Vornherein mit Vitamine vollzupumpen wenn man keine Mangelerscheinungen hat. Ich denke ich werde auch wieder Folio nehmen, hab noch vom Kiwu genügend daheim.
LG Sandra und Mini
hallo,
du hast die kleinen braunen Folsäuretabletten genommen oder?
Ab der 13 ssw. kannst du Metafolin + DHA nehmen, da richen die Metafolin nicht so sehr und DHA ist auch dabei (Fischöl). Das sind dann zwei Tabletten.
lg ayfer 39+1
Hallo ayfer,
ja genau die braunen Tabletten sind das und am Anfang haben sie mir auch überhaupt nichts ausgemacht aber seit die Übelkeit dazu kam steigerte sich auch der Ekel vor diesen Tabletten.
Ich hab auch schon überlegt diese Tabletten mit DHA zu nehmen aber ich hab Angst das ich eine Mege Geld zahl (günstig sind die ja leider nicht) udn dann feststell das ich die auch nicht riechen kann....
Aber vielleicht kann ich in der Apotheke fragen ob es da Probetabletten gibt oder ob ich mal Proberiechen darf (ich riech das Zeug schon durch die Packung, ist vielleicht aber auch Einbildung durch den Ekel.
LG
Sandra
Du kannst bei Femibion.de eine Probepackung anfordern, die braunen bekommt man eh fast nicht mehr zu kaufen, jetzt sind es immer die rosa Tabletten, allerdings ist das DHA in so einer Gelkapsel...
Hallo!
ich nehm Neovin, hat mein FA heute auch noch mal gesagt, ich solle das ruhig weiternehmen. Gibt es zum Schlucken auch als Kapseln, die riechen nicht (zumindest fast nicht)...
vielleicht wäre das eine Alternative?
Liebe Grüße
Li 13. SSW
Hallo Li,
für Deinen Tipp. Die konnte ich leider nicht nehmen da die Fructose enthalten und ich leide unter Fructoseintoleranz von daher ist das für mich leider nicht möglich.
Trotzdem Danke
LG
Sandra