Hey Leutz....
hab mal wieder ne essens frage...
mein menne kocht grad und hat mir ein stück parmesan zum probieren gegeben...
auf der packung steht nix vonwegen rohmilch...
ich dachte nur immer, alle käse-sorten die geschmack haben sind aus rohmilch!!!
hat jemand ne ahnung???
ich hoffe doch ich darf seine leckere spinat-quieche mit parmesan essen!
lg lore
Ist Parmesan ein Rohmilchkäse???
Ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht, weil ich mich auch immer gefragt habe, was ich essen darf und was nicht. Wenn es Rohmilchkäse ist, müsste es normalerweise auf der Packung angegeben werden. Also wenn nix draufsteht, denke ich dass es kein Problem sein sollte, wenn du das isst. Ansonsten vielleicht einfach mal googlen, was da so dazugehört
Ich glaub den gibt es sowohl als auch .
Also aus Rohmilch und aus erhitzermilch.
Aber meist ist er aus Rohmilch zumindest der von der Theke.
Les mal was hinten drauf steht oder frag an der Theke nach.
Martina und Baby D. 35ssw
ja hm....na das war ein eingepackter und es steht nix von rohmilch drauf...
aber wenn sie es eigentlich drauf schreiben müssen, dann wird schon alles gut sein oder?
und wenn er im ofen war müsste es sowieso egal sein oder nicht?
für deine antwort!
Ja klar, wenn ihr ihn zum Backen nehmt, dann sowieso
LG Lena
huhu
weiss zwar net was das mit geschmack zu tun haben soll,aber du kannst den ruhig essen. wenn ein käse aus rohmilch ist,MUSS das drauf stehn.
lg carolin
Rohmilch ist kennzeichnungspflichtig. Wenn es nicht auf der Packung steht, dann ist auch keine Rohmilch drin
Aber deine Frage finde ich berechtigt. Der leckere Bergkäse aus dem Aldi (der dem Parmesan imho sehr ähnlich ist) IST aus Rohmilch
Guten
LG Lena 38. SSW
danke euch!
dann freu ich mich jetzt aufs essen!
lg lore
Hallo Lore,
ich glaube schon, dass Parmesan aus Rohmilch hergestellt wird, das in diesem Fall aber nix macht. Hab dir hier mal nen Link zu ner tollen Tabelle, da ist alles genau beschrieben, was man essen darf und was nicht.
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
Lg,
Simone
Parmesan ist Rohmilchkäse, allerdings darf man so lange gelagerten, also quasi "alten" käse trotzdem essen - warum habe ich vergessen, aber parmesan ist ok! vor allem wenn er nochmal erhitzt wurde auf der quiche, oder nicht?
Hallo Lore,
Parmesan ist meist aus Rohmilch. Da er aber ein Hartkäse ist, darf man ihn als Schwangere trotzdem essen. Und da Du zudem vorhast, ihn in einer gebackenen Quiche zu verspeisen, erst recht!
Guten Appetit!
Barbara