WEHEN!?

Man sagt mir dauernd dass man diese geburtswehen von den ublichen wehen unterscheiden kann???Wie denn bin jetzt 39 ssw und hatte heute ca 15 wehen gehabt und meiner meinung nach waren die leichte,unterscheidet mann die richtiige wehen durch seeehhrr starke schmerzen oder wird die schmerzen im unterleib?Weil wehen habe ich aber keine unterleibschmerzen....

1

Ich habe leider auch keine persöhnliche Ahnung, aber mein FA und die Hebamme meinten, wenn es "richtige" Wehen wären, würde man es merken und sich nicht mehr fragen, ob es welche wären. Das würde man dann ganz sicher wissen. Demnach würde ich sagen, ne, es waren noch keine richtigen ;) Frage mich das aber auch bei jedem Ziehen...

2

hey...

also ich denke nicht das 15 wehen am tag richtige wehen sind, ich hatte heute in auch wehen, alle 2 minuten für 2 minuten und es waren mal wieder keine richtigen wehen...

richtige geburtswehen sollen schon richtig doll sein, und wenn ich mir mal so meine vorwehen anschaue, dann glaub ich das auch...

und bei richitgen wehen hast auch du auf garantie schmerzen iim unterleib, also da merkst du nicht nur die wehe sondern auch das ziehen...

LG Janina+Logan Finley ET heute!!!!
und der doofe kerl will nicht raus!!!

3

Hallo,

also wenn es richtige Wehen sind, spürst du eindeutig einen Unterschied. Bei meiner Großen war mir das sofort klar, als es losging. Das war ein anderes Ziehen.. schmerzhafter, aber Anfangs noch gut zu ertragen.
Wehen sind wirklich sehr schwer zu beschreiben, aber du weisst wann es soweit ist.
Bei mir waren sie auch erstmal hauptsächlich am Rücken zu spüren.

Wünsche dir alles GUte
lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Bauchzwerg (20. SSW)

4

Letztes Jahr bei meinem kleinen habe ich auch immer gedacht, wie erkenne ich die#kratz
aber hey, glaub es mir wenn es wirklich los geht dann weist Du es! Periodenschmerzen sagen Dir was? Also die mal 100 dann hast Du wehenschmerzen, das was du jetzt heute hattest werden wohl so Senkwehen oder Übungswehen gewesen sein.
Die schmerzen von Wehen, strahlen vom Rücken über Unterleib in den Po bis hin in die Beine aus

Noch dazu empfindet jede Frau die Schmerzen anders, aber Du weist wann es soweit ist, glaube mir!

LG Rosa....

5

Hallo,

abgesehen davon das die Schmerzen doller werden,merkst du selber das es losgeht. Du hast einfach das gefühl das es soweit ist.
Ich weis das man bei den Senkwehen das selbe merkt, aber du wirst merken es ist ein ganz anderes gefühl.

Kommen wir zum Schmerz #schwitz. Ok möchte dir keine Panik machen, aber die Schmerzen sind sooooo stark das du das bedürfnis danach hast dich gegen die Wand zu schmeissen;-).
Spaß bei Seite :-p Die Schmerzen kannst du mit Mensschmerzen vergleichen nur das 100fache davon,( wenn nicht mehr#gruebel).

Wünsch dir alles Gute.

LG
#baby 24 SSW

6

Hallo!
Gehöre zwar nicht mehr her, schau aber gerne vorbei.
Meine Maus kam am 13.07. zur Welt. Am 12. hats bei mir mit den Wehen angefangen um 10h in der früh, dann kams jede Stunde, tat aber nicht weh, da waren meine Vorwehen schmerzhafter. Nach 12 St. kam auch Schmerz dazu, aber überhaupt nicht heftig und in Abständen von 10 min, so gegen 3 waren es nur mehr 3-4min Abstände der Schmerz war aber zur ertragen (jetzt aber nicht mehr im Sitzen) ins KH bin gefahren wegen den Zeitabständen, tja war schon 3-4 cm offen. Hab mich schon gefreut wie harmlos die Wehen sind #freu Naja habe mich aber dann ganz schnell vom Gegenteil überzeugt ;-) am 13.07 um 13:43h war meine Maus da!
Also kann es gut möglich sein, dass du dein Baby sehr bald im Arm hast!

Wünsch dir alles Gute!

Enesa mit Amelina