Hallo, habe heute ein Glas Glühwein getrunken, obwohl mir versichert wurde, dass es Kinderpunsch sei.
War aber echter Glühwein. Bin in der 21. SSW (ab heute), habe jetzt total die Sorgen...
Was sagt Ihr?
Danke, JULIANE
Hilfe, habe einen Glühwein getrunken!!
hallo!
naja. toll ist es nicht grade. aber du wirst den glühwein ja nicht in mengen in dich geschüttet haben. oder?
dann mach dir keine sorgen. es ist zwar nicht grad das beste, richtet aber nicht gleich was gott weiß für schäden an.
es sei denn du hast das zeug becherweiße getrunken. dann schauts schon anders aus.
kopf hoch. keine panik.
lg liz
hi
na das eine gla swird wohl nix ausgemacht haben...
obwohl man ja auch immer wieder liest das auch nur 1gla salkohol schaden kann...
mach dir keinen kopf kannst es ja eh nich ändern..
aber mal ganz im ernst ...man riecht und schmeckt den alkohol im gühwein....!
also hast du wohl gwusst das es kein kinderpunsch ist...
moin
ich denke ein glas macht da nicht so viel aus...
ich hab sogar schon gehört, das schwangere, dessen blutdruck zu niedrig war, ein glas sekt am tag getrunken haben (sollten sie vom FA).
mach dir nicht soooo viele gedanken.
alles liebe
bettina
+*18.10.01
+18SSW
Mach Dir keine Sorgen. Ich habe heute gerade wieder mit einer Freundin gesprochen, die Ärztin ist.
Sie sagt, dass eine kleine Menge Alkohol nicht erwiesenermassen schädlich ist, es wird nur immer dazu geraten, abstintent zu bleiben, weil man den Schwellenwert nicht kennt.
Rauchen ist 100x schlimmer.
Ich hatte meinen "Ausrutscher" leider in der 10. Woche, ein Glas Champagner, und habe mich danach auch total verrückt gemacht.
Aber es ist nicht erwiesen worden, dass eine kleine Menge Alkohol bereits einen Schaden anrichtet,
erwiesen ist nur, dass größere Mengen TÄGLICH (mehr als 1-2 Gläser Wein) schaden können.
Aber das Sicherste ist natürlich kompletter Verzicht.
Ich habe mal gelesen, dass nur 20% der Frauen absolut abstinent bleiben - komischerweise sind es in Foren aber immer 99%, so hat es den Anschein.
Also - cool down, alles ist bestens.
Und ab jetzt - Pfötchen weg davon.
Das schlechte Gewissen bringt einen sonst um.
Ich weiß das....
Alles Gute für Dich und Dein Baby!!!!!!!
Mia
Macht überhaupt nix, keine Sorge!
lg
Ela
Bleib ganz ruhig und erfreue Dich am Nachgeschmack des Glühweins....
Es kann nichts passieren!!!!
In anderen Ländern trinken die Frauen hin und wieder mal ein Gläschen Wein o.ä.
Schlisi
Es ist sogar gesund während der SS mal ein gläschen Rotwein zu trinken ...meine FA hat zumindest gesagt ein gläschen schadet nicht..
wenn du das natürlich zur gewohnheit machst solltest du dir gedanken machen aber sonst kann da nichts passieren
es gibt leute die trinken, rauchen und leben so als wären sie nicht schwanger und? den kindern gehts gut
Na Endlich Frauen die zu diesem Thema nicht gleich ausflippen
Habe während meiner 1.SSW auch ab un zu (so 1 x monatlich) ein kleines Gläsche Rotwein getrunken und manchmal sogar während dem Stillen.
(rede da von so 1 dl und nicht mehr)
und unsere Kleine ist Kergeseund
LG Pina
Hallo Juliane!
Mach dir keinen Kopf! es ist nix passiert!
Meine Fa sagte immer ich solle einmal pro Woche ein glas sekt Trinekn denn das regt die durchblutung der Plazenta an!
Also wird es wohl nicht schlimm sein!
Und rauchen verursacht genau das Gegenteil!
Meine beiden Kinder sind beide Kerngesund zur Welt gekommen!
Lg Moni + Thorben (20.04.2005) + Freya-Mareen (07.05.2007)
Halle,
na da wird Dein Kleines wohl rosa Elefanten gesehen haben......
Mal ehrlich, sowas schmeckt man doch. Ich bin wirklich kein Kostverächter und trinke gerne ein/zwei Gläser Wein, aber den Unterschied von Glühwein und Kinderpunsch merke ich schon am Geruch.
Ich würde das an Deiner Stelle nicht zu oft "verwechseln", denn in einem Glas Glühwein ist so viel Alkohol, wie in 2-3 Gläsern Bier.
Prost
LG Samy