Ganz dunkler Stuhlgang!??? DRINGEND

Hallo.

Habe seit ein paar Tagen ganz dunklen Stuhlgang!#schock(muss dazu sagen dass ich schon viel Schoki esse).
Konsistenz ist aber normal.
Ist das normal????
Mach mir bissl Sorgen!
Wegen Blutung im Stuhl und so????

Lg Nina+#baby25SSW

1

nimmst du eisen zu dir oder präparate wo eisen enthalten ist?

2

Hallo Nina!
Nimmst du vielleicht Eisenpräparate? Die färben auf jeden Fall den Stuhl schwarz.
Alles Gute,
*Waffna* (29+3)

3

Ich nehm jetzt seit knapp 1 Woche das ELEVIT Präperat wieder.
Hatte damit aufgehört weil mir schlecht wurde davon. Jetzt gehts wieder!
Ich mach mir echt Sorgen!!!!!!#heul
Kann das vom ELEVIT sein?????

Nina+#baby25SSW

10

Hallo African!!
Ein bisschen spät meine Antwort, aber das ist ganz normal! Nehme seit 17 Tagen die ELEVIT und der Stuhl ist fast schwarz! DAs steht ja alles in der Gebrauchsanweisung!!

Liebe Grüße!

4

Hallo

Jedes Vitamine oder Mineral kann deinen stuhlgang oder Urin verfärben.

Ich würde es mal ein wennig beobachten und im notfall mal beim Doc nachfragen

Martina und Baby D. 35ssw

5

hi nina,
ich hab auch weiter unten gepostet, dass mein stuhlgang heut dunkel war, weil ich gestern diesen blöden spinat gegessen hab, also das essen kann es auch verursachen, oder natürlich diese tabletten, les dir die packungsbeilage mal durch..
lg engelchen

6

Hab grad den Beipackzettel vom ELEVIT rausgekramt. Da steht drin, dass sich der Stuhl dunkel verfärben kann, es aber unbedenklich ist#freu
Boa, ich hatte echt schon Angst!!!
DANKE trotzdem.
( auf das mitn Beipackzettel hätt ich irgendwie auch selbst kommen können - sorry)

#danke#danke#danke#danke
Nina+#baby25SSW

7

#liebdrueck hauptsache es ist alles wieder ok, und du fühlst dich besser...
für solche zeiten sind WIR ja da...
lg engelchen

8

#danke#danke#danke#danke
Hab echt voll die Krose gehabt wie ich grad am Klo war und dann ist das so dunkel#schock

Puhhhh, da fällt ein Stein vom Herzen!

Schönes Wochenende
nina+#baby25SSW

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Nina,
hab weiter unten gelesen, dass Du Elevit nimmst. Da ist sehr viel Eisen drin und der Stuhl ist meistens schwarz dadurch. Wenn Du keine Verstopfung kriegst vom Eisen, kannst Du ruhig dabei bleiben, ansonsten gibt es SS-Vitamin-Präparate mit deutlich weniger Eisen.

LG, Barbara