Hallo
Habe im Juli mein zweiten Junge bekommen und wir planen nun noch ein drittes mit der Hoffnung auf ein Mädchen.
Aber bin mir nicht sicher welcher Altersabstand gut ist.
Mein erster ist 4Jahre und den Altersunterschied find ich wieder zu viel, anderseits wirds bestimmt ganzschön stressig.
Wie läuft es bei euch zu hause wieviel Altersunterschied habt ihr?
Liebe Grüße Franzi mit Nico12.11.03 und janic27.07.07
Wieviel Altersunterschied habt ihr zum 2ten, 3ten kind?
Hallo,
unsere Tochter Lea-Sophie wurd im Mai 2005 geboren.
Und unser nächstes Baby soll Ende März 2008 kommen.
Sie sind dann fast 3 Jare auseinander
Lieben Gruß Bianca mit Lea-Sophie (2) an der Hand und -Girl (18.Woche) im Bauch
wenn nummer 2 kommt werden beide etwa 2 jahre und 3 wochen auseinander sein....
denke man schafft alles, egal wie stressig. man wächst wohl einfach hinnein.
glg
Hallo,
ich habe bereits 3 Kinder und wir erwrten nun das 4.
Ich habe zwischen dem 2. und 3. Kind 15 Monate, das finde ich mittlerweile sehr schön. Klar was es am Anfang recht Streßig aber da wächst man rein. Es kommt auch drauf an, ob man mit der Hilfe des Partners rechen kann. Zwischen Kind 1 und 2 habe ich 5 Jahre.
Jetzt sind meine Kids 4,5 und 10 jetzt macht das richtig Spaß, ich kann es nur empfehlen. Ich bin auch froh, dass kind 2und 3 Mädchen sind. Da sind die Interessen doch recht gleich.
Du kannst mich ruhig fragen wenn du noch was wissen willst.
lg doreen
Hi Franzi,
also meine Mädels sind wie folgt geboren:
--Lina Sophie 04.11.2000
--Emely Marie 02.07.2003
--Jule Eliana 03.10.2006
Ich finds so prima, wobei es mit Lina sehr schnell gin mit dem SS werden, bei Emmi haben wir geübt bis zum Abwinken und Jule war fix wie ein Bauarbeiter. Pille abgesetzt, einmal die Regel bekommen und dann wars das auch wieder *lach*
LG Melli
hallo
unser aramis ist mai 03, lea sophie november 04 geboren. den altersunterschied von 18 monaten war und ist für uns ok. viele haben uns gesagt, dass der kleine abstand bestimmt stressig wird. wir glauben, dass das ansichtssache ist und estwas mit organisation zu tun hat. im juni 08 sollte unser 3-tes kind zur welt kommen. unsere beiden freuen sich, dass noch ein geschwisterchen kommt und sie nehmen es richtig war. ich wäre auch nicht mit einem kleineren abstand zum 3-ten abgeneigt gewesen, aber es hat sich durch die arbeit so ergeben.
ganz liebe grüsse
Hi,
unsere erste Tochter ist im Dezember 2003 geboren, die zweite dann im September 2005 - macht 21 Monate Altersunterschied. Nun ist das dritte Kind unterwegs und wird im April 2008 erwartet. Das wären dann zw. 2. - 3. Kind 31 Monate Altersunterschied. Mal sehen wir das dann so klappt. Falls es ganz "schlimm" wird, habe ich wenigstens die Aussicht das die mittlere im September in den Kiga kommt. *g*
LG,
kissmet81
HuHu...
wenn meine Maus 2 wird kommt unser zweites Kind
LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06 und Joel Maxim inside ET 17.3.08
Hallo
ich bin im Moment mit dem 3. in der 32. SSW...
Wenn die Kleine kommt wird der Große gerade drei Jahre und die Kleine ist dann 16 Monate!
Für uns sind die kurzen Abstände "optimal" wenn es auch anfangs klar sehr stressig ist!!!
Hallo!
Kind 1 und 2 sind ziemlich genau 22 Monate auseinander. Sind wie bei dir 2 Jungs und ich fand den Abstand super.
Nun bin ich mit Nr. 3 ss (hoffe auch auf ein Mädchen ) und der Abstand von Nr. 2 auf Nr. 3 wird dann ca. 2 Jahre und 7 Monate betragen. Bin gespannt wie das klappt.
Eigentlich war Nr. 3 früher geplant, also auch wieder nach 2 Jahren aber ich hatte leider eine FG.
LG Daniela mit Lukas 10/03, Andreas 08/05 und Krümel ET 26.03.08