Was tun gegen Heultage?

Hallo,

ich nehme mal an, dass ihr diese Heultage auch kennt: alles ist einem zuviel und bei der kleinsten Überlastung oder Kritik, fließen die Tränen.
Mir geht es seit drei Tagen so. Könnte nur heulen und weiß eigentlich gar nicht so richtig warum. Heute hat mich unsere Hausmeisterfrau (#drache#wolke) angenölt (hatte den KiWa gewaschen und (wie kann ich nur!) in den Trockenraum gestellt). Hab echt fast ne Stunde geheult deswegen... Irgendwie komm ich mental gar nicht mehr hoch.
Kann man da nicht was gegen machen? Trau mich ja noch kaum zu anderen Leuten, nicht dass die irgendwas sagen und schon heule ich wieder rum... Bin eigentlich gar nicht so nah am Wasser gebaut.

Kennt jemand einen Tipp? Auch wie ich erstmal wieder hoch komme?

Danke!
#heulDorothea#heul

1

Hallöchen!
Ja klar, in der ss ist oft alles ein bisschen extremer... Ich kann dir nur mal den Tipp geben, durchzulesen, was jene schreiben, die ihr Baby verloren haben. Das holt einen dann schnell wieder auf den Boden zurück und man merkt, wie guts einem doch geht!
Lg bejoyful mit Schatz 2.5 und #baby 20ssw (bin selber viel ausgeglichener in der ss :-))

2

Ja, danke für den Tipp! Nur hat das alles irgendwie nur hormonell mit der Schwangerschaft zu tun. Ich freu mich unheimlich über unseren Nachwuchs und bin auch unglaublich dankbar und froh, dass er gesund ist!
Puh, wenn ich an die Frauen denke, die ihr Kind verloren haben! Da könnt ich echt gleich wieder heulen. Auch wenn das jetzt vermutlich geschmacklos klingt.
Ich weiß, dass es mir eigentlich gut geht und wie gesagt, erkenne ich ja auch keinen Grund, warum es mir so geht. Aber es ist halt so. Gibt es da nicht irgendwelche "Gegenhormone"?

Dorothea

3

Ja das mit den Gegenhormonen wär was :-) Wie weit bist du denn?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Dorothea,

ich bin zwar (leider noch) nicht schwanger, aber ich hatte früher mal Depressionen. Eine Ärztin hat mir empfohlen, tief zu athmen, wenn ich heulen muss. Denn athmen und Depressionen schließen sich gegenseitig aus. Also immer schön Sauerstoff tanken. Das hilft wirklich. Auch Spaziergänge wirken ausgleichend.

Alles Gute!
Ira#herzlich#klee

6

Oh ja so ein tag hatte ich heute auch mir hat nix gepasst und zum guten überfluss istmir auch noch der hamsterkäfig runtergefallen beim staubsaugen, bin nämlich dran gekommen und vor lauter schreck und zorn hab ich dann losgeheult, weil nix mehr so klappt.
und das war jetzt schon der 2 oder 3 tag diese woche wo ich geheult habe.

lg tanja

26+2 SSW