Ich nehme keine folsäure...

Hallo ihr lieben würde gerne mal eure Meinung hören...

habe so die ersten vier wochen regelmäßig folsäure genommen . seit dem habe ich so einen ekel entwickelt nehme es nun super unregelmäßig ??? Bin Jetzt 24 Woche ...
was sagt ihr ???

1

Ui, da fällt mir auf, dass ich es bestimmt schon seit 2 Wochen nicht mehr nehmen, total vergessen #schock

Besonders wichtig ist es in den ersten 12 Wochen, aber dennoch während der gesamten SS (und Stillzeit) absolut empfehlenswert!!

Werde mich gleich mal eine einschmeissen ;-)

LG Lena 39. SSW

2

Aber warum Ekel? In welcher Form nimmst du es denn? Als Brausetablette? Versuch mal die Folio-Tabletten, die schmeckst du ja nicht, wenn du sie schluckst..

LG Lena 39. SSW

3

......ich nehme auch keine Folsäure, weil ich die Tablette einmal ausgespuckt habe.....#schwitz

Aber: mein FA meinte, wenn man viel Fisch ißt, bekommt man auch so genug Folsäure!
Ich esse momentan SEHR viel Fisch, von daher denke ich nicht, dass mir jetzt irgendwas fehlt...

#herzlich Schlisi

8

#kratz Fisch...Folsäure????
Du schaffst 6 Kilo Fisch am Tag? Respekt!
Folsäure is in allen grünen Gemüsen: Spinat, Rosenkohl

ein Kilo Erdbeeren reicht auch um die 600 µg Folsäure zu bekommen

Fisch nich, sorry

9

.....sagte mein FA, keine Ahnung...#gruebel

Baby ist aber gesund, soweit das die FD gezeigt hat.

Naja, werde mir jetzt sowieso mal wieder irgendein Kombi-Produkt holen, dann sollte da wohl doch auch Folsäure drin sein!!!

#danke für den Tipp!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wenn du jetzt in der 24. SSW bist, kannst du mit der Folsäure aufhören.

Wichtig ist die Folsäure in den ersten 12 Schwangerschaftswochen, denn in diesen Wochen werden die Organe etc. deines Kindes entwickelt.

Die Folsäure hilft dir bei Entwicklung der Organe, z.b. es kann einen Neuralrohrdefekt verhindern (ein Loch in der Wirbelsäule)

Am besten man nimmt die Folsäure schon ca. 12 Wochen vor der Schwangerschaft (wenn man eine Schwangerschaft plant) bis zur 12. SSW.

Bei der Folsäure kenn ich mich ausnahmsweise aus, denn ich MUSSTE schon vor meinen Schwangerschaften die Folsäure nehmen, daher ich Medikamente nehme, die leider Neuralrohrdefekt verursachen kann (aber gott seid dank hat mein Sohn kein Defekt und mein Töchterlein im Bauch ist auch gesund)

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne jederzeit schreiben!

Liebe Grüße

Methica

5

Hallo,

mein doc hat mir das so erklärt ...
mindestens die ersten 12 wochen Folsäure (empfehlenswert bis zur geburt)
und jod die komplett schwangerschaft ...

lg.
Petra + cedric 22 ssw

6

ich nehme schon seit ein paa wochen vor der schwangerschaft folsäure und das regelmässig lg anke unnd baby inside 22+5

7

WIE SCHRECKLICH

;-) spaß beiseite, ich hab die als ich so weit war wie du auch nicht mehr regelmäßig genommen...

hab nur meine eine packung femimbion 800 zu ende genommen, mir danach die centrum geholt (3 monats packung) und die hab ich bis jetzt immer noch nicht alle gemacht und laut us und den bewegungen meines gummibärchens gehts ihm absolut super...

werd mir die teile nur hoffentlich wieder in der stillzeit regelmäßig einpfeifen...
werd das dann mit der flourig tablette von meinem baby zusammen machen, damit ich auch immer dran denke...

Lg Janina+logan Finley ET +1