kribbelnde Hände-taubheitsgefühle-karpaltunnelsyndrom???

Hallo,

hab schon seit Wochen extrem mit Wasser zu kämpfen. Meine Füße und Finger sind total geschwollen. Am schlimmsten empfinde ich es an den Fingern. Sie sehen aus wie Wurstfinger.#schock Nachts schlafen mir meistens die Hände ein und die Finger schmerzen durch die Spannung. Frühs dauert es ein ganze Weile bis man einigermaßen ein Gefühl in den Händen hat. Aber seit 2-3 Tagen ist dieses Taubheitsgefühl stärker geworden und es kribbelt ein wenig. Dabei soll es sich wohl um das Karpaltunnel-Syndom handeln. Stimmt das? Wer von Euch hat damit Erfahrung? Was kann man dagegen tun?

LG Simone & #babyboy Franz Otto 38. SSW

1

Hm dagegen tun kann man nicht viel leider ausser wenn es nach SS weiter besteht operieren. Ich habe es damals so ab der 25 SSW gehabt und habe es leider heute auch noch und das ganze ist nun schon 2 Jahre her. Es sollte aber nach der entbindung wenn das Wasser aus deinen Körper geht wieder besser werden.

2

Ich hatte das KTS in meiner ss und es war die Hölle
Allerdings waren meine Hände 24 Stunden durchgehend eingeschlafen, kribbelten und brannten. Ansonsten waren sie taub
Ich hab mich von meiner Hebi dagegen akupunktieren lassen mit relativ gutem Erfolg

3

Am Di geh ich wieder zu meiner Hebi. Dort bekomm ich Akupunktur zur Geburtserleichterung. Wenn ich Ihr meine Probleme mitteile setzt sie mir sicherlich auch eine Nadel, zwecks der kribbelnden Finger.

4

Hallo Simone,

ein KTS kann in der Schwangerschaft auftreten- das Risiko ist zumindest höher.

Sind denn "nur" die Hände angeschwollen? Oder auch Füße oder Beine? Denn in der Ss hat man ja auch oft große Wasserablagerungen. Ich hatte alles so geschwollen, wie ein Babyelefant#hicks

Und wenn es durch Wasser so geschwollen ist, bekommt man auch schnell ein Taubheitsgefühl...

Ich würde einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen.

Mach dich so kurz vorm Ziel nicht verrückt #liebdrueck

Liebe Grüße, Nicole

HP in VK

5

Hallöchen!

Ich habe es auch, mal mehr mal weniger. Aber mir tun am Morgen auch immer die Hände dann weh. Oft wache ich auch daran auf und manchmal ist es als wenn die Hände tagsüber unter Spannung stehen würden, als wenn Strom durch die Finger ginge.

Aber es ist noch auszuhalten bei mir.

Ich hoffe einfach daß es nach der SS wieder weg geht.

Meine Mutter hat sich an beiden Händen daran operieren lassen, und meint jetzt die ganze Zeit daß ich daß sicher auch machen lassen muß. Aber ich habe schon oft gelesen daß es nach der SS wieder in den meisten Fällen weg geht.

Alles Gute für Deine Geburt!

Daniela (32.SSW)

6

Hi Simone!

Ich hatte das in meiner 1. SS auch wegen der Wassereinlagerungen, die letzten 6 Wochen waren die meisten Finger durchgehend taub und die Hände haben sehr weh getan, ich habe dann abends immer mit Eis-Packs um die Hände gewickelt auf dem Sofa gesessen und schreiben konnte ich auch kaum noch... hatte dagegen gar nichts gemacht, es ist ein paar Wochen nach der Geburt wieder weggegangen - ich weiss noch nicht mal genau, wann, da ich mich dann daran gewöhnt und damit abgefunden hatte... es ist aber komplett weggegangen. Ich hoffe inständig, dass ich dieses Mal von Wasser und KTS verschont bleibe....

LG und Alles Gute, Du hast es ja zum Glück bald geschafft!

Vik + Mia (3) + Mai-#ei (11+5) + #stern