Hallo,
ich les immer wieder das es gerade in der Schwangerschaft super wichtig ist viel zu trinken und das es so um die 3 Liter sind die empfohlen werden Für mich auf jeden Fall eine unschaffbare Vorgabe
Ich hab schon unschwanger immer Probs mit dem trinken. Ich habe nie Durst. Und kam daher meistens nicht mal auf einen Liter
Jetzt bin ich in der 9 ssw und es ist noch schlimmer. Aufgrund der starken Übelkeit und des Ekels kann ich mich kaum überwinden zu trinken. Wenn ich mich wirklich anstrenge und zwinge schaffe ich vlt 300-500 ml. Mehr auf keinen Fall.
Wie schädlich ist denn das?? Und was hat das im schlimmsten Fall fürs Auswirkungen?
Wie gefährlich ist wenig trinken?
also meine hebamme hat gesagt ich muss mindestens
2-3liter wasser am tag trinken sonst geht es dem baby irgendwann nich mehr gut!
mir macht es auch keinen spaß so viel zu trinken und
soviel durst hab ich auch nich
aber du kannst dich ja wohl dazu zwingen wasser zu trinken
gibt schlimmeres
lg maryj+39ssw
Klar könnte ich mich zwingen und dann? Kotze ich es aus.
Sorry aber es geht nicht darum das ich nicht mehr trinken will sondern nicht mehr trinken kann
das ist schwachsinn!
natürlich kann man stilles wasser trinken ohne es ,,auszukotzen"
macht man schließlich auh bei krankheit
hey...
in der ss ist es ganz besonders wichtig viel zu trinken, vor allem wenn du dich übergeben musst...
dein körper braucht mehr flüssigkeit, da er ja fruchtwasser herstellen muss und dazu ja das wasser nunmal aus deinem körper nehmen muss...
300-500 ml am tag ist sowieso viel zu wenig, da du ja am tag schon ohne große sprotliche betätigung ca 500ml durch schweiß verlierst...
2liter solltest du versuchen irgendwie über den tag verteilt zu trinken, versuch dich langsam da hin zu steigern...
am besten fängst du schon morgends an, gleich nach dem aufstehen ein schluck zu trinken, und dann jedes mal wenn du in der küche bist...
am besten irgendwas, was kaum geschmack hast, wenn du dauerende übelkeit hast...
also so wenig zu trinken ist sehr schädlich, vor allem für deine nieren, die immer gut durchgespült werden müssen,da sie sich sonst stauen und entzündin könne, was sehr schmerzhaft ist und mit zu wenig flüssigkeit im körper kann dein körper auch nicht genug fruchtwasser herstellen, was ja mit das wichtigste für dein baby ist...
LG Janina+Logan Finley ET +1
Danke für die liebe und ausführliche Antwort
Ich denke ich spreche dann nochmal mit meinem FA darüber
Im Moment kann ich wegen der Übelkeit nichts trinken. Ich zwinge mich schon zu den 500 ml.
Alles was ich sonst trinke breche ich sofort wieder aus, eben wegen diesem Trinkekel durch die Übelkeit
hi du
Also ich kann dir nur raten sicher 3liter am tag zu trinken...Ich hatte auch immer völlig mühe so viel zu trinken,wenn ich mal an einem tag 1liter schaffte war das viel!Jetzt ist mir aber folgendes passiert,durch die schwangerschaft und das wenige trinken habe ich einen Nierenstau bekommen lag zwei tage im spital und habe antibiotika nehmen müssen!
Ich will dir keine angst machen aber versuche die 3liter am tag zu trinken...ich muss mich auch immer noch jeden Tag dazu zwingen!mach mir einfach immer zwei Flaschen wasser parat und dan weiss ich das ich die am Tag trinken muss
Liebe grüsse Ramona
30 woche
hallo,
ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich habe das gleiche problem, mal schaff ich mehr mal weniger.
Aber die anderen haben recht, wir MÜSSEN viel trinken. Aber ich kann dir mal einen tip geben,
folgendes: nimm ein glas Wasser und stell es in deine nähe, versuche dir vorzunehmen dieses glas inerhalb von einer stunde zu leeren, schlückchenweise, 1 std ist sehr lang das schaff ich so ganz gut, jede neue std ein glas wasser und so kommst du relativ gut durch den tag.
Hoffentlich war das nicht so verwirrend
Ich drück dir die daumen das es klappt, versuchs mal
Lg cankus 13 ssw immernoch kotzübel
Genauso gewöhnt man sich trinken an, hast du super gemacht.
Versuche mal Cola, hat mir bei Übelkeit geholfen, vielleicht hilft es dir auch.
lg carrie
histimmt cola hilft tatsächlich ich habs schon probiert, aber ich kanns ja nicht immer trinken wenn mir übel ist, because mir ist 24 std übel, aber ab und zu gönn ichs mir
lg
Es muß auch nicht nur Wasser sein-es heißt 2-3 liter Flüssigkeit. Dazu zählen auch Suppen, Säfte, Tee...
Hallo .... das war ja ne anstrengende Disskusion.
Schon übel, wenn man keine Flüssigkeit im Körper behalten kann. ich hoffe dir kann bald geholfen werden.
Alles Gute und viel
... vielleicht kannst du uns ja auf den Laufenden halten..
Liebe Grüße Dore