oh mein gott ich halte es bald nicht mehr aus!!!!
seit 3 wochen keine nacht mehr durch geschlafen weil ich immer aufwache weil meine hände eingeschlafen sind! das ist nicht nut total nervig und schmerzhaft sondern hört sich auch noch bescheuert an!!!!
ich war gestern im schwimmbad und habe meine hände an so einen sprudel gehalten und habe wechselduschen gemacht aber es hat nichts geholfen...der schmerz hat mich heute um kurz vor 5 wieder aus den federn geholt!!!!
hoffe das es bald vorbei ist sonst werde ich noch wahnsinnig!!!!
mia 1985 38+2
scheiss hände...
Hallo,
versuch es doch mal in der Nacht mit so einer Stützschiene. Bei mir wirkt das wenigstens in der Nacht und ich kann schlafen.
Gruß
Chantale
Guten Morgen, jawohl das hab ich schon seit der 15.woche!! Carpaltunnelsyndrom. Mein Arzt hat mir zwei schlafschienen verschrieben und nun hab ich wenigstens nen ruhigen schlaf! Tagsüber schlafen meine hände manchmal ein und dehnen kann ich sie nur unter schmerzen.. (wie muskelkater oder so).. mmh soll wohl im märz wieder besser werden
Guten Morgen, jawohl das hab ich schon seit der 15.woche!! Carpaltunnelsyndrom. Mein Arzt hat mir zwei schlafschienen verschrieben und nun hab ich wenigstens nen ruhigen schlaf! Tagsüber schlafen meine hände manchmal ein und dehnen kann ich sie nur unter schmerzen.. (wie muskelkater oder so).. mmh soll wohl im märz wieder besser werden
ich habe das auch...bei mir hilft akkupunktur ganz gut, zumndest mal für 1-2 tage...
und immer dran denken: ist noicht mehr lang:)
gruß, amory
Hallo liebe Mia,
ich kenne das nur zu gut, ich hab das immer auch wo ich noch nicht schwanger war. Ich wache nachts auf und meine Hände sind weggeschlafen, sie fühlen sich an wie Steine und es sind wirklich Schmerzen das kenn ich.
Frag mal deinen Doc was du dagegen machen kannst, ich habe es gottseidank nicht jede nacht
lg hope+keks (10+1)
Hallo Mia,
jaaa, das kenne ich! Seit Wochen plage ich mich damit
rum und habe auch schon etliche schlaflose Nächte hintermir.
Selbst das schreiben am PC fällt mir schwer!
Wenn es wieder allzu schlimm wird mache ich
Natronsalzbäder.
Hat mir meine Heilpraktikerin emfpohlen.
Ein Gefäss, wo die Unterarme reinpassen, mit warmen
Wasser füllen, eine Tüte Natronsalz rein und dann
beide Unterarme für ca. 15 Min. darin baden.
Am besten Abends kurz vor dem schlafengehen.
Zusätzlich gehe ich noch einmal die Woche zur Akupunktur.
Also mir hilft es. Hält zwar nicht auf Dauer, sondern
man muss schon alle paar Tage ein Bad machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüsse
Tanja 38.SSW (37+4)
(deine Leidensgenossin)
hallo!
das habe ich auch. das gefühl du kannst deine finger nicht mehr bewegen. so muss gicht sein. ein horror. das scheint aber laut meiner ärztin "normal" in der spätschwangerschaft zu sein. ich hatte mich schon gefreut weil der sommer recht kühl war..von wegen diesmal kein wasser. ha jetzt habe ich dieses wasser in den fingern auch. nichts anderes ist es. aber sei froh...du bist schon recht weit..ich auch und angeblich hört das mit der geburt auf. ich hoffe es sehr, ich habe mir nämlich zu allem übel auch noch vor einer woche dem mittelfuß gebrochen und ich kann dir sagen, rabenmutter hin oder her. ich habe keinen bock mehr.
probier mit deinen händen mal täglich 2 tassen brennesseltee...vielleicht hilft das ja!!!
liebe grüße
stephie 36 + 6 ssw