2. SS - Wie erging es euch? (37. SSW)

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt mit Mädel Nr. 2 in der 37. SSW. Mein Bauch ist jetzt irgendwie ganz anders als in der 1. SS. Er geht mehr nach vorne (Spitzbauch) und ich habe auch kaum Ödeme (Wassereinlagerungen). In der ersten SS war ich eher aufgedunsen und mir passten kaum Schuhe. Ich habe zwar wieder genauso viel zugenommen (bis jetzt ca. 16 kg), aber ich sehe etwas besser aus als in 2005 :-).

Allerdings habe ich mehr Schmerzen und Ziehen im Unterbauch, das Schlafen fällt mir schwerer und Senkwehen habe ich auch schon seit der 30. SSW.

3 Ärzte haben bei mir wieder ein Mädchen gesehen. Ich hatte sogar einen 3D-Ultraschall und da war auch kein Pippimann zu sehen.

Wie erging es euch??? Hattet ihr auch einige Unterschiede in den SS und wenn ja, welche? Hoffentlich bleibt es beim Mädchen *gg* - der Kleiderschrank ist voll in rosa Sachen!

Habe auch ein wenig Schulgefühle gegenüber unserer "großen" Maus, dass sie dann nicht mehr ganze 100% Aufmerksamkeit bekommen kann. Ist aber - glaube ich - normal, dass man sich darüber Gedanken macht.

LG
Bibsi mit Sophie (2 Jahre + 2 Wochen) und Laura (37. SSW)

1

Also bei meiner ersten ss mit meiner tochter war es ganz anders !!

Da war alles richtig super keine probleme oder so!!

Und jetzt übelkeit erbrechen rückenschmerzen sodbrennen usw.

Was es wird wissen wir nicht da wir uns überraschen lassen wollen!!

Nadja+Baby(37ssw)

2

In meiner ersten SS hatte ich ganz schlimm Bluthochdruck und starke Wassereinlagerungen.
Übelkeit hatte ich keine, dafür habe ich in dieser SS seeehhr häufig die Toilette umarmt#schwitz.
Dafür ist alles andere bei mir in dieser SS super.
Allerdings habe ich auch vemehrt Schmerzen, was aber auch sicher an meiner KS Narbe liegt

3

huhu zusammen..

also ich bekomme nun mein drittes kind und diese ss war von vorneherein ganz anders wie die vorherigen beiden.
bei den ersten beiden konnte ich die ss direkt genießen:keine übelkeiten und brechanfälle,keine schmerzen und ziehen,nur gegen die 30.ssw wasseransammlungen,konte auch nur bioschlappen oder so tragen.
und nun ist es ganz anders gewesen.
hatte tierische bauchschmerzen zu beginn wegen blähungen,sah in der 13.woche schon aus wie kurz vor der geburt,hatte bereits da viel wasser in den füßen,schmerzen in brüsten..dann legte sich das alles ab der 22.ssw...ich konnte endlich diese ss genießen..

aber nun ist es seit 4 wochen sehr anstrengend..kaum schlaf,da nachts mindestens 8x pipi muß,becken tut wehaber kein wasser mehr..mein bauch sieht auch anders aus,so spitz..hihi..
soll ja angeblich eine maus werden..schön nach 2 mäuserichen..freu..

ist ja aber fast geschafft...puh...endlich..

lg jeany mit babygirl,31.ssw

aber ich hab´s ja fast geschafft

4

Hi Bibsi,

ich stimme in vielen Punkten mit dienem Posting überein!

Bin auch zum 2. Mal mit einem Mädl schwanger (allerdings ost die "Große" erst 14 Monate alt, wenn die "Kleine" kommt #schein), habe auch schon wieder (wie in der 1. SS-schaft zu der Zeit 14 Kilo drauf, habe ebenfalls das Gefühl, Madame senkt sich schon ganz schön etc.

Von der Bauchoptik (blödes Wort...) sehe ich keine großen Unterschiede, insgesamt finde ich aber auch (Haut- und Haaremäßig etc.), dass ich besser aussehe als in der 1. SS-schaft, sagen mir auch sehr viele (wenn man so ein Fettklops geworden ist, tut jedes Kompliment gut :-p

Denke auch oft, ob man der "Großen" noch so gerecht werden kann wie vorher, aber auch, dass man ihr ja echt auch einen lebenslangen (zunächst) Spielgefährten und (später) engen Freund zur Verfügung stellt...
Ich denke, für unsere Mäuse wird das mal ganz toll werden...

Alles Gute für Dich und den ebenfalls Mädelshaushalt! :-p

77ena + Maus (1 Jahr) und Mini-Maus inside (32. SSW)

5

Hallo Bibsi,

da keine Schwangerschaft wie die andere verlaeuft, ist es kein Wunder, dass du teilweise andere Erscheinungen hast/hattest. Ich habe auch 2 Maedels und obwohl die beiden SS sich sehr aehnlich waren, gab es Unterschiede, z.B hatte ich bei der 2. SS Dehnungsstreifen, aber erst nach 40 SSW (kam 2 Wochen spaeter), wobei ich das bei der 1. SS nicht hatte und ich auch ueber der Zeit war. Ich hatte auch einen 3D in der 27. Woche bei der 2. SS, weil das Geschlecht bei dem vorigen Ultraschall nicht eindeutig zu sehen war, aber beim 3D war das absolut deutlich zu sehen.
Freu dich auf dein 2. Maedel, ich bin auch froh, 2 vom gleichen Geschlecht zu haben, man hat doch sehr viele Vorteile. Das 2. Kind kann man sowieso mehr geniessen, auch wenn es dann alles etwas stressiger ist, da ja dann gleich 2 Kinder Aufmerksamkeit brauchen. Aber es lohnt sich.

Xenia mit Lena (fast 4 Jahre), Flore (2 Jahre + 4 Monate), Baby Nr. 3 (5. SSW)