Wer hat Schilddrüsenantikörper und ist trotzdem glücklich schwanger??

Hallo,

kennt sich viell. jemand von euch aus???

Hatte diese Jahr schon 2 Fg´s - Januar und Juli. Bei einer humangenethischen Untersuchung wurde dann festgestellt, dass ich Schilddrüsenantikörper habe, die zu Fg geführt haben können.

Da man das nicht unbedingt behandeln will-kann, wir aber trotzdem ein Baby möchten, suche ich jetzt Erfahrungsberichte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Lg Yvonne mit Marieke ganz fest an der Hand und #stern#stern ganz fest im Herzen

1

mal ne frage, wieso will man das nicht behandeln? ich denke, wenn mit deiner schilddrüse was nicht in ordnung ist, besteht immer behandlungsbedarf, sonst kommt es noch zu weiteren fgen.

2

hallo Yvonne#liebdrueck

ich hab auch Antikörper bzw hashimoto:-)und dies sollte schon behandelt werden sonst kann vieles passieren#schmoll
Also such Dir am besten nen Endokrinologen und klär das ab.
Wenn du fragen hast melde Dich :-)

LG
petra

3

Hallo,

da ich weder eine über noch eine unterfunktion habe, wollen sie es nicht behandeln. #kratz

Wie ist es denn bei dir?? Wie wird bei dir behandelt???

4

Hallo Yvonne,

ich habe auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse mit Antikörpern, die zu einer Unterfunktion geführt hat. Wird ganz normal mit Schilddrüsenhormonen behandelt - und ich bin ohne Probleme (nicht mal geplant ;-) ) schwanger geworden.

Gruß, m (16+0)

5

hi!

ich habe auch hashimoto. im juni hatte ich leider eine FG (11. ssw), bin dann aber sehr schnell wieder schwanger geworden. jetzt bin ich in der 12. ssw und hoffe und bete, dass diesesmal alles gut geht.

keine ahnung, ob meine schildi was mit der FG zu tun hatte. mein FA meinte damals nein.

wichtig ist natürlich, dass du die unterfunktion der schilddrüse, die hashimoto ja hervorruft, behandelst!!

lg, 3ag

6

Hallo Yvonne

ich hab seit mehren Jahren Hashimoto und bereits eine gesunde Tochter von 3 Jahren. Bin jetzt mit meinem zweiten Kind in der33. SSW.
Als bei mir Hashimoto festgestellt worden ist war noch keine Unterfunktion der Schilddrüse vorhanden und mußte deswegen auch noch keine Hormone schlucken. Nach ca. einem 1/4 Jahr waren die Werte dann aber nicht mehr in Ordnung und seit dem nehme ich Tabletten.
Wenn du richtig eingestellt bist spricht nichts gegen eine Schwangerschaft. Hab zwar auch immer länger gebraucht aber bin trotzdem auf natürlichem Weg schwanger geworden.
Wenn deine Antikörper im Moment sehr hoch sein sollten frag deinen Arzt was er von Selen hält. Soll entzündungshemmend sein und hat mir bei akuten Schüben immer gut geholfen.

Gruß Conny