Juten Naabend,
war letzten mittwoch bei meiner fä wegen starken schmerzen am schambein...sie hatte schon einen verdacht und schickte mich zum chirug.
(die im kh haben davor die woche nix festgestellt!!)
dieser bestätigte auch einen leistenbruch rechts und meinte der chirug im kh (anderes!!) sollte entscheiden ob jetzt in der ssw schon operiert werden muß.
er sagte er möchte nicht operieren, erst nach der entbindung.
die schmerzen sind zum aushalten, aber ich habe doch noch 15.wochen und der bauch nimmt doch täglich zu.
hat jemand damit erfahrung ??
liebste grüße
Leistenbruch in der 25.ssw!
hallo.
ich habe leider keine erfahrung aber mich würde mal ineteressieren wie man zu einem leistenbruch kommt..
wünsch dir und baby noch viel glück
lg. paula und pupsi 13+2
Hi paula,
gut frage. die doc´s haben gemeint das kommt vom babybauch und schlechtem bindegewebe. die leiste ist ja kein richtiger knochen.
viele nicht schwangere bekommen das meist von etwas zuschweren heben und tragen.
der eine meinte nachher auch noch das ich nach der geburt vielleicht gar keinen leistenbruch mehr habe, da der druck vom bauch verschwindet und der gewebe sich zurückbilden kann.
hoffe nur ich kann "normal" unsere zwergtochter entbinden.
Hallole!
Ich hab nen Nabelbruch (seit meiner Geburt) und lt. meinem FA muss man weder Leistenbrüche noch Nabelbrüche in der SS operieren, weil sie nicht gefährlich sind.
Wenn du es aushalten kannst, dann lass es lieber mit der OP.
Grüßle
Guten Abend
Bei mir wurde auch in der 24 SSW festgestellt, dass ich links und rechts einen Leistenbruch habe.
Ich muss mit der Op des Leistenbruches, aber noch bis zu 6 Monate nach der Geburt warten. Hätte es auch vorher nicht gemacht.
Ich habe nach der Diagnose direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen und muss mich halt die nächsten Wochen sehr viel schonen. Machen kann man leider nix.
Aufgrund des Leistenbruches werde ich auch einen Kaiserschnitt haben, darüber solltest du mit deinem Artzt auch nochmal sprechen eventuell.
Liebe Grüße
Janina mit 30 SSW
Hi janina,
die doc´s sagten das ich nach der entbindung vielleicht keinen leistenbruch mehr habe. ist wohl ein kleiner aber schonen ist natürlich angesagt.
muß wohl hoffen das das die nächsten 15.wochen so bleibt.
danke und alles liebe für euch.
die saskia + zwergtochter
Ja das habe ich auch schon gehört, dass die Leistenbrüche sich von selbst zurückbilden können.
Bei mir gehts leider nicht, dass stand schon fest.
Alles Gute auch für Dich!
Hallo!!!
Bei mir war damals auch vertdacht auf Leistenbruch. Und wo ich dann beim Chirurgen war, sagte er wenn ich einen Leistenbruch hätte, dann könnte ich nicht mehr gehen, weil es so höllische schmerzen sind. Ich hatte schon sehr starke schmerzen und beim gehen tat es auch sehr weh, aber ein Leistenbruch war es nicht. Der Chirurg erklärte es so, das durch das Gewicht des Kindes es sich alles so dehnt. Und man könne sowieso nichts machen, weil halt Schwanger und OP usw. alles zu gefährlich ist.