Hat jemand evtl. eine Spaghetti-Packung aus dem Aldi zur Hand?

Hallo zusammen,

habe ein aussergewöhnliches Anliegen #hicks

Und zwar habe ich mir gerade die Spaghetti aus dem Aldi gekocht (diese Packung mit Tomatensauce zum anrühren, wie Miracoli).
Leider habe ich die Packung nicht mehr..

Es geht mir um den Parmesankäse.. Diese Käsesorte KANN aus Rohmilch sein, MUSS aber nicht..

Könnte evtl. mal jemand nachschauen, ob auf der Packung etwas von Rohmilch steht?

Wäre echt lieb, ich bin verrückt nach Parmesan #hicks

LG Lena 39. SSW

1

Kann man das vielleicht online über die Aldiseiten rausbringen???#kratz

6

Nichts gefunden #schmoll

2

Hallo Lena,

Parmesan darfst du essen, auch wenn er aus Rohmilch sein sollte, halt ohne Rinde und das wird der glaub sein.
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
Lg,
Simone

7

Hartkäse aus Rohmilch darf ich essen, wahnsinn!! Danke dir!!

Und ich habe nun fast 10 Monate auf den leckeren Bergkäse aus dem Aldi verzichtet, weil dort Rohmilch drauf steht *heul*

3

Hi Lena,

sorry die Packung habe ich nicht, aber ich kann dir sagen ich haue jetzt auch eine ordentliche Portion Nudeln mit Parmi rein und der ist frisch.

Mein Freund ist Italiener und der meint, da würden ja die ganzen Italienerinnen nicht darauf verzichten in der ss. Der lacht da drüber.

Mein FA meint auch, ess was dir schmeckt. Bakterien kannst dir auch woanders holen.

Buon Appetito#mampf
Tanja

9

Naja, bei Listeriose wäre ich dann doch vorsichtig..

4

leider auch keine solche packung da... hab aber grade voll frust, weil ich mir ne pizza kommen lass.... und mir jetzt denk.... spaghetti wären viiiiieeeeeeeeeeeeeeeel besser....:-[

naja trotzdem lg lu mit#baby#baby im bauch

5

und viel günstiger....#freu
lg sina

10

Das tut mir leid, das wollte ich nicht...

Satt bin ich immer noch nicht, aber so eine Pizza, das wär's jetzt ;-)

8

Huhu,

keine Angst, Parmesan ist viel zu trocken, um Listerien enthalten zu können! Der ist sogar als Rohmilchkäse unbedenklich!

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/14675/searchstring/parmesan/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG, Elfchen

11

Ja, habe ich eben schon erfahren. Hartkäse aus Rohmilch darf man essen!!! Und das erfahre ich ein paar Tage vor'm ET.. Habe die ganze Zeit über auf den leckeren Bergkäse aus dem Aldi verzichtet, weil dort Rohmilch drauf steht *heul*

12

Hehe, naja, besser einmal zu viel verzichtet, als einmal zu wenig! Bald dürfen wir wieder bei fast ALLEM reinhauen!

LG,Elfchen (ET-8)

weiteren Kommentar laden
14

Hi,

hab ne Packung zur Hand, da steht aber nur "geriebener Hartkäse 3,8%" Konservierungsstoff: Lysozym (aus Ei).

Grüße, Katja.

15

Das ist ja klasse, hätte ich nicht mit gerechnet ;-)
Na, wenn nix von Rohmilch drauf steht, dann ist wohl auch keine drin ;-)

Danke dir!