guten morgen, ich bin jetzt in der 36ssw bzw bei 35+1 und kann einfach nicht mehr! ich schaffe es nicht mal mehr meinen 4j sohn in den kiga zu bringen! beim gehen schmerzt mir einfach alles! es sind nicht mal 5min zum bus und das ist mir schon zu viel! mir schmerzt der rücken und meine maus drückt mir so sehr auf die scheide das ich denk sie kommt da gleich raus! gestern musste mein sohn in die wanne bzw dusche, auch viel zu anstrengend! meine wohnung sieht aus... ich kann einfach nicht länger als 5stehen!! und dann kommen auch noch die senkwehen hinzu die ich wohl gerad habe...
ich mag einfach nicht mehr ich werde min 4-5mal in der nacht wach, könnte den ganzen tag nur schlafen
wenn ich dran denke das ich noch 5wochen hab wird mir ganz anders
wenn es nur noch eine woche wäre, dann würde ich meinen sohn auch zu hause lassen aber 5wochen ist einfach zu lang...
ich muss einmal die woche zum fa und geh meistens schon vor dem termin hin (wegen den schmerzen) die müssen ja auch schon sonst was denken! naja donnerstag ist der nächste termin und vorher geh ich jetzt auch nicht mehr hin!
wem gehts auch so? und wie geht ihr damit um??
sorry für das und gejammere
und schon mal für die eventuellen antworten
36ssw & körperlich am ende... noch wer?
hallo
mir geht es genau so....wenn ich ein bisschen den haushalt mache bekomme ich schlecht luft...bei mir sind die schmerzen ehr abends schlimmer...ich kann mich nichtmal im bett drehen...autsch...
na ja ich trinke fleißig himbeerblätter und entbindungstee und hoffe, dass es bald losgeht....aber ich glaube noch nicht daran...
mit meinem sohn kann ich auch nicht mehr so viel machen
lg bente mit robin (3) und tobias henri 35+5ssw
ich hab irgendwie immer schmerzen, egal welche tageszeit
ich hoffe auch sehr das meine maus bald kommt! laut dem kh ist sie ja schon 4wochen weiter...
deswegen darf sie meinetwegen schon ab montag kommen
mein sohn fragt mich auch schon ständig ob das baby schon da ist bzw ob es noch lange dauert...
hoffen wir mal das wir es bald geschafft haben!!!
lg
Guten Morgen,
also, ich muss sagen, auch ich bin froh, wenn der große Tag gekommen ist. Aber mein Mann auch.
Er hat gestern noch gesagt, diese SS (meine dritte) war/ist nicht mein Ding. Ich habe aber auch alle Wehwehchen mitgenommen.
Am Sonntag war ich auf einem Geburtstag. Den ganzen Tag auf so´nem blöden Stuhl gesessen und abends hatte ich solche Schmerzen am Schambein. Das habe ich meinem Mann schon gar nicht erzählt, weil ihm mein ewiges Gejammere richtig auf den Nerv geht.
Er hat gesagt, wenn es gehen würde, hätte er mir die SS abgenommen.
Naja, die letzten Wochen gehen auch noch rum und wenn der Arzt und ich mich nicht täuschen, kommt unser Sohnemann auch früher.
LG Tanja mit Benedikt (35. Woche)
ich mag auch schon niemanden mehr was sagen
ich denke und hoffe ja auch das meine kleine früher kommt!!
denn 5wochen halte ich im leben nicht mehr aus!
naja das gute ist nur das mein "freund" den kleinen immer aus dem kiga abholt, so bleibt mir der eine weg erspart...
lg
Hallo,
vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass es mir in der ssw36 und die Wochen davor auch so ging, doch nun, plötzlich, in der ssw 37 wird es leichter. Obwohl das Baby noch total "oben" ist, d.h. es hat nicht etwa meiner Lunge Platz gemacht.
Natürlich ist es bei jeder anders. Aber man hört doch oft, dass es GANZ zum Schluß dann wieder ein wenig einfacher wird.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich es aufgegeben habe, spaziere zu gehen und überhaupt, mich körperlich zu betätigen. Ich habe allerdings kein Kind zu betreuen, da ist es natürlich viel einfacher.
Wichtig: iss gut, du wirst die Kraft noch bei der Geburt brauchen.
Und schaue dich nicht, deine Familie/Freunde um Hilfe zu bitten. Man muss ja wirklich nicht alles selber hin- und herschleppen. Wenn Du jetzt z.B. aus medizinischen Gründen liegen müsstest, müsste sich dein Partner ja auch was einfallen lassen, wie er Haushalt/Kind/Alltag managt.
Mit der Schlaflosigkiet ist es bei mir übrigens auch so. Muss in der Nacht aufstehen und essen (meist schon gegen 2:30), überhaupt bin ich unruhig, so dass ich nachts für den Tag vorkoche oder anfange, am Computer zu arbeiten. Ab Mittag bin ich dann natürlich wie gerädert. Hja...
Insgesamt schwanke ich, wie wahrscheinlich jede, zwischen Fast-Verzweiflung, Tapferkeit und wirklicher Zuversicht hin und her. Schwangerschaft ist Schwerstarbeit, so viel ist Fakt. Irgendwie sagt einem das keiner vorher. Und man kann es auch keinem so richtig begreiflich machen.
Alles Gute trotzdem! Nur noch ein Monat..:!
Viele Grüße
Teresa
danke für die aufbauenden worte, da kann man ja nur hoffen das es bei mir auch noch besser wird
schlimmer geht auch glaub ich nicht mehr...
lg
Hier ich mag auch nicht mehr.
Habe mit der Bandscheibe Probleme.
Kann nicht stehen,liegen,sitzen gar nichts,und er klärt das mal einen 2,5 jährigen.Habe das seit der 14.ssw
Es gibt Momente da denke ich ernsthaft über einen WKS nach.Dann wiederum denke ich,das ich es jetzt schon soweit geschafft habe,das ich den rest nun auch schon schaffe.
Nur es geht ja nicht nur um das körperliche Leiden.Die Seele leidet ja auch.Man schläft schlecht,ist schlecht gelaunt....
Also von mir aus darf Madame kommen.
Wenn sie Freitag kommt,dann kommt sie in der gleichen SSW wie mein Sohn,in der 36.ssw.
Also Baby,raus daaaaaaaaaaaa.
Sie wollte ja schon vor 3 wochen raus.Hatte Wehenhemmer usw bekommen,MuMu ist auch schon 2 cm auf,also Hopp
ich hoffe für dich das sie dann vielleicht wirklich bald kommt!
ich finde es auch so schade für unsere kleinen
mit 2,5j verstehen sie es ja nun noch garnicht, mein grosser versteht es auch nur so halb...
lg