Wirbel einrenken während der Schwangerschaft?

Hi ihr's,

ich glaube, ich habe mir bei meinem Sturz vorletzten Sonntag (bin ausgerutscht und auf den Hintern geknallt und dann leicht auf den Kopf - dem Keks ist aber Gott sei Dank nix passiert!) ein paar Wirbel ausgerenkt. Jedenfalls tut mir der Rücken an drei Stellen weh, wenn ich längere Zeit auf der Seite liege oder wie jetzt im Büro sitze.

Kann ich mir die während der Schwangerschaft einrenken lassen oder spricht da irgendwas gegen? Weiß eine von euch da was drüber?

Dankeschön und liebe Grüße
Sunny mit #ei 11+3

1

Hej Sunny!

Ich würde dir sogar dringend empfehlen sie einrenken zu lassen. Geh doch mal zu einem Chiropraktiker! Der kann dir helfen und es beeinflusst nicht deine Schwangerschaft. Du kannst eher Probleme bekommen, wenn wirklich Wirbel ausgerenkt sind und es nicht beheben lässt.

Gute Besserung jani

2

Also mein Arzt hat das nicht mehr gemacht, weil das Risiko einfach zu groß ist.

Alternative ist Massagen oder ein Osteopath (oder wie das auch geschrieben wird). Da gehe ich morgen hin. Allerdings muss man das meist selber zahlen, es sei denn man ist privat versichert #schmoll

3

hallo sunny,
vielleicht hast du die schmerzen noch von der prellung bzw. verspannung nach dem sturz. so schnell renken sich normalerweise keine wirbel aus. zu deiner frage, meine masseurin meinte ich solle zumindest in der frühschwangerschaft auf meine geliebten massagen verzichten. #schmoll käme auf den druck an und wenn du wirbel eingerenkt bekommst ist da ja ein gewisser druck. am besten fragst du aber mal deinen arzt bzw. masseur.
lg, anna + #ei(10+3)

4

Hallo,

ich war Gestern beim Orthopäden und haben mir den Halswirbel einrenken lassen, kein Problem:-)
Nur röntgen geht nicht.

LG Susanne

5

In den letzten 3 Monaten war ich Stammgast beim Wirbel einrenken. Meine Lendenwirbel wollen einfach nicht dableiben, wo sie hingehören. #kratz Und die Fehlstellungen und Schmerzen die dadurch ausgelöst werden, muss man ja nun nicht die ganze Schwangerschaft ertragen. Bis jetzt war das Einrenken noch kein Problem und auch meine Arzt hat da noch nix gegenteiliges zu gesagt.

Viele Grüße, Maren 33.SWS

6

Hallo,

ich bin auch während der SS mit Paul mehrmals eingerenkt worden! Allerdings nicht liegend auf dem bauch, sondern im Sitzen. War gar kein Problem, nur röntgen is nicht, aber das ist ja bekannt :-)
Bei mir hat das mein Orthopäde gemacht!


GLG Jessi