Warum dürfen Schwangere an der Kasse nicht vor???

Hi,
ich bin im Osten aufgewachsen und damals stand es noch im Mutterpass... schwanger haben vorrang!!!

Stand heute an der Kasse im Supermarkt und habe ne Hochschwangere Frau vorgelassen (ich dachte immer das ist ne selbstverständlichkeit) darauf hin wurde ich noch blöd angemacht und die Frau meinte Danke, das ist mir noch nie passiert!
Aber hallo das ist doch selbstverständlich, schwangere haben vorrang!

Komische verrückte Welt!
Liebe Grüße Simone (10Woche)

1

Hy,

tja, bei manchen ist eben die gute Erziehung auf der Strecke geblieben#schmoll

Genauso selbstverständlich wie man alten Leuten seinen Platz im Bus anbietet.

Da können wir es nur vornehmen unsere #baby dementsprechend später zu erziehen ;-)

LG Amanno 8+3

2

ja ist schon komisch, als ich mit Celina vor 2 jahren schwanger war habe ich meinen Mann öfter mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln von der Arbeit abgeholt, glaub mal ja nicht das in der U-Bahn irgentjemand mir nen sitztplatz angeboten hätte:-[, bin schon gespannt wie es jetzt mit baby nr 2 und kleinkind wird!!!
LG Hexe2608 & #baby Celina (23 mon.) & #ei 9+3

3

hey...

hmm muss ganz ehrlich sagen an der kasse anstehen kann ich noch wie jeder normale mensch...
nur wenns mir nich gut geht, dann nehm ich das auch an, das ich vorgelassen werd, oder wenn ich nur zwei sachen hab...
aber wenn ich da stehe mitm vollen einkaufswagen, nehm ich das angebot vorgelassen auch nur selten an, mich nervt es manchmal, das die leute einen immer diese sonderbehandlung aufdrängen wollen...

finde es zwar irgendwie auch nett, aber manchmal ist es nervend...
und es ist nicht bös gemeint von der hochschwangeren ...

Lg Janina+Logan Finley ET +4

4

Es ist zwar eine nette Geste, aber ich würde es NICHT erwarten und es sagt ja auch niemand, dass man ein Recht darauf hat - wieso auch?!... Klar gibt es Tage an denen auch ich nicht stehen kann, weil mir schlecht wird oder schummerig oder dergleichen, aber deswegen habe ich noch lange nicht das Recht die anderen wegzuschicken oder die erwartung, dass die ja jetzt gleich platz machen... Man kann natürlich nachfragen und es gibt sicherlich Leute, die Platz machen, aber sie müssen nicht...

Wir sind Schwanger! Nicht krank ;-)

LG Jasmin (ET-22)

5

hää ??

ich versteh nicht warum ich als schwangere vorrang haben sollte.
ich kann an der kasse genauso warten wie alle anderen.
klar freu ich mich wenn mich jemand vor lässt, aber ich erwarte es von keinem.
eher lass ich mal kurz jemanden vor, da ich eh zeit habe.
nur weil ich schwanger bin will ich nicht bevorzugt werden.
war gestern beim fa und nach mir kam ne schwangere. hab mitbekommen dass sie in der 20.ssw ist. und dann hat sie nen riesen terror gemacht, weil sie wie alle anderen warten mußte. finde so ein verhalten unmöglich.

#kratz #gruebel

lg trine 35+6

12

Seh ich auch so! Und das, obwohl ich nun wahrlich auch keine Traumschwangerschaft habe.

Aber eine Dauerbevorzugung würde mir auch zu weit gehen. Das Kinderkriegen ist eine der natürlichsten Sachen der Welt, da will ich nicht ständig wie schwer krank und gebrechlich behandelt werden.

Und sollte es mir mal nicht so gut gehen, kann ich ja drum bitten, vorgelassen zu werden und dann wäre eine positive Reaktion meines Gegenüber natürlich wünschenswert.

Aber halt nicht von vornherein und ständig. #gruebel

Grüßle
p

6

Na klar, in der Bahn soll man Ihnen ja auch einen Sitzplatz anbieten. Allerdings würde ich sagen, es kommt drauf an, wie weit sie sind, oder wie sie ausehen (hübsch oder häßlich? SCHERZ!!!) Ich meine, wenn es so aussieht, als ob es Ihnen nicht sooo gut geht, natürlich sowieso. Aber Schwangere wollen ja sonst auch nicht behandelt werden, als wären sie krank, sondern ganz normal, von daher ist's doch immer abzuwägen.

Finde ich.

Gruß, Alice

7

hallo simone!!!
ich bin auch so ;-),ich lasse auch mütter mit ganz kleinen #baby vor,weil gisele(2) schon geduldig wartet und ich das selber noch kenne,einkaufen und das #baby weint und keiner lässt einen vor #heul
die meisten leute denken nur an sich :-[
ich halte auch immer allen omi`s die türen auf,obwohl ich ja selber meistens gut beladen bin #freu
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)+#ei5.ssw

8

Hallo,
Hm, ehrlich gesagt, ich wäre total genervt, wenn mich jetzt jeder irgendnwo vorlassen würde. Danke nein, furchtbar!! Ich bin lediglich schwanger; und damit aber sicher nichts besonders auf dieser Welt. Da kann und möchte ich doch gerne wie alle andern gesunden Menschen auch normal anstehen. Und wenn ich nicht mehr in der Lage bin, mich normal in der Öffentlichkeit zu bewegen, dann bleibe ich zu Hause. ;-)
LG
Anne

9

Warum sollte man Schwanger an der Kasse vorlassen? Wir sind schwanger, nicht sterbens krank!
Auch wenn ich hochschwanger bin traue ich es mir durchaus noch zu meinen vollen Einkaufswagen zu schieben und 5 Minuten an der Kasse zu warten. Wenn es mir nicht gut geht, dann geh ich schließlich auch nicht einkaufen.

Für mich gibt es nur 2 Orte an denen ich finde Schwangere sollten Vorang haben und das sind 1. Öffentliche Verkehrsmittel, denn wenn man Hochschwanger ist ist es eben nicht so einfach ewig zu stehen
und 2. Öffentliche Toiletten ;-)

Lg Krüml