Schwanger in der Ausbildung! Erfahrungen?

hallo!

ich hoffe es gibt hier leute, denen es auch so geht.

ich bin im 3. lehrjahr (hab vorher schon mal eine ausbildung erflgreich beendet) und in der 5. woche #schwanger. es kommt nach meinen prüfungen zur welt.

ich habe unheimliche angst es meiner chefin und meiner familie zu sagen. meine mutter wird glaube ich ausflippen. schon komisch, dass ich mir darüber jetzt gedanken mache. es war schließlich ein wunschkind.

tja. wie soll ich es ihnen sagen?

#danke muhkuh

1

"Mach nicht aus allem eine Wissenschaft; lass es passieren!!!" gg steht bei dir in der Vk... ne jetzt aber mal spass beiseite... ich kann deine ängste sehr gut verstehen... ich würde es ihnen sagen und aber auch erwähnen das du das kind gewollt hast .. bei deiner chefin je nach dem wie das verhältnis ist über eine karte vielleicht mit nem lieben spruch drinn... un deinen würd ich auch ne karte schenken mit nem ultraschall bild drin..kann sein das sie erst mal nicht so begeistert sind aber spätestens wenn die ss sichtbar wird wird auch ihre vorfreude wachsen!! hoff ich konnt dir ein bissle weiterhelfen..lg chrissi

4

Nur mal schnell: Ich würds augf keinen Fall mit einer Karte machen! Mach es lieber persönlich. das kommt immer besser an! Ich wäre sonst noch saurer (als Cheffin).

Ist doch alles halb so wild, wenn das Kind nach den Prüfungen kommt...

Alles Gute,
Alice

5

meinte ja auch persönlich übergeben nicht die karte einwerfen und dann tschüss schon dableiben bis sie es gelesen hat usw.

weiteren Kommentar laden
2

hallo!

ja, mir geht es gerade sehr ähnlich. Ich schließe erst im märz das studium ab und bin auch in der 5. woche - genau wie du!
auch bei uns war es ein absolutes wunschbaby und ja... ich habe auch sehr viel angst davor es meinen eltern zu sagen, noch dazu, wo ich keine sehr gute beziehung zu ihnen habe, sie mir jedoch das studium großteils finanziert haben...
ich und mein freund haben vor es ihnen zu weihnachten zu sagen.
und ich finde es auch ganz normal, dass du dir über so etwas gedanken machst!
es ist schön zu wissen, dass es noch jemanden gibt, dem es so ähnlich wie mir geht ... wir können ja weiter vorgehensweisen austauschen, wenn du lust hast :)

lg
Andrea

3

habe ich auch gedacht, weil ich noch im studium bin ... aber es freuen sich alle ...

6

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen. Ich bin zwar schon fertig, trotzdem war der erste Moment es denn Eltern zusagen komisch. Mein Freund steckt nämlich noch im Studium. Wir haben dann allen eine kleine Karte mit Kinderschuhen drauf gebastelt und alle haben sich ziemlich gefreut.

Außerdem hat eine Freundin von mir ihr Baby mitten im Medizinstudium bekommen. Und es funktioniert auch ganz hervorrangend. Sie pausiert nun und in ca. einem Jahr macht sie dann halt mit ihrem Studium weiter.

Also, Kopf hoch, das wird schon.

Liebe Grüße von Annalena

8

Hallo muhkuh,

unser erstes Kind habe ich mitten im Studium bekommen. Meine Eltern (und Sponsoren) waren "entsetzt". Hatte der böse Schwiegersohn in spe doch das Leben ihrer Tochter ruiniert. Das und ähnliches durfte sich mein armer Freund (heutiger Mann) anhören. Mit mir hat mein Vater 6 Monate kein Wort geredet - nur bitterböse geguckt.
Seit Nr. 1 da ist, ist es Opas erklärter Liebling.

Nr. 2 wurde bewußt mit kurzem Abstand zu Nr. 1 geplant. Paßte auch prima, da ich eh 2 Jahre auf einen Studienortwechsel warten mußte.
Auch Nr. 2 wird heute von den Großeltern heißgeliebt.
Warum nur haben wir erst spät von der zweiten SS berichtet .. ? Eigentlich erst, als Komplikationen auftraten (die 6 Monate KH nach sich zogen).

Mittlerweile habe ich zwei Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Jetzt ist Kind Nr.3 unterwegs. Mein Mann und ich freuen uns sehr - mein AG gar nicht.

Es gibt einfach nicht DEN richtigen Zeitpunkt zum Kinderkriegen.
Und recht machen kann man es sowieso nicht allen.

VG exot

9

bin auch in der 11. woche, im 3. lehrjahr und habe meinen et zwei wochen nach der prüfung. chefs usw. sagen alle, das geht in ordnung, wenn ich gesundheitlich in der lage bin. aber ich selbst habe voll angst, dass mein kind genau in der prüfungswoche kommt. aber es sind immerhin 14 tage unterschied. ich darf also hoffen....

lg corinna
10+1