HCG doppelt so hoch

Hallo Ihr Lieben

Wie ich vor einer Woche schonmal gepostet habe ist bei dem Trisomie-Bluttest rausgekommen, dass mein Schwangerschaftshormon doppelt so hoch ist. Die Gefahr war letzte Woche bei 1:55 und nun habe ich die Ergebnisse des Tests, den wir wiederholt haben und nun ist es 1:239. :-(

Der Arzt meinte dass wir eine FU-Punktion machen sollten. Gehe gleich hin zum Gespräch. Ich bin echt durch den Wind. Bin eigentlich nur mehr traurig :-(, weil ich mich super fuehle in dieser SS und beziehungstechnisch, haustechnisch und alles läuft perfekt!! Es muss ja immer etwas sein.

Ich rechne mit dem schlimmsten #schockund habe ein ganz dummes Gefühl. Habt ihr eure Erfahrungen damit?

Was kann es noch alles sein?
Der Arzt hat Nackenfalte vermessen und Nase und Groesse, alles normal!

Liebe Gruesse

Pimkie

#stern

1

das mit dem HCG versteh ich jetzt nicht -- aber die wahrscheinlichkeit 1:239 ist BESSER als 1:55. der wert ist also für dich ein wenig besser geworden....

zum anderen kann ich leider nichts sagen, weil eigentlich HCG das schwangerschaftshormon ist, dass natürlich immer steigt.... von demher versteh ich die grundlage deiner frage nich ganz....

lg
tanja

2

Hallo!

Ich habe da leider keine Erfahrungen!
Aber ich wollte dir auf jeden Fall alles Gute wünschen!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist! #liebdrueck
Alles Gute
Amandea + #ei 16. SSW

3

Hallo Pimkie,

1:239 ist viel besser als 1:55!

1:55 bedeutet, daß ein Kind von 55 Kindern mit diesen Ausgangswerten eine Trisomie aufweist, bei 1:239 nurnoch ein Kind von 239 Kindern.

Gruß, Multivitamin

4

ich dachte das wenn das HCg doppelt so hoch ist es auf twins deuten kann?
#kratz

5

Hi,
ich war letzte Woche auch zur Nackenfaltenmessung. 2 Tage später rief mein FA schon an das die Ergebnisse zwar da aber sehr widersprüchig wären. Gestern war ich noch mal dort. Meine Hormonwerte sind auch sehr hoch (wieviel weiß ich nicht), aber die Messungen am Kind sind sehr gut. Sowohl die Nackenfalte ist sehr klein und die Nase sieht auch völlig normal aus. Mein FA hat mir erklärt, das meine Hormonwerte zwar wesentlich höher als der Normalwert liegen, aber immer noch innerhalb der einer normalen SS liegen können. Allerdings bin ich auch schon im Schnittpunkt; das heißt die Werte sind auch schon üblich für ein nicht gesunden Kind, wenn auch die Werte dafür im unteren Bereich liegen. Ich vertraue daher eher auf die Werte die man direkt vom Kind bezieht, da ich denke, das die Hormonwerte sowieso schwanken. Mein Risiko liegt bei 1:255 (für mein Alter üblich) und ich bin zwar nicht besonders erleichtert, aber auch nicht mehr beunruhigt als vorher. Jedenfalls werden wir aufgrund der Werte jetzt keine Fruchtwasseruntersuchung machen. Da wir beschlossen haben es auch mit Trisomie 21 zu behalten ist das ein unnötiges Risiko.

Gruß
Simone 14.SSW

6

Hallo,
wie die HCG-Werte normal sind weiß ich nicht, aber ich bin für eine FU da das Risiko bei einem erfahrenen Arzt oder Pränatalpraxis soooo gering sind daß ich es gemacht habe.
Bei mir war in der ersten Schwangerschaft 3 Wochen vor Entbindungstermin #schock der dringende Verdacht auf die Tris21 obwohl damals die Nackenfalte ect. in Ordnung war. #heul

Ich war 27! Habe aber eine Tris21 "erkrankte" Cousine, also höheres Risiko!
Ich kann keinem beschreiben wie ich fertig war und deshalb hab ich diesmal gleich eine Chorion machen lassen und bin seitdem total beruhigt.#schein
Du solltest Dir mit deinem Mann Gedanken machen und dann entscheiden. Das kann keiner für Euch entscheiden.
Es gibt verschiedene Einstellungen und Meinungen und es ist ein sehr heikles Thema-auch hier im Forum.

Solltest Du Fragen haben, dann schreib über meine VK ich antworte gerne.

Alles alles Gute für Euch
Anderl ET -6