Hallo liebe Mitschwangere!
Bin heute das erste Mal hier und lese ganz aufgeregt Eure Beiträge.
Ich bin ganz glücklich in der 15. SSW, leide allerdings unter Kopfschmerzen, habe bald jede Woche 1-2 x Kopfschmerzen, manchmal 2-3 Tage hintereinander. Da der FA und auch die Apotheken sagen, Paracetamol kann man unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen, habe ich das dann auch getan. Homöopatische Mittel haben nichts geholfen. Hab jetzt trotzdem ein schlechtes Gewissen und Angst, ob ich dem Ungeborenen was damit antun könnte.
Kann mir jemand die Angst nehmen?
LG Janet
ständige Kopfschmerzen und Paracetamol?
Also ich habe sie auch genommen... scheint wohl auch das einzige Schmerzmittel für die Schwangerscheint zu sein...aber trotzdem mit Bedacht und in Maßen.... so sagte meine Frauenärztin es mir.
LG Melek
Hallo Janet
Ich habe auch ständig Kopfschmerzen von daher kenne ich dein Problem Ich nehme auch Paracetamol Ich habe kein schlechtes gewissen weil 1. weiss ich von meiner FA das es nicht schadet und 2. achte ich schon selber darauf das ich nicht zu viele nehme !!
Vieleicht hilft dir das ja etwas !
LG
Jenny
Hallo Jenny,
da bin ich ja etwas beruhigter, ich denke eigentlich auch, dass ich dem Kind nichts gutes damit tue, wenn ich mich die ganze Zeit quäle. Viele sagen mir, dass es nach dem 4. Monat besser sein soll bzw. ganz aufhört, na da bin ich ja gespannt.
Hallo Janet,
bin auch in der 15. SSW und habe auch regelmäßig starke Kopfschmerzen. Wenns gar nicht mehr geht nehme ich einmal am Tag eine Paracetamol und dann gehts bei mir immer weg.
Ich denke du solltest deinem FA vertrauen, wenn er sagt du könntest das unbedenklich nehmen. Er würde schließlich nie was zu Dir sagen was dem Baby oder Dir schaden könnte.
Also rein mit den Pillen und weg mit den Kopfschmerzen.
Ich schlaf meistens dann immer noch 1-2 Stündchen wenn ich Kopfweh habe damit und mit der Paracetamol sind sie dann immer weg.
Alles gute wünsch ich Dir
lg Sabrina
Hallo...
auch wenn man Paracetamol nehmen kann, ist es keinesfalls unbedenklich, schon garnicht bei "Dauerkonsum"/ "Langzeitkonsum"
Völlig unabhängig ob schwanger oder nicht....
Paracetamol kann zu Leberschäden führen.
- versuch Akupunktur
- Spigelon (homöopathisches Komplexmittel)
Ich werde seit der 15.SSW akupunktiert und ich hatte Dauerkopfschmerzen und wöchentliche Migräneattacken. Seitdem nicht mehr...
LG und gute Besserung Yvonne 35.SSW
Hallo,
meine FA meinte das ich wenn ich Kopfschmerzen habe 3 Tabletten Paracetamol über den Tag verteilt nehmen kann sollten die Schmerzen nicht bei der ersten Einnahme verschwinden.
Ich habe jetzt nicht nachgefragt wie es aussieht wenn man tagelang Kopfschmerzen hat, aber ich denke mal man sollte dann nicht jeden Tag hinter einander zu den Tbl. greifen ...
Ich kann Dir die Angst nur soweit nehmen als das Paracetamol bei Kopfschmerzen in der SS das Mittel der Wahl ist, das es die sog. 'Plazentaschranke' nicht überwinden kann ist aber absoluter Schwachsinn. Auch den Wirkstoffe von Paracetamol bekommt Dein Baby ab.
LG, Marlene
Hallo,
Kopfschmerzen sind schei....
Trinks Du ausreichend? Hast Du es mal mit chin. Minzöl versucht?
Man kann Paracetamol schon nehmen ich würde es aber nicht ständig nehmen man muss ja die Kleinen nicht gleich von Anfang an, an soetwas gewöhnen....
Ich hab oder hatte auch in der Schwangerschaft Migräne habs erst mit schlafen ohne Mittel versucht dann mit Minzöl... und mit einer halben Tablette, wenn es nicht besser wurde habe ich die andere Hälfte genommen (Insgesamt nur 3 Tabletten in der ganzen Schwangerschaft)
lg ayfer 39+5
Vielen Dank für die Tipps,
ich war wirklich ein schlechter Trinker, trink jetzt aber mittlerweile 1,5 bis 2 Liter am Tag. Mit Chinaöl hab ich es auch versucht, aber es wurde nicht wirklich besser, im Moment bin ich seit 2 Tagen kopfschmerzfrei, hoffe, es bleibt jetzt so (jetzt habe ich Rückenschmerzen)
lg janet
Hallo Janet,
ich habe auch sehr oft Kopfschmerzen und nehme auch des öfteren Paracetamol.
Allerdings sind meine Kopfschmerzen dann am nächsten Tag meist weg, also habe ich wenigstens keinen "Dauerkonsom" von Paracetamol.
Es stimmt schon, dass es unbedenklich ist, denn es durchdringt die Plazentaschranke nicht und oft wäre es schädlicher sich mit den Schmerzen zu quälen.
Allerdings wenn du so wahnsinnig viel Kopfschmerzen hast udn das tagelang und du ständig die Tabletten nehmen musst, dann solltest du nach etwas Alternativen suchen.
Versuche es mal mit Magnesium, das hilft oft schon.
Trinke viel - ich meine wirklich viel, mindestens 3 Liter am Tag! Viel frische Luft ist auch wichtig!
Und versuche eine gute Hebamme zu finden, die sich mit Akkupunktur auskennt. Das soll oft ware Wunder wirken!
ich wünsche dir gute Besserung und das du die Tabletten nicht allzu häufig nehmen musst
Alles gute
fee85 mit Baby im Bauchi 31. SSW
Hi Janet,
ich bin ab morgen auch in der 15.ssw und wie schon in meiner ersten SS nehme ich ganz selten, wenn es halt nicht anders geht eine halbe oder ganze Paracetamol.
Und heute morgen stellt ich dann das gleiche fest wie in meiner ersten SS, der Körper wehrt sich scheinbar gegen etwas was nicht gut für ihn ist. Eigentlich vertrage ich die ganz gut. Aber heute morgen musste ich mich keine 10 min. nach der Einnahme üergeben.
Ich denke, wenn es nicht anders geht ist das also schon mal ok, allerdings sollte man schon immer abwägen, ob es notwendig ist oder doch nicht.
LG
Jessy
versuch es mal mit cola, hatte bei mir immer super geholfen