Erste FA Besuch und Verdacht auf ZWILLINGE!!!! Hilfe!!!

Hallo Zusammen,

hatte meinen ersten FA Termin. Ich bin erst in der 5ten Woche und war ja klar das man da noch nicht so viel erkennen kann aber auf einmal meinte sie das könnten auch zwei sein... und da hab ich es dann auch gesehen... Puh da war ich ja durcheinander... bin es auch jetzt noch... habe schon eine Tochter im besten Trotzalter und habe wirklich Schiß davor gleich zwei Babys dazuzubekommen...

Ich weiß ja dass das noch alles anders werden kann aber die Gedanken drehen sich ständig...

Jetzt überprüfen sie meine HCG Werte im Abstand von zwei Tagen um zu sehen wie er ansteigt. Wenn er mehr als normal ansteigt, könnte das auch auf Zwillinge hindeuten. Der nächste Ultraschall ist dann erst wieder Anf. Nov. weil der FA Urlaub macht... Diese Ungewissheit macht mich ganz wuschig... Dazu kommt das ich mich schon megaschwanger fühle... Hatte ich bei der ersten Schwangerschaft erst später... Ich habe Brustspanne, Dehnungschmerz im Unterleib, Heißhunger auf Deftiges... Hab ja gehört das das bei der zweiten Schwangerschaft alles schneller geht aber so schnell? Oder liegt es doch daran das es evtl. zwei sind?

Hat von euch jemand ähnliches erlebt?

lg Wildcat

1

Hallihallo,

und erstma herzlichen Glcükwunsch .

Nunja deine reaktion kann ich gut nach empfinden ich habe schon einen Sohn 5 und eine Tochter 2 Jahre alt.

Und als bei mir die diagnose zwillinge in der 8 woche kam dachte ich auch ooo mein gott .

aber nu freu ich mich riesig über meine 2 süssen (vk is ein u bild wenn du schaun magst).

mfg sweethell+#baby#baby18ssw

4

Hallo,

ja ich bin vermutlich auch noch im Schockzustand... Und das obwohl ich noch nicht mal was genaues weiß...

Die Hauptsache ist doch es geht alles gut, oder?

Hattest du denn auch vermehrte Schwangerschaftsanzeigen bei deiner Zwillingsschwangerschaft?

lg Wildcat

8

Hi,

joar die Hauptsache is alles geht jut da haste recht .

vermehrt is noch harmlos ausgedrückt ,hab seit anfang der ssw alles an anzeichen was man wohl kriegen kann ,Brust spannt ,ziehen im u leib, übelkeit(immernoch) kreislaufprobleme.

Bei meinen 2 grossen nix der gleichen .

Mfg sweethell+#baby#baby18ssw

2

Hey na das hört sich ja klasse an#liebdrueck!
Mach Dir mal jetzt noch nicht so viel Gedanke. Du wirst das schon schaffen#freu

Ich wollte Dich mal fragen ob diese verfrühten und sehr starken Anzeichen für eine Schwangerschaft (Ich bin nämlich auch so in der 5. SW und habe tierische Brustschmerzen und mir ist mega übel) auf eine Zwillingsgeburt hinweisen können. Ich wollte erst nächste Woche zum Frauenarzt.

6

Also ich denke das ist bei jedem unterschiedlich... Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft erst ab der 10/11. Woche erste Anzeichen. Darum bin ich so verwundert, dass es jetzt schon los geht....

Dieses Abwarten nervt, oder ? ;-)

9

Das kannst wohl laut sagen#schmoll
Naja aber ich denke positv ;-) Wer nächste Woche mal zum Frauenarzt. Darf ich mal fragen wann Du Deine letzte Mens hattest?!

weitere Kommentare laden
3

also ich kann nur von mir berichten, ich hatte auch ziemlich schnell übelkeit, spannung im unterleib, und schmerzen in der brust... das kam so in der 5.ten woche....
allerdings hab ich damals auch gelesen, dass in 75% aller zwillingsschwangerschaften die vor der 6.ten woche festgestellt werden, einer der beiden noch abgehen kann.
Ich hoffe es entwickelt sich alles zu deiner zufriedenheit.

LG Sandra +#baby#baby boys (22+3)

7

Wie es auch wird... wir nehmen alles... die hauptsache ist doch alles ist gesund, oder?

Ich bin nur leider eher sehr ungeduldig... Mal sehen was die HCG Werte morgen sagen...

Ich halte euch auf dem Laufenden...

lg Wildcat

19

das ist wohl richtig!!!
für den fall das es zwillis werden, wenn du fragen hast, frag einfach.

Lg sandra + #baby#baby boys (22+4)

5

hallo,
ja ich hab mir auch gedacht ich rutsch vom gyn-stuhl, als die ärztin auf meine aussage... "ich fühl mich auch so schwanger " antwortet : " sie haben auch allen grund dazu sich sehr schwanger zu fühlen, sie bekommen nämlich zwillinge"#schock
mein schatz hat einen lachanfall bekommen als ich ihm das gesagt hab#augen#kratz ... ich wundere mich immer noch drüber!!!
aber mittlerweile freu ich mich!#freu#freu vielleicht nicht doppelt (bin da eher sachlich) aber denk mir das soll wohl so sein und eine freundin hat gesagt.... "schau mal, wahrscheinlich haben einfach bei der frage: und wer will eine ganz besonders liebe mama??? gleich zwei aufgezeigt..."
dazwischen wundere ich mich immer noch, und dann setzen alle wehwehchen früher ein... aber es wird gut werden..... und alle zwillingseltern die ich in der zwischenzeit getroffen hab sagen es ist wirklich doppeltes glück und ganz besonders!!!
also freu dich drauf!!!
alles liebe und gratulation von ganzem herzen!#herzlich

und bei fragen frag! lg lu mit#baby#baby im bauch 25.ssw

10

Das komische ist das ich das sowieso schon im Kopf hatte, es werden zwei! Meine Oma hat mir das immer prophezeit, weil wir viele Zwillinge in der Familie haben...

So blöd das klingt es schiessen einem echt doofe Gedanken durch den Kopf... ich brauch nen neuen Kinderwagen, das auto wird zu klein, die wohnung auch etc.

Bin halt sehr schlecht im abwarten... ich denke wenn ich erst mal ein oder zwei Herzchen schlagen sehe wird es mir besser gehen...

lg Wildcat

18

hallo,
mein schatz hat mir gestanden, dass er sich mal gedacht hat... zwillinge wären gut, dann wären wir schneller durch.... ich hab dann mit ihm geschimpft, weil er sie bestellt hatte;-)
weil ich hab gar nicht damit gerechnet.... nirgendwo zwillinge - weit und breit. die ärztin hätte genauso erzählen können ich bekomme ein gummibärchen.
aber das stimmt... es rattert dann... was man so braucht, was ab nun gar nicht mehr gehen wird... ???!!! aber es wird gehen.
also geduld. die herzen werden bumpern und dann hast du den schock auch verdaut. alles liebe lu +#baby#baby

12

hi wildcat,

waren es 2 in deiner fruchthöhle oder 2 fruchthölen mit anlage?

16

Hallo es waren zwei Fruchthöhlen zu sehen, warum?

17

hatte ich auch. beim nächsten termin war nur noch eine zu sehen. ich war ende der 5ssw. und 10 tage später war es nur noch eine die 2te höhle hatte sich nicht weiterentwickelt.

14

Bei mir hiess es auch in der 5 SSW könnten Zwillinge sein. Da ich auch viel mehr Beschwerden hatte, als in der 1. SS. Mir war viel übler, mehr Brustschmerzen etc.. ich bin selber Zwilling, daher war die Wahrscheinlichkeit eh erhöht.

Ich habe auch eine kleine Tochter und war echt fertig mit den Nerven, zumal ich ja aus eigener Erfahrung weiss, dass es anstrengend ist. Klar hätte ich auch zwei genommen. Aber .. .beim nächsten US... keine Zwillinge! Ich war echt froh. Also in der 5 SSW das zu sehen, das ist schon fast unmöglich. Da ist alles noch so so klein. Mach Dich nicht verrückt. Und nur wg. verstärkter SS Anzeichen auf Zwillinge zu schließen halte ich für falsch. Es kann auch einfach daran liegen, dass man beim zweiten Mal empfindlicher auf die SS Hormone reagiert.

1. weisst Du noch nicht genaues
2. selbst wenn zwei - Du wirst es schaffen. WIr hatten uns überlegt dann ein Aupair anzustellen wenn es zwei werden, weil wir auch ganz alleine hier sind, ohne Eltern in der Nähe. Aber jetzt reicht uns eine Putzfrau;-)

LG tini mit johanna (20 Monate) Und Jonathan (28 SSW)