Hallo an alle,
bekomme nun auch Vomex gegen die Übelkeit. Wie ist das bei euch, die auch Vomex bekommen? Seid ihr arbeitsunfähig geschrieben? Fahrt ihr Auto und könnt arbeiten? Wie sehr nimmt euch die Müdigkeit mit??
Liebe Grüße
Maya 20. SSW
Vomex und Arbeiten
Hallo Maya,
ich habe die ersten Wochen auch Vomex genommen und war nicht arbeiten.
Zuerst habe ich Überstunden abgebaut, weil ich mich nicht krankschreiben lassen wollte, dann 4 Wochen Urlaub genommen.
Krank geschrieben war ich also nicht, aber arbeiten konnte ich definitiv auch nicht, weil ich nur gebrochen habe (trotz Vomex).
Auto gefahren bin ich schon, wenn es sein musste.
LG
Amelie
Hallo...
wann, wie oft nimmst Du Vomex?
Ich hatte in der Anfangszeit Postadoxin und das hat eine 24Std-Wirkung, aufgrund der Nebenwirkung "Müdigkeit" sollte ich es nur Abends nehmen.
Arbeiten war dann ok.
LG Yvonne 35.SSW
Hallo,
ich habe jetzt den zweiten Tag eine Tablette morgens genommen.
Bei Postadoxin hatte ich keine Probleme mit der Müdigkeit. Trotz der Einnahme am Morgen.
LG Maya
Hallo, nehme auch Postadoxin, kann aber nicht sagen dass es eine 24 Stunden-Wirkung hat ? Liebe Grüße
Ich nehme zweimal am Tag Vomex Sirup. In der Gebrauchsanweisung steht, amn sollte keine Maschinen bediehnen. Meine Ärztin hat mich sofort aus den Verkehr gezogen mit einen BV. Damit mein Elterngeld nicht leidet und mein Chef das Geld erstattet bekommt. Sie hat mir aber auch gesagt das der wert (keine Ahnung welcher das ist) der die Übelkeit verursacht bei mir viel zu hoch ist. Ich habe bestimmt 16 Wochen etwas davon. Wurde im Blut festgestellt.
Hallo Maya,
also ich war jetzt auch schon 2 x in dieser SS im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen. Auch Vomex-Infusionen. Da ich nur noch am k... war. Habe auf Grund dessen jetzt auch schon 7,5 kg abgenommen.
War allerdings krank geschrieben. Bin zwar noch im Erziehungsurlaub aber arbeite auf 400 EUR Basis.
Ich wäre definitiv nicht in der Lage gewesen zu arbeiten. Wegen der Übelkeit und auch ich musste trotz Vomex immer weiter k...!
LG
lisl23 (14 SSW) mit Leonie an der hand