kontaktlinsen/brille bei geburt???

hallo,
bei den offiziellen klinik-tasche-listen steht immer dabei, brille für kontaktlinsenträgerinnen.
Habt ihr da erfahrungswerte???
Ich hasse es mit brille rumzulaufen (hab sonst harte kl), und zwar weil ichs einfach unbequem finde. stört mich (egal welches modell.... meins ist schick... aber ich mags nicht).
allerdings will ich auch nicht unbedingt blind meine zwei zwetschgen rausquetschen (nix sehen ist auch blöd)
Sind kl da ein problem??? sollte ich vielleicht ne packung wegwerflinsen besorgen???? die kann ich notfalls auch länger drinlassen??? was meint ihr???

fragt sich die lu mit#baby#baby im bauch

1

Hallo!

Ich hatte meine Brille bei der entbindug auf! Ich glaube Kontaktlinsen sind nicht so gut!
hätte mir nicht vorstellen können dabei Kontaktlinsen drin zu haben! Frag am besten mal deine Hebi was die meint! einige sagen das man Kontaktlinsen raus nehmen soll und andere sagen das das kein Problem ist!

LG annie + Lukas (10.08.2007/Bilder in VK)

2

Hallo...

der Grund ist der erhöhte Augeninnendruck bei der Geburt, deshalb sind Kontaktlinsen im Kreissaal absolut tabu.

LG Yvonne 35.SSW

3

Lustig, obwohl ich erst im 5. Monat bin, habe ich darüber auch schon nachgedacht. Wenn ich mir dann vorstelle, ich müsste nach acht Stunden Schmerzen noch meine Kontaktlinsen aus dem Auge pulen, finde ich die Brillen-Argumente sehr überzeugend. Zudem stelle ich mir das "Pressen" auch nicht gerade entspannt für die Augen vor - aber Erfahrungen habe ich nicht.

Gruß, m

4

Beim KS durfte ich weder Brille noch Kontaktlinsen tragen#heul Und ich bin extrem Kurzsichtig. Man musste mir meine Tochter ganz schön vor die Nase halten, damit ich sie richtig gesehen hab.
Hoffe, diesemal darf ich vielleicht doch die Brille aufbehalten.

LG tini mit johanna (20 Monate) und Jonathan (28 SSW)

5

hallo,
ich hab mir selbst irgendwann während der geburt die linsen herausgenommen, einfach, weil ich nicht wusste, wie lange es dauern würde, und irgendwann werden sie ja schon unangenehm... ich hab dann aber auch keine brille aufgesetzt, das geht bei mir zum glück.
es kann aber auch sein, dass sie dir vorher sagen, dass du sie herausnehmen sollst, falls es zu ner vollnarkose kommen wird. ich sollte z.b. sehr früh allen schmuck abnehmen.

lg< gammai mit #baby +#ei

6

hallo!

ich hab normal brille. aber bei der geburt hab ich die brille weg gelegt. sie war nervig. ich hab fast 3 dioptrien (kurzsichtig). meine freundin hatte ihre kontaktlinsen anfangs drin und sie dann rausgegeben. sie waren ihr zu störend. sie ist ohne die dinger oder brille fast blind. *gg*

lg liz

7

Hallo,
also, ich habe meine Kontaktlinsen während der Geburt dringelassen, also von etwa 4 Uhr morgens (nachdem mein Fruchtwasser geplatzt war) bis etwa Mitternacht, als wir - nun zu dritt - wieder in unserem Zimmer waren. Während der Wehen oder der eigentlichen Geburt haben mich die Linsen überhaupt nicht gestört, ich trage auch harte.
Ich hatte eine normale Geburt ohne PDA, und ich war selbst sehr überrascht, dass ich recht problemlos anschließend herumlaufen konnte. Konnte sie also ohne Probleme anschließend herausnehmen (ich hätte ansonsten meinen Mann um Hilfe gebeten).
Ich hätte eine Brille als störend empfunden, und ohne alles sehe ich auch nichts (habe Stärke 3,5).

Du könntest es ja einfach mal ausprobieren, rausnehmen kannst Du sie ja immer noch.

Grüße,
Sina