Schwangerschaftstest positiv oder nicht?

Hallo,

ich bin total verunsichert. Wir wünschen uns seit Jahren ein Kind und ich habe diesen Zyklus Clomi genommen. Nun bin ich 2 Tage drüber und habe eben einen Test gemacht.

Zuerst kam nur ein Balken, jetzt nach 4 Min kommt eine rosafarbene Zweite dazu. Das Kontrollfenster ist sehr intensiv rot, das Ablesefenster sehr viel heller, aber auch gut zu erkennen.

Bin ich schwanger? Normalerweise kommt doch eine 2. Linie nur raus (wenns auch nur leicht ist) wenn der Test positiv ist, oder? #gruebel

1

Richtig!
Ich würde mal sagen: Gratulation!!!
Die Intensität der Färbung hat nichts zu sagen!

4

mich würde das echt freuen. Ich gehe heute gleich mal zum FA und mach nen Bluttest!#freu

2

Ich denke schon, dass du schwanger bist!

Weil mein Schatz damals der hellrosa Linie unseres Tests nicht vertraut hat, musste ich die folgenden drei Tage noch drei weitere Tests machen! :-D

Dann hat auch er es endlich geglaubt!

Und der Arzt hat es bestätigt.

Mach doch auch einfach noch einen Zweiten, vielleicht von einer anderen Firma. Und wenn der dann auch die ersehnte Linie zeigt gibt es wohl keinen Zweifel!

Ich drücke dir/ euch die Daumen!
Viel Glück und sonnigen Gruß,#klee

Mini

3

Kann man machen, aber eigentlich schade ums Geld.
Bei mir war die Linie nach 4 min auch kaum zu erkennen und ist noch ganz leicht nachgedunkelt.
Aber sobald sie überhaupt da ist, ist der Test positiv, also das Schwangerschaftshormon auch vorhanden (anfangs eben in einer gerinegn Konzentration).

5

Hallo Sabine,

also ich würde auch schon mal ganz leise gratulieren... ;-)

Eventuell hast Du keinen hyper-empfindlichen Test und deswegen noch nicht direkt einen zweiten Streifen...

Aber zweiter Streifen ist normalerweise eben zweiter Streifen... Erst wenn er seeeehr viel später kommt, könnte es einfach nur der Verdunstungsstreifen sein.

Ich würde Dir auch empfehlen, noch einen zweiten (und eventuell auch dritten) zu machen und dann hast Du Sicherheit... #hicks

Hoffe, daß es alles dabei bleibt...

Liebe Grüße
Louise + #baby ET-11

6

Guten morgen Sabine 14,

Ich gratuliere auch mal vorsichtig.
Ich habe auch vor 8 Monaten einen mit Linien gemacht, war mr nicht ganz sicher, da war aber eine ganz helkle zweite Linie. Die intensität der Linie ist egal hauptsache sie ist da.

Um ganz sicher zu gehen habe ich am nächsten Tag einen Claer Blue Digital (Dm) gemacht. Und der schreibt in Worten auf display schwanger oder nicht schwanger. Echt super, kein Rätzelraten. Der ist auch sehr sensiebel den ich habe 3 tage vor nmt getestet.

LG Ani 32 ssw:-)

7

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das war bei uns auch so, mein Freund hat den Test abgelesen und meinte, dass ich nicht schwanger bin, naja, als ich raufgeschaut habe war da aber doch ne ganz leichte 2. Linie ... 2 Tage später nochmal getestet und die dunkelrosa 2. linie war in 10 sek da ...
wenn es dir sicherer ist mach soch nochmal einen von Clearblue Digital ... da steht dann schwanger oder nicht schwanger ... eindeutiger geht es nicht ;)

LG und eine schöne Kugelzeit
Tina&Bauchzwerg