Hallo Ihr lieben!
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen, irgendwie war diese Nacht ziemlich beschissen!!!!
Gestern hab ich von meinem Arbeitgeber einen Anruf erhalten.
Er meinte zu mir, das meine ganzen Krankenscheine, nie bei ihm angekommen und er mittlerweile keine Lust hast zu warten! Er sagte, wenn die Dinger bis Donnerstag nicht da sind, will er mich kündigen!
Meine Frage, geht das denn so einfach??? Hab ich den nicht einen besonderen Schutz oder sowas?
Kann ich meine FÄ anrufen und sie fragen, ob sie mir jetzt noch mal komplett für die ganze Zeit eine AU ausstellt? Kann ich das so einfach per Telefon regeln???
Boah, ich hab echt schiss!
Meine Hebi sagt zu mir, ich sollte besser nicht arbeiten gehen, weil ich schon im KH war, mit vorzeitigen Wehen... also was jetzt?????
ich kann auch nicht mal eben zu meinem Fa fahren, weil mein FA zu dem ich wirklich sehr großes Vertrauen hab in Hagen ist und da ich auch dort meine Ausbildung in einem Internat absolviere.
Wohnen tu ich aber seit kurzen in Stolberg, das ist nähe Aachen!!!
Hier hab ich halt noch eine FA aber die is komisch...
Ich bin so verzweifelt!!! Bitte helft mir...
Vielen schon mal für die Antworten!!!
GLG,
Kati
Ich bin verzweifelt!!!! Bitte helft mir... *heul*
hu hu
guten morgen...
hast du die krankenscheine per post abgeschickt...?
ich dneke mal, dein chef will dir nur eins rein würgen... bin mittlerweile seid 10 wochen krnak geschrieben... bekomm alle 2 wochen die verlängerung und es ist bis jetzt jeder schein bei meiner firma angekommen...
irgendwas stimmt da nicht... ruf doch einfach mal bei deiner krankenkasse an und schildere denen die ganze sache... vielleicht können die was drehen, dannn brauchst du nicht extra zum doc...
lg
susi mit shari und boy 32+2 inside
Hm, geschlafen hab ich nicht so gut, weiß nicht mehr wie ich liegen soll!
So, jetzt lass Dich erst mal drücken,...!
Klar ist der Arbeitgeber sauer,... vielleicht sucht er auch nur nach einem Kündigungsgrund,... aber
zum einen hat der FA bestimmt noch den Durchschlag der Krankmeldungen,... da würde ich mal anrufen und Bescheid geben, was los ist.
Die in der Praxis können vielleicht auch vorab per Fax die Kopien an den Arbeitgeber weiterleiten!
Wie lange bist Du denn schon krankgeschrieben??
bekommst Du schon Krankengeld???
Wenn hat die Krankenkasse doch auch krankmeldungen bekommen!!!!
Bitte keine Panik, läßt sich bestimmt klären!
Alles liebe
Cookies
hallo,
ruf den fa an , der dir die ganzen au au- bescheinigungen ausgestellt hat und erkläre die situation.... das angeblich alle nicht angekommen sind....
er kann dir sicherlich eine zweitschrift ausstellen bzw hat er vielleicht noch die durchschläge in deiner kartei....
dann musst du wohl schon hinfahren und diese abholen und ggf beim arbeitgeber persönlich abgeben...würde mir dann aber auch vom ag bescheinigen lassen das er diese erhalten hat!!
hoffe konnte dir helfen
lg manu
mit 4 im
und schnuffel inside 16.ssw
Hallo Kati,
wenn die Krankmeldungen nicht beim Arbeitgeber ankommen, gilt dies als unentschuldigtes Fehlen und der AG kann Dich kündigen, ob schwanger oder nicht.
Ich an Deiner Stelle würde bei FA anrufen, ich denke er hat auch einen Durchschlag von den Bescheinigungen. Wenn nicht, kläre es mit der Krankenkasse, die haben ja auf jeden Fall eine Kopie.
Für die Zukunft. Die Krankmeldung immer persönlich vorbeibringen oder per Einschreiben schicken.
Gruß
Heidi
Hallo Kati,
ich denke schon, dass dich dein AG deswegen kuendigen kann, da es normalerweise Vertragsbestandteil ist, dass man eine Krankmeldung einzureichen hat. Und da es gegen den Vertrag verstoesst, wenn er sie nicht bekommt, ist dieser gebrochen und er kann kuendigen. Koennte er ja auch, wenn du klauen wuerdest oder so...
Schwierig finde ich allerdings, dass er offenbar mit Unterstellungen arbeitet. Du hast ihm die Krankmeldungen doch zukommen lassen, oder? Wer macht denn bei euch im Betrieb die Eingangspost? Hoer doch dort mal nach, wenn du sie per Post geschickt hast.
Ansonsten wuerde ich beim FA mal anrufen, ob er sie notfalls nochmal ausstellen kann oder eben bei Deiner KK. Die muesste ja auch eine Ausfertigung bekommen haben. Vielleicht koennen die dir auch weiterhelfen.
So oder so... Du bist ja wirklich krankgeschrieben. Von daher glaube ich nicht, dass es dein AG sich so leicht machen kann.
Viel Erfolg!
Barbara
Hallo Kati!!!
Erst mal - kündigen geht nicht so einfach.
Hatte Dir denn Dein FA diese Krankmeldungen ausgestellt? Dann sollte es kein Problem sein, sie nochmal zu bekommen. Ich hatte sowas auch schon mal, Krankmeldung per Post geschickt und sie ist nie angekommen. Es war kein Problem sie nochmal zu bekommen und nachzureichen.
Ich denke aber daß Dein FA nur genau die gleichen Meldungen nochmal ausstellen kann, die Du schon bekommen hast. Also keine Bescheinigung über einen kompletten oder sogar erweiterten Zeitraum (zumindest für die Vergangenheit nicht).
Ruf doch den FA Deines Vertrauens einfach mal an, vielleicht kann er bei Deinem AG anrufen oder die Meldungen rüberfaxen.
Allerdings finde ich es sehr seltsam von Deinem AG, "plötzlich" überhaupt keine Krankmeldungen von Dir bekommen zu haben. Es klingt ja doch so als ginge es um einen längeren Zeitraum und mehrere Krankmeldungen, das müßte er doch mal ein bißchen früher gemerkt haben daß er "gar nichts" bekommen hat... Mich würde nicht wundern wenn der sich mit so einer Aktion sogar strafbar macht.
Liebe Grüße und laß Dich nicht ärgern...
mimpi (36. SSW)
morgen,
deine Krankenkasse müsste die Meldungen auch haben. (wenn du sie dort nicht hin geschickt hast, dann dein FA) Die können dir davon auch eine Kopie geben bzw. zum AG Faxen.
Kopf hoch das wird schon.
du brauchst dich nicht nochmal krankschreiben lassen -- lass dir vom FA oder von deiner KK, bei der du ja auch eingereicht hast, einfach eine kopie machen und übergebe die krankschreibungen nochmals persönlich (durch bekannten oder so), -- dann kann er nicht sagen, er hätte sie nicht bekommen ....
du hast trotzdem kündigungsschutz - aber wenn er dir so dumm kommt würd ich die krankmeldung nur mit zeuge nochmal abgeben....
lg
tanja
Liebe Kati,
ob er Dir einfach so kündigen kann, weiss ich nicht, da ja grundsätzlich gilt, 3 Tage im Jahr darf man unentschuldigt fehlen (ohne Krankmeldung) ob nun schwanger oder nicht schwanger. Wenn er nun angeblich die AU´s nicht erhalten hat und Du hast auch keine Beweise dafür, das Du Sie abgeschickt hast (z.B.Einschreiben), wirds schwierig.
Ich würde Dir aber trotzdem raten, ruf Deinen FA in Hagen an, erkläre die Situation, der soll eine Kopie (heute noch) von den AU´s per Fax (entweder zu Dir heim, wenn Du ein Fax hast) oder in die neue FA-Praxis schicken (gleich abholen)
Wenn Du selber bei Deinem Chef nicht vorbeigehen magst, schick Deinen Mann, oder Freund oder irgend jemanden mit den Kopien der AU´s bei Deinem Chef vorbei und lass es Dir quittieren (wichtig), das die AU´s abgegeben wurden. Du könntest die Quittung vorbereiten und z.B. draufschreiben, Kopien der AU´s am 25.10.2007 erhalten und derjenige der sie entgegennimmt unterschreibt einfach. Dann hast Du wenigstens was in der Hand.
Wenn ich das mal fragen darf, will Dein Chef Dich loswerden??
Lg jaenna
für die vielen lieben Antworten...
Ich hab gerade FA angerufen, sie ruft mich so schnell wie möglich zurück! Ich habe keine Kopien von meinen AU´s, deswegen hoff ich mal, das sie mir vom ersten Tag an die AU schreiben kann!
Ich hab so ein Scheißgefühl dabei, wirklich!
Also zu meinem Chef... Mein Chef ist ein Arschloch!!!
Er konnt mich noch nie leiden und seit dem ich schwanger bin ist es noch schlimmer geworden!
Meine Ausbildung mach ich in einem Internat für Körperbehinderte Menschen und da haben wir mehere Abteilungen und mehrere Ausbildungsberufe, meine Ausbilderin, is aber auch so eine komische Tussi!
Also meine Arbeitskollegin damals schwanger war, hat man sie auch so lange fertig gemacht, bis sie aus freien Stücken gegangen ist! Das is echt schlimm da!
Zum vorbeibringen der AU, mein Mann muss Arbeiten und kann nicht mal eben nach Hagen fahren und die dort abegeben!
Ich hoffe ja, das mein Fa die per Fax schicken kann, so dass die Leute meine Au noch heute erhalten, weil anders wüsste ich es jetzt nicht!
Ich könnt so ....
Anders geht es wirklich nicht...
Deine FA soll aber anrufen und fragen, ob die per Fax auch angekommen sind. Im Notfall gilt ein Fax nicht als Beweismittel - trotz Sendebericht!!!
Wenn Dein Chef Dich also loswerden will, könnte ich mir vorstellen, dass er behauptet, das nix angekommen ist. Mir wäre das bisschen zu "heiß".
Am Besten die AU Bescheinigungen holen oder holen lassen und vorbeibringen und dann würde ich mir das ganz provokativ schriftlich bestätigen lassen, dass Du sie abgegeben hast!
Ich kenn´die Tricks leider alle zur Genüge, wie man die Leute loswerden kann....
LG Samy