Krampfartige Oberbauchschmerzen, Gebärmutterweitung???

Hallo!

Hatte vor. ca. einer Stunde auf der Arbeit für ca. 45 Minuten krampfartige Bauchschmerzen, vermehrt im Oberbauch.Der Bauch ar auch ganz aufgebläht/hart.
Danach war es wieder besser. Hab bei meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte nur das käme davon, das sich die Gebärmutter weitet, ich soll morgen früh in die Praxis kommen wegen Laborwerten ob ich genug Magnesium im Blut hab.
Ist das normal???? Mach mir jetzt irgendwie Sorgen um meinen Krümel, wie fühlen sich frühzeitige Wehen an???

#danke
Rina(18+3)

1

Hallo Rina!

Mir ging es am MO genauso!
Es hat "weh" getan ohne Ende!
Bin auch zum Doc. Er meinte auch zu mir, das es die Gebärmutter ist (Dehnungsschmerzen).
Habe Magnesium bekommen und seit dem geht es mir/uns wieder gut #huepf

Geh morgen früh hin und lass dich untersuchen. Wird aber bestimmt alles in Ordnung sein. Aber es ist beruhigender wenn einem das der Doc sagt :-)
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit

Tota mit #stern (19+2)

2

Hallo Rina,

das kenn ich. War deshalb gestern beim FA. Ich hab ganz ganz viel Luft im Oberbauch. Hab mir Milchzucker aus der Apotheke geholt. Hat gerade eben geholfen ;-). Hab jetzt keine Krämpfe mehr.

Lieben Gruß
Eva + #ei 19. ssw

3

Hallo Rina,

also, will jetzt keine Panik machen aber Oberbauchschmerzen können ein anzeichen auf eine HELLP Vergiftung sein....

Geh morgen erstmal zum Doc, der wird das mittels der Blutwerte sehen.

Wenn es aber sehr heftige Schmerzen werden, fahre lieber ins KH.

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Schwangerschaftsvergiftung mit HELLP Syndrom. Mein kleiner musste 6 Wochen früher per KS kommen...

Jenny mit Ethan *10.06.2005 und Ryan (32 SSW)