Frage zu türkischer Knoblauchwurst (Sucuk)!!! Bitte Antworten!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe total Lust auf türkische Wurst. Darf ich die essen? Wenn ja nur gebraten? Ist die Wurst eigendlich roh?
Ich frage wegen Toxo, weil ich keinen Schutz habe!

LG Sarah & Girl inside#baby(25ssw.)

1

Hallo,
die Frage ist, hast du noch nie Salami gegessen? Wahrscheinlich schon. Das ist eine Panikmache! Das mit der Katze sehe ich ein, aber eine Salami. Die ist dein Organismus ja gewöhnt und außerdem ist die türk. Sucuk glaub ich keine übliche Salami.
Ich würde mir dabei jetzt nichts denken. Keine Türkin würde sich dabei was denken!!

Grüße
Anna + Krümel (28.SSW)

4

Ich mach mir eben Sorgen#schein

6

Nun ja, ich bin Türkin und ich denke mir etwas dabei. Ich esse sucuk nur gebraten, aber roh mag ich es eh' nicht, deshalb ist das für mich nicht so das Problem.

Ich würde es aber auch, wenn ich sucuk roh mögen würde, während der Schwangerschaft nur gebraten essen. Einfach aus Vorsicht.

Liebe Grüße,

Emine

2

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch einen tierischen Hunger auf Sucuk, hatte jedoch auch bedenken. Danach kam ein Beitrag im Fersehen darüber, wie die Wurst eigentlich hergestellt wird und dort hab ich erfahren, dass sie mindestens ne halbe Stunde gekocht wird. Hab mir daraufhin einen leckeren Döner mit Sucuk gegönnt :-). Im Dönerladen erhitzen sie die Wurst auch noch.
Also, lass es Dir schmecken #mampf

Johanna + #babyboy (24 SSW)

3

Danke für deine Antwort, dann kauf ich mir nachher eine!#mampf#mampf

5

die musst du doch eh warm machen! ich hab sie gegessen. Mag sie nur warm und hab se kurz in die Microwelle geschoben