20.SSW, sofort ausser Puste.........

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen echt Probleme mit der Puste. Ich laufe ein paar Treppen und habe das Gefuehl, dass ich einen Marathon hinter mir habe. Ich merke das aber auch manchmal, wenn ich einfach nur auf dem Sofa liege. Das beginnt dann mit ein bisschen Herzrasen (was aber gar keins ist, habe naemlich mal getestet und Herzschlaege sind nicht hoeher wie sonst) und dann wie ein Druck auf der Brust. Tut aber nichts weh oder so. Ist eigenartig und kommt ab und an mal und verschwindet dann auch wieder genauso schnell wie es gekommen ist. Bin jetzt gerade mal fast bei der Haelfte und frag mich, wie es dann ab 30-35. SSW wird... Kennt das jemand von Euch und was hat das zu bedeuten? Mehrarbeit wg. mehr Blut?

Wuerde mich ueber Antworten freuen. Danke-

Lg Biri 20. SSW

1

Hallo Biri,

ich glaub, das ist völlig normal. Geht mir genauso und das fast schon seit Beginn der SS. Jetzt bin ich in der 30. SSW und es ist nicht wirklich schlimmer geworden, hab mich schon dran gewöhnt. Bei mir war es phasenweise auch wieder mal besser. Meine FÄ meinte auch mal, dass das damit zu tun hat, dass mehr Blut zirkulieren muss.

lg

habiba

2

Ciao Biri.

*g*..was soll ich da erst sagen, bin ab heute in der 13. ssw und habe das sicher schon seit zwei Wochen. Schnaufe mich meine steile Renaissance-Treppe in den dritten Stock hoch, habe Herzrasen, sogar manchmal wenn ich nachts im Bett liege..
Das ist anscheinend total normal, ich hab gefragt :-) es hat anscheinend mit erhöhtem Blutvolumen und den Hormonen zu tun (auf bayerisch: Nix genaus woas man ned).
Also bin ich wohl die nächsten Monate ein Dampfzug, später ein dampfbetriebener Zeppelin ;-)
Cari saluti da Firenze,

Anna

4

Ciao Anna,

grazie per la tua risposta. Ich bin auch ein Zug-eine alte Diesellok ist wohl die genauere Umschreibung. Schauen wir mal, was da noch so auf uns zukommt. Und dann zahlen wir es unseren Kueken heim wenn sie da sind....hi,hi.... Lg Biri e tanti saluti da Milano;-)

5

*gacker*..genau, man ´kann ja nie früh genug die Liste der Gründe und Antworten bei kindlicher Undankbarkeit und/oder Ungehorsam sammeln (etwa so):
"Ich habe für Dich xxx ausgestanden.."
"Ich habe für Dich auf xxx (alles) verzichtet.."
"Wegen Dir musste ich xxx.." usw.
*prust*
LG,
Anna

3

Hallo Biri!!

Ja, die Beschwerden kenne ich #augen nur zu gut. Bei mir fing das auch etwa in der 20. SSW an. Ich wohne im dritten Stock ohne Fahrstuhl und kam plötzlich nur bis zur ersten Etage und dann musste ich Pause machen. Mittlerweile bin ich bei 33+4 SSW und die Beschwerden wurde nicht besser. Ich muss mich zwar wegen einer anderen Geschichte viel schonen aber meinen Sohn in die Kita bringen darf ich noch. Da reicht schon die Treppe runter und bis zur ersten Strassenecke gehen und ich kann nimmer. Mein FA meint das wäre wohl normal und nichts ernstes. Wichtig ist dabei, dass der Blutdruck immer im Rahmen bleibt, was er wohl tut.

Also, ich würde sagen, da müssen wir durch ...

6

Glaub mir, es ist mir gehts nicht anders!!! :-(

Da ich ja auch schon ein paar Kilos zugenommen hab, bin jetzt in der 20. SSW, komm ich mir manchmal wie ein Koloss auf Wanderug vor ...

Ich sitze den ganzen Tag in der Arbeit und hab dadurch auch nicht grad viel Bewegung ...

Wenn ich daran denk, wie ich mich wohl fühle zum Ende hinaus, dann wird mir auch schon ganz schlecht!! :-)

Aber ich denke, wir packen das, genauso wie alle anderen auch!!! :-D