Pille + Lamotrigin

Hallo, ich weiß nicht, ob hier irgendwer Erfahrung hat mit Kontrazeptiva und gleichzeitiger Einnahme von Antiepileptika.
Also ich nehme seit einigen Monaten Lamotrigin und habe vor 2 Zyklen die Pille wieder angesetzt. Ich habe gelesen, dass die Pille den Wirkstoffspiegel von Lamotrigin senkt und umgekehrt.
In der Zusammenfassung der Merkmale von L. steht, dass die Levonorgestrel-Clearence etwas ansteigt durch L..
Gibt es auch Wechsewirkunegn mit anderen Pillen? In meiner (Valette) ist Ethinylestradiol/ Diogesnest der "Wirkstoff".
Meine Frage: Kennt sich da irgend jemand ein wenig aus und hat da Erfahrungen oder gehört, ob es trotz Pilleneinnahme zu unbeabsichtigten Schwangerschaften gekommen ist?#kratz
Ich habe nämlich seit über 2 Wochen schmerzempfindliche Brüste, die (für meine Verhältnisse) ziemlich groß geworden sind.

Nächste Woche ist mein NMT, aber ich wollte halt vorher mal fragen, ob mir da jemand sein Wissen mitteilen könnte.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus, Chris.

1

Falsches Forum fürcht ich. Probiers mal bei Gesundheit und Medizin oder so...

Alles Gute, Esk

2

Hallo Chris,
ich nehme lamotrigin und bin schwanger, mußte aber dazu die PILLE absetzen!
Für gewöhnlich weist der Arzt darauf hin, wenn es ein erhötes Schwangerschaftsrisiko trotz Pille gibt.
Liebe grüße Brini

3

Hallo du,

also für mich klingt das eher nach Eisprung Hinweisen... (hatte immer ab ES-2 bis ca. NMT-3 rum: Brustspannen, empfindliche Brüste usw...
Allerdings: Wenn du einen ES hast, kannst du auch ss werden.
Möchtest du enn ss werden ?
Wenn ja: Ab ins Kinderwunschforum :-)

Anbsonsten würd ich morgen mal zum FA gehen und mit ihm sprechen..

Gruß
Denise it Mini inside 14+3