Hallo ihr lieben,
bin ja heute erst aus dem KH wieder raus wegen Sb. Jetzt mal ne Frage ich arbeite als Altenpfleger, bin 12 Stunden unterwegs- das heißt 9 Stunden Arbeit (ne Stunde Pause) und der Rest Arbeitsweg. Ich bin wenn mich mein Mann fährt seit Früh um5 auf und wenn ich nicht gefahren werde seit um 4 Früh bis Nachmittags 17.15 auf den Beinen. Da ich nun als Riesikoschwangere eingestuft werde, wisst ihr da wie das ist wegen dieser langen Zeit? Ich gehe ja erst morgen zu meinem Gyn da ich ja eh einen Krankenschein noch brauche. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schon kurz dazu was sagen könntet. Vielen lieben Dank,
Nadine.
Mutterschutz?????????????????????
Hallo...
http://www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de/master/C3241721_N3239275_I1717444_L20_D0_R0.html
Alles dort nachzulesen, gilt Deutschlandweit, auch wenn es ein Link von Niedersachsen ist.
LG Yvonne 37.SSW
Vielen lieben Dank. Ich habe mir dies auch schon durchgelesen. Ich muss eigentlich gerade nur lachen. Denn dies kann unmöglich zutreffen. Denn dann bräuchte ich garnicht mehr Arbeiten gehen.
Hi Nadine,
arbeite bzw. habe in auch in der Altenpflege gearbeitet (Hauskrankenpflege) und meine Chefin musste mir ein Arbeitsverbot aussprechen da sie mir keine Bürotätigkeit geben konnte. Das Gewerbeaufsichtsamt hat ihr erklärt das ich weder Injektionen geben darf noch IKM wechseln darf (vom heben mal ganz zu schweigen). Tja und nun bin ich schon seit ende Sep. Zuhause. Mein Gehalt bekomme ich zu 100% von der Krankenkasse wieder.
LG Lilli
Danke. Jedoch ich weiß nicht wie ich das machen soll? Denn ich habe eine Kolegin diese ist auch ss sie ist jetzt 6Monat. Sie hat von Anfang an heben müssen, Injektionen verabreichen und geschweige denn von anderen Gefahrenquellen. Du musst dir das so vorstellen wenn wir ohne sie im Frühdiesnt sind sind wir zu 4 und wenn sie Dienst hat sind wir zu dritt- wie kan ich das verstehen? Jedenfals wollte sie sich beschweren ich weiß noch nicht was raus gekommen ist. Also ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. Wir gehen morgen zum Gyn und da werden wir ihn fragen wie das abläuft.
Dein AG muss sich an all das halten was da steht, tut er es nicht, dann macht er sich strafbar. So einfach ist das...
Das Amt für Arbeitsschutz oder Gewerbeaufsichtsamt (je nachdem was bei Euch zuständig ist) kann Dich auch kompetent und gut beraten.