hallo Ihr alle....
ich bin ab heute in der 13.SSW ...
seit zwei Tagen habe ich genau DIE kopfschmerzen, die ich hormonbedingt früher während meiner mens hatte und nach absetzen hatte ich genau diese kopfschmerzen eine woche vor der mens....
das ist eine ganz bestimmte art von kopfschmerz und kommt nirgends anders her, -- das kann ich ganz gut abgrenzen.... das sind eindeutig hormonkopfschmerzen...
jetzt hab ich angst, dass was mit meinem krümelchen ist, -- man hört ja immer wieder was von herz hört auf zu schlagen usw....
kennt das eine von euch? -- habt ihr trotzdem wieder eure PMS symptome trotz schwangerschaft?
lg
tanja
ändern sich Hormone im Körper ab ca. 13SSW nochmal?
Hmh, ändert sich nicht um diesen Zeitpunkt nochmals die Hormonproduktion des Körpers, weil nun die Plazenta vermehrt die Regulationsaufgaben übernimmt?
Wie genau die hormonellen Änderungen aussehen, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Aber: Ich habe in der Schwangerschaft vermehrt Kopfschmerzen. Und seit dem zweiten Trimester eher nochmals mehr.
Insofern...
Bin mir fast sicher, daß ALLES GUT ist in Deinem Bauch...
- Katja
hi katja, -- danke für deine antwort....
ich bin nur etwas verunsichert, weil ich schlag positivem schwangerscchaftstest KEIN EINZIGES mal mehr kopfschmerzen hatte, -- und das hatte früher regelmässig so richtig mit flachliegen, geräuschempfindlichkeit, wie jetzt auch....
da wird man schon stutzig.... --- ist ja interessant, - ich habe bisher nirgends was von kopfschmerzen in der SS gelesen, ---
naja -- mal schaun .... wenns mich packt, lass ich früher nachsehen, --- sonst hab ich am freitag einen FA-termin....
grüssle
tanja
Hallo Tanja,
bei mir haben die Kopfschmerzen auch ab der 13. SSW angefangen. Allerdings habe ich beobachtet, dass in meinem Umfeld sehr viele Menschen zur Zeit Kopfschmerzen haben.
Wahrscheinlich spielt das Wetter auch noch eine Rolle.
Aber das etwas mit Deinem Baby ist, glaub ich nicht. Ich habe noch nie gehört, dass Kopfschmerzen ein Zeichen dafür ist, dass eventuell das Herz aufhört zu schlagen.
Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du so denkst, dann kann jedes kleine Abweichen vom Normalzustand ein mögliches Zeichen für irgendwas sein. Und Du kannst Deine Schwangerschaft nicht genießen.
Kopfschmerzen kommen häufig durch die Hormonumstellung, Stress, Wetterwechsel, Körperhaltung, Erschöpfung etc.
Gönne Dir einfach viel Ruhe!!
lg mary
danke mary für deine antwort...
ich bin normalerweise nicht der typ, der sich verrückt macht, - zum glück!
ich weiss eben nur, wie sich bei mir hormonkopfschmerzen anfühlen, und das sind eindeutig welche und deswgen hatte ich mir überlegt, was denn jetzt für eine hormonumstellung verantwortlich sein kann.... alle andere einflüsse verursachen genau diesen einen punktschmerz nämlich nicht bei mir... das gibt andere kopfschmerzen
aber das wird schon .... denk ich
tanja
Hi Tanja,
das kenne ich sehr gut. Ich hatte früher durch die Pille bedingt Migräne. Und genau diese Migräne kam in der SS in der 13. SSW wieder. Ich war so doof und habe mich da durch gekämpft, ohne zum Arzt zu gehen. In der 18. SSW waren die Kopfschmerzen dann Gott sei Dank auch wieder weg. Mein FA meinte, das könnte an dem Magnesium liegen, das ich da angefangen habe zu nehmen (wg. Wadenkrämpfe). Solltest Du noch keines nehmen, versuchs mal damit (Brausetabletten reichen). Sollte nichts helfen, kläre mit Deinem FA eine Behandlung ab.
Aber ich denke schon, dass die lieben Hormone für Deine Kopfschmerzen verantwortlich sind...
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöööne Kugelzeit!
Lg July + baby-boy 27+4
danke july --
ich werd die FA am freitag mal drauf anquatschen..
danke für die besserungswünsche -- ich wünsch dir auch eine schöne kugelzeit...
tanja
Hallo Tanja,
in einem meienr SS Heftchen vom Arzt ist so eine Tabelle drin das ab der 12. Woche das HCG sinkt und Östrogen+ Progesteron nochmal heftig ansteigen.
Ich hatte auch von der 13. SSW an total oft heftige Kopfschmerzen, seit ungefähr 10 Tage ist es jetzt besser!
LG,
Hiffelchen (19.SSW)