hallo,
in meinenr ersten schwangerschaft habe ich eine gestose entwickelt, weshalb in der 37. ssw auch eingeleitet wurde.
nun bin ich zum 3. mal schwanger ( FG im januar 07 ) in der 14. woche und nehme seit einer woche täglich eine ASS 100 und soll das laut FA auch bis zur 36. woche tun.
ich bin natürlich nicht erfreut darüber, fast die ganze schwangerschaft über medikamente nehmen zu müssen.
hat jemand erfahrungen mit gestose bzw musstet ihr dann auch ASS nehmen in der folgenden schwangerschaft?
vielen dank für eure hilfe
liebe grüße
kleine-kröte
ASS 100 bei Gestose-ERFAHRUNGEN?
Guten Morgen,
ja ich muss auch ASS 100 nehmen, da ich schon 2 FG hattte, finde es nicht so schlimm, da es mir und der Kleinen gut geht. Ich bin froh, dass es mit den Medikamenten, die ich in der SS genommen habe, alles gut ging, und mein Kind bei mir geblieben ist.
LG Gabi + girl 34SSW
Hä?
In meiner ersten SS hatte ich ´ne Gestose und jetzt wird´s wahrscheinlich auch wieder daraufhinauslaufen. Hoher Blutdruck und Unmengen an Wasser sind schon da. Aber ASS 100 musste ich nie nehmen und kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht.
Was soll das denn bewirken?
LG Inga
Hi!
Ich hatte in meiner 1. SS "nur" viel Wasser (hat ab ca. 20. SSW langsam angefangen) und Bluthochdruck, bei mir kommt aber noch eine Blutgerinnungsstörung dazu (Faktor-V-Leiden).
In dieser SS muss ich deshalb von Anfang an Heparin spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt, nehme ASS 100 bis Ende 32. Woche und muss seit 10 Tagen auch schon wieder Blutdrucktabletten und Magnesium schlucken... komme mir auch schon vor wie eine wandelnde Apotheke, aber wenn es hilft, dass das Baby bei mir und gesund bleibt, muss ich da wohl durch.... ASS 100 ist auch wirklich nicht dramatisch, gibt es ja sogar ohne Rezept.
LG und Alles Gute!
Vik + Mia (3) + Mai- (13+6) +