Geschlechtsverkehr trotz Gebärmutterhalsverkürzung?

Wollte mal fragen ob ihr etwas dazu beitragen könnt.Habe erst wieder am Mi. Fa Termin.Habe beim letzten mal vergessen zu fragen.In Berichten habe ich gelesen das bei dem einen gesagt wurde nein und andere wiederum gar keine Einschränkungen hatte.
Besteht gefahr für vorzeitige Wehen oder Muttermund Eröffnung?
Danke
#baby 33+5 SSW

1

hallo buchi,
würde es nicht wagen: aus persönlicher erfahrung heraus ;o).
spermien wirken wehenfördernd und ein verkürzter hals ist sicherlich ein risiko?
wir haben es ende der 36ssw gewagt und am nächsten morgen um 6h war unser sohn da...
zum glück ohne folgen, aber beim nächsten kind gehen wir dieses risiko nicht mehr ein!!
..., denn jeder tag im bauch ist gut für den zwerg und der lust kann man ja auch auf andere art und weise frönen, bzw. etwas warten ;o).

2

Falls Du keine Frühgeburt riskiren willst (was allerdings in Deiner Woche nicht mehr sooooooo schlimm ist) LASS ES SEIN!
Die Ärzte vergessen leider immer das wichtigste zu sagen. Mir hat in der 20. SSW und GMH-Verkürzung auch keiner gesagt, daß ich nicht mehr 'darf' (aber unter Kollegen sind die da wohl laxer, obwohl ich das insgesamt ziemlich schwach finde!!!).
Also, ein paar Wochen 'Abstinenz'...

Viel Glück#klee

3

halöchen

ich habe seid der 20 SSW einen verkürzten GMH und wir sollten auch kein Sex haben. Hmmm ist bisschen hart. Wir hatten bis jetzt 4 - 5 - 6 mal sex und nichts passiert. Nunja wir schmusen halt viel...

Aber frag lieber deine FÄ-kannst ja mal anrufen. Ist sowie ich es hier gemerkt habe bei allen anders. Die einen ja die anderen nein..

LG Tina 35 SSW

4

Hi
definitiv kein GV!!!! Wenn Du schon nen verkürzten GBMH hast, dann sind da auf alle Fälle Wehen da, nur merkst Du sie nicht oder ignorierst sie!

Sex und eben ein Orgasmuss KANN Wehen auslösen, wehenauslösende Keime könnten ggf. in die Scheide gelangen,....

Also lasst es bleiben, ist doch nicht mehr so lange - ab 37+0 könnt ihr wieder, wenn ihr wollt (obwohl ichs bleiben lassen würde, bis nach der Geburt).

Es ist durchaus machbar - habe in 3 SSn ab ca 20ssw (mal früher mal später) keinen GV mehr haben dürfen wegen vorz. Wehen und GBMH-Verkürzung. Und Deinen Mann kannst Du ja auch anders verwöhnen und er kann Dir statt nem Org ne Massage angedeihen lassen.

LG Nita