Hallo Ihr,
ich möchte nächste Woche mit meinem Schatz für drei Tage nach Wien fliegen. Wir wollen ein Vorstellungsgespräch von ihm in Salzburg (bitte drückt die Daumen, daß es klappt!!!) mit einem Besuch meines besten Freunde in Wien verbinden. Ich sehe die SS super locker, fühl mich perfekt, dem Kind Kind geht spitze (Beweise: Feindiagnostik, Muttermund + Gebärmutterhalsultarschall, CTG). Ich bin nächste Woche in der 25. SSW. Der Bauch stört nicht, hab kein Ziehen, keinen Druck alle wie gesagt Bilderbuchmässig, deshalb habe ich auch keinen Grund gesehen einen 1 1/2 Stunden Flug nicht zu machen, auch wenn es Ryanair und eng ist aber bitte, ich bin ja noch keine Tonne
So, nun war ich heute beim FA wegen CTG und Vaginalultarschall udn habe ihn sicherheitshalber mal gefragt wegen dem Flug. und er meinte, er hält überhaupt nichts vom Fliegen in der SS, vor allem nicht, wenn es "nur" um einen Besuch eines besten Freudnes geht. *Grummel* Hallo? Es sind nur 1 1/2 Stunden???Was soll da passieren? Man, der hat mich otal verunsichert. ich habe sofort meine Hebamme angerufen udn die meinte, daß sogar Frauen in der 35. SSW von Brasilien nach Deutschland fliegen und auch das in Ordnung ist, WENN Kind und Mutter gesund sind!
Sie würde fliegen und macht aber am Monatg vor dem Flug nochmal CTG, ich hab da eh die VU bei ihr.
Also ich habe beschlossen, zu fliegen. Es wird der letzte Kurztrip mit meinem Mann alleine sein und ich freu mich doch so auf Wien, meinen besten Freund und "Stelzen" essen Man, ich liebe Österreich und wäre totunglücklich, wenn ich nicht hin könnte. Was sagt ihr? Würdet ihr das machen?Könnt mich zwar nicht mehr umstimmen aber ich würde gerne wissen, ob ich irgendwie zu locker bin, total bekloppt oder es völlig ok ist
Achja, wenn mein Mann den Job bekommt, muß ich ja eh nochmal dort hinfliegen, finde ich jedenfalls besser, als 10-12 Stunden mit dem Auto zu fahren. (wohnen in Bremen)Also nochmal BITTE DAUMEN DRÜCKEN WEGEN JOB! WÄR DER ABSOLUTE TRAUM!!!
lg
Janine + Springmaus ab morgen 24. SSW
Fliegen in der 25. SSW ? - FA macht mir Angst - Achtung lang geworden
Ich bin in der 21.SSW 4 Stunden nach Fuerteventura geflogen und es hat mir überhaupt nicht geschadet. Ich würde an Deiner Stelle Stützstrümpfe anziehen (um eine Thrombose vorzubeugen), viel trinken und ab und zu mal aufstehen und mir die Beine vertreten.
Meine FÄ hatte nichts gegen diesen Flug und Urlaub einzuwenden.
LG und viel Spaß in Wien.
Steffi mit Anna (17.9.07)
hi,
solange keine Risikoschwangerschaft beseht ist es kein Problem, solange man ein paar kleine Sachen bedenkt.
Besorg dir n Platz wo du mehr Beinfreiheit hast. Zieh Kompressionsstrümpfe an, da in der SS sowieso das Risiko wegen Krampfadern besteht und gerade beim Fliegen auch wegen Trombose und viel Trinken wegen der Trockenen Klimaanlagenluft.
Alles Gute
Janine
Hi,
ich bin in der Frühschwangerschaft beruflich von Hannover nach Wien (und zurück ) geflogen. Meine Ärztin hat mich auch darauf hingewiesen, dass man das möglichst beschränken soll mit dem Fliegen. Aber sie meinte - genau wie Du! - auch, dass 12 Stunden Zug oder Auto natürlich eher schlechter als besser wären. Beim Flugzeug geht es wohl auch immer um die Strahlungsbelastung, der man ausgesetzt ist. Und die Druckunterschiede. Aber eineinhalb Stunden sind jetzt nicht so das Problem, würde ich denken.
Also mach Dich auf die Socken, viel Spaß! So schnell wird sowas mit Kind nicht mehr zu machen sein. Genieß die Zeit!
Herzlich
Christiane
Ich bin jetzt in der 9 SSW. Im Dezember fliegen wir (bin dann in der 16SSW.) in den Urlaub und zwar nach Kalifornien und machen dort eine Rundreise. Nach 14 Tage Aufenthalt fliegen wir weiter nach Jamaica.
Der Urlaub wurde vor meiner Schwangerschaft gebucht. Bei meiner Untersuchung beim FA fragte ich ihm, wie er zu diesem Thema steht.
Mein FA sagte nur: Viel Vergnügen. Sie sind schwanger und nicht krank.
lg Binchen
Ohh, ich danke euch allen! Bin jetzt viel beruhigter! Die Stütz-Strümpfe werde ich mir besorgen. Wo bekommt man überhauft welche???? Wir machen online-check in, da hat man dann bevorzugte Platzwahl bei ryanair udn ich erwähne dann noch die Schwangerschaft,dann gibt es bestimmt einen Gangplatz.
lg
Janine
Hallo,
ich fliege im Durchschnitt einmal im Monat - in der ersten Schwangerschaft und nun auch in der zweiten....
Wieso sollte man auch nicht fliegen???
Mein FA meinte, solange kein Risiko besteht, spricht auch ueberhaupt nichts dagegen.
Persoenlich wuerde ich einen Langstreckenflug vermeiden, weil es einfach so eng im Flugzeug ist. Aber 1,5 Stunden????
Solange sitzt man auch im Kino, wenn man einen Film anschaut....
Viel Spass in Oesterreich!!!
LG Schlisi
Lass Dich nicht kirre machen!
Ich habe meine Schwangerschaft auch ganz locker gesehen, hatte auch wirklich null Probleme und bin in der 25/26. SSW nach NEW YORK geflogen.... War überhaupt kein Problem und der kleine Mann ist gesund und munter!
Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 16 Wochen alt
bin in der ersten ss auch geflogen.. war da auch etwa in der 25 ssw.. hatte keine stützstrümpfe getragen (mein arzt sagte auch dass dies bei meinen beinen nicht nötig sei..) nur etwas lockere kleidung (nicht dass im schritt etwas abgeklemmt wird)
in der 2ten ss bin ich 12 stunden im auto gesessen.. in de 32ssw.. die fand mein fa nicht so toll und hat mit gesagt ich solle lieber fliegen...
aber auch die 12 stunden habe ich ohne probleme überstanden, obwohl ich noch meinen sohn pausenlos beschäftigen musste..
viel vergnügen in wien..
lg sina
ich würde auf jeden Fall fliegen. In meiner ersten SS bin ich einmal in der 12. SSW geflogen und dann irgendwann auch so um die 25. SSW. Ich hatte keine Probleme damit. Meine FÄ hatte auch nichts dagegen, sie meinte nur, lieber nicht zu meinen Eltern (würde ich auch nicht machen), die wohnen ja in Peru, das wäre zu viel gewesen. Jetzt bin ich in der 10. SSW und nächste Woche fliegen wir nach Finnland. Bei der ersten VU habe ich es ihr gesagt und sie meinte, fliegen sie ruhig hin.
Viel spaß bei deiner Freundin und viel Glück beim Vorstellungsgespräch!
LG
Ines mit Sebastian (22 Monate) und 10. SSW
Auch hier nochmal DANKE an ALLE! Ich weiß auch nicht, was meinen FA da geritten hat. Bin zwar Risikoschwangere aber nur was die Geburt angeht (hab verknöcherte Kreuz-Darmbeingelenke), hat überhaupt nichts mit der SS ansich zutun! Aber er meinte ja selber, daß er da etwas strenger ist als andere FA.
lg Janine
Hallo Janine...
Also, ich bin in dieser SS schon 4x geflogen und werde am kommenden WE wieder in einen Flieger steigen
Im Juni ( 11./12.SSW ) sind wir nach Mallorca in Urlaub, der war Lange vor der SS gebucht.
Im August (18./21. SSWoche) war ich bei meinen Eltern in Berlin - die 700 km werde ich wohl kaum im Auto verbringen.
Kommendes WE (31.SSW) fliegen wir wieder nach Berlin, meine Schwägerin heiratet - ich bin dabei, DANK Flugzeug. Ich würde nie im Leben in der 31.SSW 8-9 Stunden mit dem Auto fahren.
Lass dich nicht irre machen, deine Hebi hat völlig recht. Rein in die stützstrümpfe und ab geht es - VIEL SPASS
Mein Sohn ist übrigends in der SS 5x "mitgeflogen, dann mit 6 Wochen das 1x und seit dem alle 8-10 Wochen nach Berlin und zurück (Köln od. Zweibrücken).
Er lebt auch
Mein Tochter (jetzige SS) wird wohl auch "sehr jung" das erste Mal fliegen - da schadet denen überhaupnicht.
Ich habe mir mehrere Meinungen eingeholt und alle sagen - für Babys ist alles besser als mehr als 4 Stunden im Auto.
Viel Spass bei eurem Trip und viel Erfolg mit dem Job für deinen Mann
Steinchen und Flugkinder Constantin 03.12.05. und Carolina 30.SSW