...und wieder mal Lefax...

Hallo Mädels,

meine FA hat mir letzte Woche Lefax gesagt, ich solle mir Lefax holen, damit mein dicker Blähbauch endlich mal Ruhe gibt.

Jetzt hab ich es endlich mal geschaft und bin in die Apotheke gegangen und hab genau das geholt, was auf dem Zettelchen stand "Enzym Lefax". Nun bin ich zu Hause und les mir den Beipackzettel durch und da steht doch tatsächlich " da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, soll Enzym Lefax bei Schwangeren, während der Stillzeit und bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden."

Das kann doch dann wohl nur ein schlechter Scherz sein, dass meine FA mir das empfohlen hat oder hab ich mich hier zu dämlich angestellt und das falsche Präparat gekauft?????

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Danke schon mal und schöne Grüße
Claudia

1

Hallo,

also ob das "Enzym" was anderes ist, weiß ich jetzt nicht. Aber das normale Lefax darf man sogar Babies gegen Blähungen geben und auch in der SS nehmen. Geh vielleicht nochmal in die Apo, gegebenenfalls kannst Du es da umtauschen. Sab Simplex kannst Du auch nehmen...

LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + #ei 14. SSW

2

Hallöchen

Es gibt auch "normales" Lefax ohne Enzyme und das darfst Du nehmen,hätte Dir die Apotheke aber auch sagen können.

LG Antonia 19.SSW

3

Ich würde mal meine FA anrufen und fragen.
Ansonsten hilft auch Fenchel, Kümmel, Anis Tee von Alnatura (TEGUT)

LG
Christine

4

meinem sohn und mir selber hat sab simplex geholfen und das hat keine nebenwirkungen

5

Danke für eure Antworten.

Ich war dann heute in der Apotheke und hab das ganze in normales Lefax umgetauscht. Das war zum Glück problemlos möglich und ich bin jetzt beruhigt!

Schönen Abend noch euch allen,
Claudia & Bohne 13+4