Hallo Mädels.
Bin nun Anfang der 31. SSW und habe seit ein paar Tagen starke Übungswehen (harter Bauch). Mein Arzt sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, sind nur Kontraktionen, keine richtigen Wehen und de Muttermund ist fest verschlossen. Nun habe ich mich diese Woche trotzdem krank schreiben lassen, weil ich merke, dass die Ruhe und das Liegen extrem gut tut. Ist auch schon ein bißchen besser. Dazu kommt nun aber noch der Dehungsschmerz in den Leisten ... gut, dass ich zu Hause bin.
Wer hat noch Erfahrungen mit einem harten Bauch? Wie lange hält das an? Geht das nun bis zur Geburt so?
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Gruß, Sabse
Übungswehen 31. SSW
Hallo Sabse,
habe auch seit ungefähr einer Woche schon "Übungswehen". Bei mir dauert die Bauchspannung so ungefähr ne halbe bis Minute! Das Ziehen in der Leistengegend merke ich vor allem Nachts wenn ich im Bett liege.
LG
Sandra
meine haben auch um denn dreh angefangen an manchen tagen waren dann keine mehr da aber sobald du spazieren gehst oder ähnliches werden die wieder heftiger gegen ende wurden die bei mir dann spürbar stärker manchmal konnte ich garnicht schlafen weil die senkwehen sehr stark alle 10min kammen dachte ich gleich fahren wir in kh aber nichts war als ich meinen mann dann morgens wecken wollte waren die wehen auch vorbei.
mein kleiner ist dann am errechneten termin gekommen
hallo!
ich hatte das auch und bin daher in den verfrühten mutterschutz gegangen.
daheim ist es dann wieder besser geworden durch die ganze ruhe. zusätzlich hab ich noch magnesium genommen.
jetzt zum ende der schwangerschaft, hat es wieder zugenommen - ist aber normal.
alles liebe noch,
poti
hi
bei mir haben die übungswehen schon in der 24./25. woche angefangen. und seit dem eigentlich jeden tag 10-20x. ist unangenehm tut aber nicht weh.
lg, sandra und babyboy jannick 34.ssw
Hi
jau, vermutlich gehts bis zur Geburt so weiter, oder es hört wieder auf.
Nimmst Du Magnesium? Du kannst es sogar hochdosiert bis zur Geburt nehmen. Dadurch wird der Bauch weich und es gibt keine Wehen (außer bei Überanstrengung) und keine Muskelkrämpfe. Die meisten Frauen haben eh Magnesiummangel und in der SS ist der Bedarf nochmal erhöht.
Echte Geburtswehen juckt es KEINEN MILLIMETER ob Du Magnesium nimmst oder nicht - eher können Deine Gebärmutter usw besser arbeiten under der Geburt, als bei Mangel.
LG Nita, die bei allen Kids HOCHDOSIERT bis zur Geburt Magnesium genommen hat und trotzdem die besten Geburtswehen hatte....