Folio "Forte" in 25.SSW????

Huhu Mädels,

mein Schatz ist heute morgen los um mir´ne neue Packung Folio zu holen.

Er kam aber mit Folio Forte an :-(

Folio Forte ist ja bei Kinderwunsch und bis zum Ende des 3. SS-Monats.
Nun bin ich ja in der 25.SSW, kann ich die trotzdem nehmen?? Weil die Folsäure Menge auch anders ist als bei den normalen Folio????!!!!

Jedenfalls findet er den Bon auch nicht mehr zum umtauschen #kratz

Madeleine 25.SSW

1

Hallo Madeleine,
Bin jetzt in der 18ssw und nehme immer noch die folie forte..
Habe auch meine FA gefragt ob ich was anderes nehmen soll, aber sie meinte das es auch reicht..
Weiss jetzt nicht was dein FA sagen würde..
Ruf doch morgen einfach beim FA an und frag nach..

Lg Ipek

2

Hallo Madeleine,

ich nehme z.Zt. auch Folio Kiwu und Schwangerschaft, mir sind die ab dem 4. Monat ausgegangen und ich hab dann meine Ärztin gefragt, ob ich auch die anderen weiter nehmen kann (hatte noch ne fast volle Packung zu Haus); sie hat sich beide Packungen angeschaut und meinte, dass Folsäure und Jod ja bei beiden gleich drin ist; der Rest sei nicht so wichtig und ich könnte ruhig die Packung zu Ende nehmen.

LG helly + #ei 38 SSW.

3

In den normalen Folio sind 400 Mikrogramm Folsäure drin,
doch in den Folio Forte sind 800 Mikrogramm drinne.

Wär ja das doppelte an Folsäure. Nur ob das okay ist??

4

...dann hab ich doch andere Packung Folio, aber auch Kiwu + Schwangerschaft und ab 4. Monat...

keine Ahnung, besser du fragst noch mal deinen Arzt oder in der Apotheke nach!

LG

5

Meine FÄ hat mir gesagt, dass ich Folio Forte ruhig auch über den 3. Monat hinaus nehmen kann.

Da passiert nichts!

Hatte es mir in der 10. SSW geholt .. weil da aber 120 Stück drin sind, hab ich einfach beim FA nachgefragt, weil ich das Zeug ja nicht wegschmeißen will und wie gesagt, man kann es ruhig weiter nehmen.

Lg Mandy + #ei 14.SSW