werden???
hallo an alle,die das noch vor sich haben und/oder schon gemacht haben
das war eine riesen sauerei
deswegen haben wir den bauch in der wanne gemacht,ich hatte nur eine unterhose an und das zimmer vorgeheizt,kleiner tipp am rande;
die gipsbinden in lauwarmes wasser tauchen
jetzt zu meiner eigentlichen frage:
ich habe noch streifen übrig und finde den abdruck an manchen stellen zu dünn ,deswegen würde ich gerne die restlichen streifen nehmen und nacharbeiten.
geht das uberhaupt??
und hinterher mit feinem sandpapier bearbeiten um eine glatte oberfläche zu bekommen??
wäre lieb wenn mir ein erfahrender "gipsbauch"
antworten würde und auch alle anderen natürlich
lieben gruß
lolloastra1 et -7
Gipsbauch-kann der nachgearbeitet.....
hi...
also ich habe damals meinen Gipsbauch weil er so dünn war einem Künstler gegeben der dann eine Büste gegossen hat und dies hängt nun in meinem Schlafzimmer. Selber würde ich nichts machen aber gehen würde es schon.
Lg
also ich habe zwar noch keinen bauchabdruck gemacht, habe aber schon viel mit gibs gearbeitet...
du kannst es auch im nachhinein nochmal bearbeiten, jedenfalls mit frischen streifen...
aber nicht mit sandpapier, damit bekommst du keine glatte oberfläche hin, du reißt damit nur die fäden raus! du kannst dir flüssigen gibs besorgen und ihn glatt darüber streichen!
lg lore
Der flüssige Gips kann aber auch nach dem trocknen abplatzen wenn man pech hat... weil jeder Gips auch unterschiedlich ist und die im Bastelhandel od. Baumarkt zum teil eine andere Beschaffenheit haben wie die Gipsbinden. Wenn Gips zum drüber streichen würde ich es mit Stuckateurgips probieren. Hab ich aber nicht so wirkl. viel Erfahrung mit.....
Ich würde auf jeden Fall vorher dann den Bauch anrauhen, weil sonst hällt der flüssige Gips vielleicht eine gewisse Zeit platz aber dann nach und nach ab...
Hi
bin gelernte Maskenbildnerin ja es geht schon.... gibt nur ein kleines Risiko es kann sein das sich die Gipsbinden nicht mehr mit dem Bauch verbinden. Aber dann ist nichts verloren sie lassen sich dann im trockenen Zusand einfach abnehmen. Generell kann man den Bauch vorher mit Schmiergelpapier anrauhen und dann die Gipsbinden mit der dickeren Schicht nach oben auflegen. Es gibt bei Gipsbinden eine seite auf der mehr Gips ist. Die muss dann nach oben zeigen dann lässt sich der Gips gut verreiben bzw vertreichen. Du kannst auch mit einer Wsserspritze die angerauhten stellen etwas (ganz leicht) anssprühen. Es müsste auf jeden Fall gehen. Am ende alles gut abschleifen und dann mit einem weißen Klarlack für zB. Gips od. ähnl Außenwände glaub ich müsste ich jetzt aber noch mal nach sehen bestreichen und trocknen lassen. Dann glänzt er auch schön. Außer du willst ihn bemalen, dann mit Akrylfarben bemalen trocknen lassen und anschließend mit einem Klarlack besprühen od. bemalen.
Ist auf jedenfall zu retten. Mann kann sonst auch die zu dünnen Stellen wenn einem der Bauch vorne so gefällt wie er ist von innen verstärken. Zu dünne stellen sieht man übrigens am besten wenn man den Bauch gegen das Licht hällt und von hinten rein schaut.... Also in die Holformschauen.
LG Minala + Wuzel 35+2 SSW wenn du noch fragen hast schreib mir ruhig ich versuch gerne zu helfen.