ich nehme nicht richtig zu (18.ssw)

Hallo meine lieben,

ich bin anfang 18te woche und habe erst 1,5 kilo zugenommen.

genau gesagt habe ich am anfang der ss knapp 1 kilo abgenommen und bin nun von meinem ausgangs gewicht 1,5kilo mehr. bisschen bauch hab ich schon, aber ich frag mich trotztdem ist das normal so wenig zu zu nehmen?

ich war 66,8 zu beginn dann runter auf 66 und jetz bin ich 68.4. bei einer grösse von 170cm.

ich fühl mich sonst wohl und mir war auch nie schlecht oder so (kein erbrechen), habe einfach bedenken, ob der wurm wohl wächst und gedeiht :-(

wäre froh um euer feedback.
gruss scheat

1

Ich würde mir keine Sorgen darüber machen! Es ist vielleicht doch noch besser so! Wenn du so wenig zunimmst, heißt es nicht, dass das Baby sich nicht richtig entwickelt!
In meiner ersten SS hatte ich genau bei der 18. SSW 2 Kilo zugenommen.

LG
Ines

2

Sei doch froh.

Also mach dir kein Kopf dein baby nimmst sich was es braucht.

Und es kann auch sei das es erst später mit der gewicht zunahme los geht und dann kann es ruck zuck gehen. Eine Freundin von mir hat ab den 7 monat erst zugenommen und dann aber richtig . 30 kg in wennigen wochen.

Also geniess es das du noch nicht so viel zugenommen hast

Martina und Baby D. 37ssw ( ks - 8 )

3

Hallo!
Ich habe auch erst ab der 20. SSW zugenommen vorher gar nicht und am Anfang 2 kilo abgenommen! Ich glaube das ist ganz normal! Manche Frauen nehmen schon gleich zu und andere nicht!

Mach dir keine Sorgen!

LG Sabrina

4

Hallo Scheat,

mir geht es wie Dir, habe zuerst ein Kilo abgenommen und dann 2,5 kilo zu, netto also nud 1,5 kilo ... mit dem Unterschied, dass es bei mir Zwillinge sind. :-P

Ich mache mir da inzwischen keine großen Sorgen mehr. Ich denke, die Babys kriegen, was sie brauchen, wenn man nur darauf achtet, dass man jeden Tag einige gesunde Nahrungsmittel zu sich nimmt.

Pass auf, in ein paar Wochen beschweren wir uns über die vielen Pfunde. Ich bin mir ganz sicher: Da kommt noch was ;-)

Liebe Grüße,
Antje (16+0)

5

Hallo!

So ging mir das uach! Meine FÄ meinte denken sie an ihr Ausgangsgewicht und solange der Wurm zunimmt und wächst ist alles gut!

Du hast doch bestimmt bald wieder VU....frag einfach nach und ich denke du wirst das selbe zu hören bekommen!

LG

SImone 23+2 und +4,2 kg momentan

6

Hallo,
ich hatte bis zur 20. SSW 3 kg ABgenommen, mittlerweile habe ich 5,2 kg zugenommen. Mach dich nicht verrückt, das Kleine holt sich schon was es braucht!
Lg
Judith
30. SSW

7

hi du,

mach dir mal keine sorgen.:-D
ich bin auch in der 18.woche und ich habe seit beginn der ss abgenommen.#augen ich habe nun 5 kilo abgenommen und ich kann essen was ich wil, ich nehme einfach nicht zu (was ich nicht sehr schlimm finde, hab etwas zu viel drauf#schein)
ich hatte gestern einen FA termin und da meinte meine ärztin, das es reichen würde, wenn ich jetzt langsam anfangen würde zu zu nehmen. ich werde mir mühe geben aber versprechen kann man sowas ja nicht:-p;-)
also mach dir keine sorgen, du wirst zunehmen wenn dein körper das braucht

lg miri+leandro 1jahr+#ei17+1 SSW

8

Hallo!
mach dir keinen Kopf!!
ich bin ungefähr inder selben Gewichtsklasse wie du ( 68kg und 170cm) ich hatte zu dem Zeitpunkt 1kg zugenommen.... die Kilos kamen dann aber sehr schnell!!!:-[#heul#schock....
bis zur 15 SSW waren es 5 kg und bis zur 30SSW hatte ich dann schon 10 kg genommen !!!
und jetzt in der 38 SSW bin ich bei 15 kg angelangt... hoffe das hält sich jetzt so....

du nimmst noch zu... bei mir war es als mein Bauch einen grossen Schub gemahct hatte so bei 24-25 SSW

noch eine Schöne Kugelzeit..

LG
natm mit #babyboy 38SSW

9

Hi Scheat,
mach dir keine Sorgen ich habe extra nachgeschaut ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 22 Woche kein gramm zugenommen, insgesammt hatte ich 5kg zugenommen und so wog ich nach der schwangerschaft sogar 3kg weniger als vorher.
Also keine Sorgen, aber ich kenne das man möchte einen dicken Bauch den man möglichst sofort sieht!!!

Liebe Grüße Simone
Ps. hatte damals aber in der stillzeit 30kg zugenommen, dank den guten tipps von oma ich soll viel malzbier trinken, leider hat das zeug kalorien ohne ende! ;o(((