Hallo,
da mir in letzter Zeit immer schwindelig ist und ich mich sonst auch sehr schlapp fühle, habe ich mir gerade Kräuterblut aus der Apo. geholt.
Jetzt frage ich mich, wie lange es dauert, bis ich davon etwas merke? Hat da wer Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Bianca mit Sebastian (3) + (37 ssw)
Wie lange dauert es bis Kräuterblut anschlägt?
Hallo...
kommt darauf an, wie niedrig Dein Hb ist und ob evtl. schon die Eisenspeicher gelleert bzw. "angegriffen" sind.
Die Frage lässt dich so nicht beantworten.
LG Yvonne 37.SSW
Naja der Eisenspeicher sei schon fast leer und der Hb (alte Messweise) liegt bei 10,6.
Vllt. hilft das weiter?
LG
Bianca
Hatte den Hb-Wert in der 27.SSW und hab Tabletten bekommen, die erst in der 35.SSW merklich anschlugen.
Ob Du da mit Kräuterblut noch etwas ausrichten kannst, wage ich fast zu bezweifeln.
LG Yvonne
Hallo,
es kommt tatsächlich darauf an, wie weit Dein Hb-Wert schon im Keller ist. Laut Packungsbeilage soll man eine mindestens zweimonatige Kur durchführen, um wieder aufzutanken. Allerdings "raubt" das Baby Dir ja auch wieder Eisen und bei der Entbindung geht auch einiges drauf.
Ich bilde mir ein, nach ca. 3 Wochen eine leichte Besserung gespürt zu haben - war dann nicht mehr sooo müde und abgeschlagen.
LG Annett + Luca Gabriel (*20.12.2006) + 14. SSW
PS: in meiner ersten SS ist der Hb dank Kräuterblut und 3 Tassen Lapachorindentee täglich innerhalb vier Wochen von 11,0 auf 12,2 geklettert!